Schlägerei au der Arbeit?

6 Antworten

Gäbe es direkt eine Kündigung oder würde das erstmal vor Gericht kommen ?

.

Das kommt drauf an.

Zu unterscheiden: Arbeitsrecht und Straf-/Zivilrecht

  • gab es schon andere aggressive Aktionen mit Deiner Beteiligung im Betrieb
  • habe es bereits eine Abmahnung wegen aggressiven Verhaltens
  • welcher Art war die Bedrohung, gab es andere Möglichkeiten dem zu entgehen
  • ist damit zu rechnen, dass es zu weiteren Aggressionen mit Deiner Beteiligung im Betrieb geben wird
  • bist Du noch in der Probezeit
  • usw.

Je nachdem ist eine Kündigung nicht unwahrscheinlich. Allein schon um den Betriebsfrieden zu wahren bzw. wieder herzustellen.

Das Mindeste wäre eine Abmahnung

Zuallererst würdest du wohl mal eine Anzeige wegen Körperverletzung erhalten. Wenn der andere noch dazu k.o. ist, hast du ordentlich zugelangt, so dass die Strafe nicht gering ausfallen wird.

Zudem hast du den Arbeitsfrieden gestört, was mit Sicherheit arbeitsrechtliche Konsequenzen haben dürfte.

Wenn du so rabiat bist, solltest du mal an einem Antiaggressionskurs teilnehmen,

Hallo,

die "Verhältnismäßigkeit" spielt eine sehr große Rolle !

Jemanden zu schlagen, obwohl der andere noch nichts gemacht hat, geht immer zu deinen Lasten...und entsprechend trägst du die Konsequenzen !

Liebe Grüße Rodium

Kommt auf die Position der Personen an. Von Ermahnung bis Kündigung ist alles möglich.

Hängt vom Arbeitgeber ab.