Scharia - Gibt es in der Scharia auch eine Strafe für Schweinefleisch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer drauf an, wie eine muslimische Regierung die Scharia, in Anlehnung des Koran und Auslegungen von Glehrten, diese Sharia aufbauen wollen.

Da aber selbst Schweinefleisch in Notfällen gegessen werden darf, sollte es theoretisch kein Teil irgend einer Sharia werden.

Bast4321  18.09.2021, 11:37
Merci Beaucoup.

Nein. Der Verzehr von Schwein ist zwar nur in Notsituationen erlaubt, aber der Verzehr ist keine Hadd-Strafe.

Du weißt gar nicht recht, was Sharia ist, oder? Die Sharia ist die komplette islamische Rechtslegung auf der Basis vom Koran und den Überlieferungen des Propheten Mohammed. Die Sharia ist nicht nur Strafrecht. Sie ist auch kein Buch. Es gibt kein einheitliches Sharia-Gesetzbuch. Das muss ein Land selbst ausarbeiten. Da gibt es Entwürfe, die man im Netz finden kann.

Ich meine, nicht gesehen zu haben, dass da behandelt wurde, wie Verstöße gegen Speisevorschriften zu behandeln sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid