Schimmel im Haus verteilt?

2 Antworten

Hallo Mxp196!

Schimmelsporen fliegen die ganze Zeit durch die Luft. Sie werden zu sichtbarem Schimmel, wenn es genügend feucht ist. Die wenigen zusätzlichen Schimmelspuren, die deine Mutter evtl. hinterlässt, sind nicht schädlich, es sei denn für Schimmelallergiker oder Menschen mit z.B. einem geschwächten Immunsystem.

LG

gufrastella

Unsere Körper sind das Ergebnis einer jahrhunderttausende andauernden erfolgreichen Anpassung an unserer Umwelt. Schimmelpilze gehörten von Anfang an dazu. Wenn du nicht gerade in einer "Schimmelhölle" wohnst und kein Schimmelallergiker bist, dann ist ein bisschen Schimmel am Fenster unkritisch, sollte aber mit Wasser und seife entfernt werden, damit es nicht doch zu einer "Schimmelhölle" wird.