Schlaflos wegen Putins Atomübungen?

7 Antworten

Ich verstehe deine Sorgen ein wenig und einige Antworten sind da wirklich nicht hilfreich.

Erst einmal versuch dich ein bisschen zu beruhigen. Länder mit Atomwaffen testen diese öfters. Ich bezweifle beispielsweise, dass du immer Angst hast, wenn Nordkorea eine Atomwaffe testet oder?

Erst einmal ist Putin (noch) nicht im Krieg mit uns. Daher fallen wir als Ziel vorerst weg. Wir sind zudem relativ sicher, weil Deutschland, genauso wie viele Länder Europas ein Teil der Nato ist. Greift er uns an, dann greift er auch die ganze Nato an, die dann wahrscheinlich einen Vergeltungsschlag führen würde. Was im ersten Moment zu einem "Was bringt mir das aber?!" führt kann man so weiter führen, dass dieser Umstand eine abgefeuerte Atombombe auf Deutschland zum Ende von Russland wie wir es jetzt kennen führen würde. Daraus folgt, dass Putin seine Atomwaffen nicht leichtfertig einsetzen wird.

Putin will Angst sähen. Was bisher durch Propaganda in Deutschland durch soziale Medien und bestimmte Sprachorgane geschieht, macht er nun quasi ein wenig "Oldschool" indem er zeigt; "wir haben diese Waffen! Fürchtet uns!" Atomwaffen sind im Krieg in erster Linie zur Abschreckung. Man will einen Feind davon abhalten anzugreifen bzw. zu hart vorzugehen. Sie einzusetzen wäre aber definitiv in Putins Falle der Super-GAU. Gerade weil angeblich sein großer Traum, das Territorium der Sovjets wieder in die Hand Russlands zu bekommen, damit sterben würde.

Es ist bis hier hin zum Glück nur ein sehr lautes Säbelrasseln.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

ponter  07.05.2024, 07:04

Du bist ja noch neu hier, kennst die Userin mit ihren zahlreichen Fragen zum Thema wohl noch nicht.

Derart lange Antworten zu ihren Fragen zu verfassen lohnt sich nicht, da sie die Fragen im Grunde seit Jahren stellt. Egal was dazu geäußert wird, die Fragen tauchen in ähnlicher Form auf dem aktuellen und vorhergehenden, sowie folgenden Profilen immer wieder auf.

Erst gestern am Spätnachmittag wurde ein Profil gesperrt, was sie Stunden zuvor eröffnet hatte. Damit Betrieb sie parallel zwei aktive Profile, was gemäß GF Richtlinien natürlich nicht erlaubt ist.

Die Zahl ihrer Profile, die sie bis hierhin eröffnet hat, dürfte bereits höher sein, als die Anzahl der Wörter in deiner Antwort.

Ihr wurde u.a. mehrfach dazu geraten, sich professionelle Hilfe zu suchen, alles andere ist müßig.

Deichgoettin  07.05.2024, 07:32
@ponter

Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieser Troll-Account noch nicht gesperrt wurde. :-(((

ponter  07.05.2024, 07:41
@Deichgoettin

Ihr folgendes Profil hat zwei Monate durchgehalten, war in der Zeit drei Mal für jeweils 24 Stunden gesperrt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/1980ermusic/fragen/eigene/1

Parallel dazu hatte sie mehr als fünf Profile eröffnet und z.T. zwei aktive Profile offen.

Der Support ist seit einiger Zeit sehr gnädig im Umgang mit derartigen Usern, was schade ist.

Ich verstehe es auch nicht.

Deichgoettin  07.05.2024, 08:40
@ponter

Ich kenne einen Troll hier, der spielt dieses Spiel seit 6 Jahren......

EdgerunnerX  07.05.2024, 13:06
@ponter

Ich wollte eigentlich nur helfen oO'

Mein Grundgedanke war; Ich war eine Weile in Therapie und habe auch davor, sowie danach Leute getroffen, die wirklich ernsthaft solche Fragen haben. Deswegen versuche ich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten aufzuklären und auch zu beruhigen.

Ich bin ehrlich. Ich finde es nicht einmal lustig, wenn man auf diese Weise trollt. Aber danke für die Aufklärung. Woher wisst ihr, dass es immer die gleiche Person ist? Benutzt die Person immer den gleichen Usernamen? Danke schon einmal!

Keep calm and carry on.

Putin will nur weitere Hilfe abschrecken und Verunsicherung streuen.

Ein atomarer Einsatz würde Russland nicht nutzen sondern enorm schaden.

Das sind zwar alles Drohungen*bis jetzt) um einzuschùchtern , aber belàcheln wàre auch naives Gedankengut. Narzisten sollte man nie unterschàtzen , sie ticken sehr schnell aus wenn man sie reizt. . Aber Putin ist zum Glùck nicht alleine dafùr zustàndig. Man sollte RU nicht bis zum àußersten provozieren, nachher ist das Geheule groß . Ne Garantie gibt es nur im Autohaus .

Ich finde es echt krass das du so wenig Probleme hast in deinem Leben als über ein möglichen Atomtest von einem Diktator zu denken und deswegen dir den Schlaf raubst.

Ich finde du übertreibst hier mit deiner Angst und solltest nicht zu viele Gedanken darüber machen.

Luftkutscher  07.05.2024, 05:38

Seit wann plant Russland einen Atomtest? Da hast du aber viel durcheinander gebracht.

Ein Bruchteil der Atomwaffen von Russland oder USA wäre nötig, die gesammte Zivillisation ins Nirvana zu entsenden, das wird keiner tun.