Schlafprobleme bei Schichtarbeit?

3 Antworten

Hello!
Schichtsystem ist natürlich gar nicht förderlich für den Schlaf-Rhythmus.. aber vielleicht solltest du trotzdem irgendwie versuchen eine Routine / ein Ritual irgendwie einzubauen für deinen Körper.. https://sea.saltedbeauty.com/mit-gutem-schlaf-zu-strahlender-haut/
Kannst ja mal hier nach paar Tipps und Tricks schauen oder du gehst halt auch Supplements, aber das ist natürlich auch nur eine temporäre Lösung!

Genau Deswegen gehört Schichtarbeit verboten als Zwang, bzw. "zumutbar" . Punkt.

Ich kann es erst mal so arg nachvollziehen und versteh dich! Es ist einfach brutal schwer...

Hab allerdings irgendwann angefangen DOKUS nebenher laufen zu lassen (je langweiliger desto besser), und es funktioniert halt.

Egal ob ne Doku über Tomaten, die Kriminalität in Marseille, Gurken, Prostitution auf St. Pauli...

Ich schlaf dann einfach ein :D

Dauert manchmal... Aber passt alles so. Und ich schau mir jetzt aktuell regelmäßig so Dokus zum einschlafen an 😅