Was passiert wenn man als Moslem Schweinefleisch isst?

21 Antworten

Ist mir schon häufig passiert. (als Kind und manchmal als Jugendlicher beim gemischten Fleisch )

Es passiert nichts. Auch wenn Muslime mit dabei sind.

Wenn du es aus versehen machst, dann ist es alles schön und gut

beabsichtigt ist auch keine Todsünde wofür man sofort in die Hölle kommt.

Bei manchen ist es so, dass sie später Kotzen, da Schweinefleisch sehr hohen Fettanteil hat im Vergleich zu Rind oder Geflügel.

Und dann ist es davon abhängig, wie religiös deine Eltern sind. Wenn sie es akzeptieren, dass du Fehler machst, dann ist es okay. Wenn nicht, könnten die Eltern Stress machen

.

Natürlich nichts, was sollte passieren? Er ist satt.

Wenn ein Muslim unwissentlich Schweinefleisch essen sollte, dann passiert nichts.

Wenn Er/Sie es wissentlich essen sollte, dann hat diese Person Sünde begangen.

Falls ein Muslim Schweinefleisch essen sollte, mit der Begründung das Er dieses Verbot im Koran nicht für angemessen hält oder für Ungültig erklärt, dann fällt Er/Sie vom Glauben ab.

Es ist sehr wichtig für einen Muslim, zu wissen was Er da zu sich nimmt.

Wenn es aus versehen passiert, dann nichts, aber wenn man es einfach so tut, dann wird die Person vllt anfangen Sachen zutun, die nicht zum Islam zu gehören z.Bs weiter Schwein essen oder andere verbotenen Dinge tun

Was soll da passieren?

Nichts - alle Ängste / Befürchtungen vor Bestrafungen durch Allah sind absurd.