Schlägerei in Arbeit wie sieht das danach aus?

7 Antworten

Es gäbe mindestens eine Abmahnung. Fristlose Kündigung wäre aber auch denkbar.

Wer alles raus fliegt hängt von den genauen Umständen ab.

Jemant der lediglich eingreift um die Kontrahenten zu trennen, sollte nicht viel zu befürchten haben.

Man wird eventuell gekündigt, weil Gewalt am Arbeitsplatz unerwünscht ist. Beantwortet sich doch von selbst. Vielleicht kommt auch erstmal eine Abmahnung.

Aber Kollegen, die eingreifen, sind nicht davon betroffen

Wenn, dann gleich beide. Ist natürlich je nach Situation und Betrieb anders.

Weil man sowas nicht auf der Arbeit braucht.

Ich wehrte mich zweimal gegen tätliche Angriffe und schlug meine Angreifer/Mobber schwerst krankenhausreif in extremster Notwehr jeweils. Bin dadurch auch seit 2014 aus psychischen Gründen arbeitsunfähig.....Ich flog beidesmal aus der Firma und wurde fristlos gekündigt.....

Es wird für beide mindestens eine Abmahnung herausspringen. Ich spreche aus Erfahrung!

deinbruder2
Fragesteller

Hattest du schonmal schlägerei in der Arbeit?