Schildkröte frisst Wasserpflanzen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ganz normal ! Meine haben das Glück und dürfen den Großteil eines Jahres im Gartenteich verbringen und rupfen dabei alles um den Gartenteich herum ab und ziehen es ins Wasser (Wicken, wilder Wein, Binsen). Sie benötigen Grünfutter - versuch es ihnen zu beschaffen !

Spee67  25.08.2018, 19:02

Gib ihr mehr Tartar und sie wird wieder normal fressen, denke ich!!

Spee67  25.08.2018, 19:10

Das ist kein Scherz, gib ihr schieres Gehacktes und alles normalisiert sich, sie hat nur saumässigen Hunger!!Sie ist keine Veganerin oder Vegetarierin!!Bitte versuche es !!

meine fressen die auch immer warscheinlich brauchen sie die um sie zu fressen

Du solltest den Tieren frische Wildkräuter wie Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich, Malve, Wegwarte usw. servieren. Aber nichts, was ätherische Öle enthält.

Informiere dich bitte mal insgesamt über richtige Haltung und achte dabei auch auf die Art.

Salat enthält im Grunde zu viel Wasser und ist nicht wirklich günstig, die Tiere brauchen faserigere Nahrung. Obst und Katzenfutter unbedingt vermeiden, da es den hochwichtigen Darmbakterien schadet!

http://www.cosmiq.de/qa/show/2056322/Wass-essen-Schildkroeten-am-liebsten/

Spee67  25.08.2018, 19:04

Das ist aber kein Kaninchen, sie braucht Proteine aus Fleisch!!

Spee67  25.08.2018, 20:42

Bitte , Du hast da ne Schildkröte zuhause und keine Wanderratte!!Bitte erst informieren, dann Frauentausch!!LG

also wasserschildkröten sind allesfresser. vllt haben sie hunger. aber eig brauchen sie sie nicht dringend, aber ich bin mir nicht 100% sicher. wende dich an das geschäft, wo du sie herhast oder bei einem tierarzt der kann dir sicher weiterhelfen

Spee67  25.08.2018, 19:03

Eben , sie hat Hunger und deshalb Gehacktes!!