Zeichentrick-/Animationsfilme mit Hunden und/oder Wölfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arashi no Yoru ni

Eine kleine Ziege, die Mei genannt wird, sucht Zuflucht in einem Gebirgsstall, während einer stürmischen Nacht. In dem Stall findet die Ziege einen anderen Flüchtling. Die beiden Flüchtlinge können sich weder sehen noch riechen, dennoch pressen sie ihre Körper aneinander, um sich vor der Kälte zu schützen. In diesem Moment lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. Sie entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu treffen unter dem Kennwort „stürmische Nacht“ und ein Picknick zu machen. Am nächsten Tag, als das Treffen stattfindet, erfährt Mei, dass ihr neuer Freund ein Wolf, mit dem Namen Gabu, ist. Obwohl die beiden natürliche Feinde sind, wollen sie ihre Bindung aufrecht erhalten und treffen sich regelmäßig. Jedoch finden Mei′s Herde und Gabu′s Rudel heraus, dass die beiden Freunde sind und verbieten ihre Freundschaft. Die Beiden unternehmen eine Reise zum „Smaragdwald“, um vor ihren Verfolgern zu fliehen, die ihre Freundschaft nicht akzeptieren. Im „Smaragdwald“ können Wolf und Ziege zusammen leben. Gilo, der Führer des Rudels von Gabu, verlor ein Ohr durch eine Ziege und hat deshalb ein schlechtes Verhältnis zu Ziegen. Er jagt mit seinem Rudel die beiden Freunde, um dessen Freundschaft zu verhindern.

Crescent
Fragesteller

ach is das süß - . die bilder dazu in google auch -

Also ein Film mit Katzen wär noch Aristocats von Disney...

Crescent
Fragesteller

den mag ich nicht :S . trotzdem danke :)

Feivel der Mauswanderer kennst du sicher auch schon? Da gibts auch ne Fortsetzung dazu. Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh Basil der Mäusedetektiv Bei den Filmen spielen zwar Mäuse die Hauptrolle, und Katzen kommen nur als Nebenfiguren vor, aber es sind auch tolle Filme mit Tieren in der Hauptrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Crescent
Fragesteller

ja kenn ich - so vom hören, weiß nicht ob ich den je gesehen hab ^^ . werd ich mir mal ansehen, danke :)

Frage wäre wie alt du bist denn ich kenne Zwei serien aber dafür muss man ein gewisses alter haben!

Crescent
Fragesteller

bin 17 und werd im dezember 18 xD . ich weiß, bin evtl schon etwas zu alt für das alles ^.^

spucks aus :P

Ticeone  04.09.2011, 15:50
@Crescent

zu alt is man nie XD bin selber 20 und schau unmengen animes XD

Also politisch angehaucht ist : Fritz the Cat

Einfach nur ein wunderbarer Anime ist : WulfsRain

Crescent
Fragesteller
@Ticeone

fritz the cat kenn ich nicht, auch nich irgwie vom namen (gleichmal googlen tu ^.^)

wolf's rain hab ich mir bereits vollständig im internet angekuckt :P (als wolfs fan muss man das wohl getan haben :P)

Bboyjoule  29.04.2013, 14:46
@Ticeone

War fritz the cat nicht so ein perverser film mit tieren??? xD

Vllt bist du ja auch ein Anime Fan.Wolfs Rain ist ein guter Anime,was aber nicht den Stil von Zeichentricksertien hat.Ist außerdem eine Sere o_O

Crescent
Fragesteller

hab ich schon komplett gesehn xD . einen teil davon kann mich sich sogar auf youtube ankucken :)