Sind Ching Chang Chong und Nihao rassistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Kontext es gesagt ist .Wenn jemand an ihr vorbeiläuft und das sagt dann ist es rassistisch gemeint aber wenn es jemand irgendwie einfach so sagt oder kinder da spaß machen wie versuchen chinesisch zu reden dann nicht.

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ni hao oder Ni hao ma ist einfach eine Begrüßung wie Guten Tag bzw. wie geht's.

Ching Chang Chong ist Verballhornung der chinesischen Sprache und kein Chinesisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
  1. Hallo, Ich bin selbst Kinese und finde das nicht lassistisch. Viele Glüße!

Bamhinghinghong

Woher ich das weiß:Berufserfahrung