Garten Räumung und kündigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist der Buchstabe des Gesetzes für den Verein.

Ihr müsst verhandeln, am besten einen Nachpächter finden.

MrKitt
Fragesteller

Es hat sich tatsächlich ein nachpächter gefunden der alles übernommen hat.

Wenn in der Vereinssatzung steht, dass bei Kündigung der Ursprungszustand hergestellt werden muss, hat der Verein in jedem Fall recht.

Kann sie nachweisen, dass sie gekündigt hat, bevor ihr gekündigt wurde?

Warum hat sie die Schlüssel ohne ordentliche Übergabe der Parzelle abgegeben?

Gibt es eine Möglichkeit, dem "Nachmieter" die noch nicht geräumten Gegenstände anzubieten?

MrKitt
Fragesteller

Sie hat beide kündigungen doppelt ausgedruckt. Einen für sich und einen für den Verein.

Die Schlüssel hat sie mit Briefumschlag in den Briefkasten vom vorstand eingeworfen

Schnuppi3000  25.09.2017, 09:04
@MrKitt

Gibt es einen Nachweis, dass die Kündigung beim Verein eingegangen ist?

Warum hat sie den Schlüssel ohne Übergabe abgegeben?

Gibt es eine Möglichkeit, dem "Nachmieter" die noch nicht geräumten Gegenstände anzubieten?

nächste Woche ist feiertag, da gibt es doch bestimmt einen brückentag. 300 km sind nicht so eine Entfernung, um nicht mal ein verlängertes Wochenende einzuplanen um der mutter zu helfen

Also zum Verständnis

Es gibt einen Vertrag?
Hat sie mit Kündigungsfrist gekündigt?
Wurde ihr mit Frist gekündigt?
Hat sie immer gezahlt? Oder gab es Gründe für eine fristlose?
Will sie denn da bleiben oder nicht?

MrKitt
Fragesteller

Ja gibt ein Vertrag

Gekündigt wurde zum 30.11.

Immer gezahlt auch, wurde wegen Vernachlässigung gekündigt.

Konnte sich nach ihren kündigungsversuch nicht mehr kümmern.