schichtarbeit früh, spät oder nacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

FRÜHSCHICHT 56%
NACHTSCHICHT 31%
SPÄTSCHICHT 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FRÜHSCHICHT

Frühschicht ist für den Körper am besten. Vom Arbeiten her mag ich aber die Nachtschicht am liebsten.

SPÄTSCHICHT

Ich habe immer gerne in der Spätschicht gearbeitet. Hatte allerdings auch den Vorteil, dass ich keinen weiten Fahrweg hatte.

Die Arbeit an sich macht Abends aber sehr viel Spaß, zumindest im meinem Beruf. Man wird weniger von äußeren Faktoren gestört, es herrscht generell mehr Ruhe als in der Frühschicht... Mir war es immer sehr angenehm :)

FRÜHSCHICHT

Frühschicht hat mir am besten gefallen. Weil man noch etwas unternehmen kann am Nachmittag.

Ich hatte bis jetzt nur

Frühdienst:

4:30 bzw. 5.30

Zwischendienst:

zwischen 8:00 und 11:00

und

Spätdienst:

13:00

FRÜHSCHICHT

Nachtschicht ist extrem ungesund. Man ( bzw, ich) fühlt sich den ganzen Tag wie schon mal verdaut und ausgeschieden und bei Spatschicht hat man auch nichts mehr vom Tag.

NACHTSCHICHT

Als Mensch ohne Sozialleben bevorzuge ich die Nachtschicht.

Entspannte Arbeitsatmosphäre, besserer Lohn.

MaexDynamo  11.10.2018, 02:08

Ich finde das ich in Dauernachtschicht genauso viel Sozialleben hab wie in der Frühschicht. Ob ich um 22 Uhr schlafe oder um 22 Uhr anfange zu arbeiten macht kaum einen Unterschied. Dann bekomme ich 7-8 Stunden Schlaf und bin dann fit wenn andere gerade von der Arbeit kommen. Da meine Partnerin nur Teilzeit arbeitet und auch gerne mal bis 11 Uhr schläft haben wir sehr viel von einander. Sonntags geht die erste Nachtschicht los und Freitag morgen ist das Wochenende eingeläutet. Dazu kommen die Zuschläge, weniger Stress nachts, kein Chef, geregelte Mahlzeiten und mehr Zeit und Kraft für Training. Ich kann mir eine Anstellung in Früh/Spätschicht garnicht mehr vorstellen^^. bin aber auch ein sehr Nachtaktiver Mensch.