Schauspieler Gellert Grindelwald?

Gerne plus Begründung

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Johnny Depp 67%
Mads Mikkelsen 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Mads Mikkelsen kann man natürlich noch nicht viel sagen, da der Film noch nicht erschienen ist. Das, was man im Trailer oder auf bisher veröffentlichten Bildern gesehen hat, empfinde ich jetzt weder als sonderlich positiv noch negativ. Kommt auf die tatsächliche schauspielerische Leistung und Charakterdesign im fertigen Film an!

Ich muss allerdings sagen, dass mir Johnny Depp als Grindelwald so gar nicht gefallen hat. Mag sein, dass das größtenteils dem Charakterdesign geschuldet ist, aber ich empfand alles als sehr aufgesetzt/gekünstelt und ungewollt komisch. Für mich wirkte das eher wie eine Witzfigur, nicht wie ein furchteinflößender Antagonist.

Rendric  10.04.2022, 23:18

Dito

Mads Mikkelsen

Grundsätzlich kann man Mads Mikkelsen in der Rolle ja noch garnicht einschätzen, da man ihn noch nicht als Grindelwald gesehen hat. Aber Depps Performance fand ich wirklich jetzt nicht überragend, oder zumindest nicht besonders lobenswert. Was aber auch daran liegen kann dass der gesamte zweite „Phantastische Tierwesen“ - Teil unverschämt schlecht war. Tatsächlich vermute ich, anhand dessen was der zweite Teil „zu bieten“ hatte, und dessen was wir im Trailer sehen, dass der dritte Teil mindestens so schlecht wird. Aber Mads Mikkelsen ist grundsätzlich erstmal ein sehr guter Schauspieler auf den man große Stücke halten kann. Er kann die Rolle also praktisch nur aufwerten, wenn der Film es zulässt.

Mads Mikkelsen

Dazu kann man noch nichts sagen, weil wir noch nicht mal gesehen haben, wie er gespielt hat. Vom Trailer her finde Mikkelsen authentischer und mehr auf Augenhöhe von Dumbledore, aber ein endgültiges Urteil fälle ich erst wenn der Film raus ist, so wie es am Logischsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️
Mads Mikkelsen

Ich find Mikkelson macht das eiinfach sau geil. Man musste sich kurz dran gewöhnen, aber dann. Ich küsse deine Augen WB!!

Johnny Depp

Wäre Mads Mikkelsen von Anfang an Grindelwald gewesen hätte ich das hammer gefunden. Ich bin zwar weiterhin sehr gespannt auf den nächsten Teil aber ich werde ihn definitiv nicht als Original Grindelwald mehr sehen können.