Schaft das Lan kabel auf 25m die geschwindigkeit?

2 Antworten

Patchkabel oder Verlegekabel - das ist völlig egal. Verlegekabel sind nicht dazu geeignet, mit RJ45-Steckern versehen zu werden. Patchkabel sind nicht dazu geeignet, auf Netzwerkdosen oder Patchfelder aufgelegt zu werden. Insofern hast Du sowieso keine Wahl.

Cat7 ist Cat7, egal ob Verlegekabel oder Patchkabel. Cat7 nützt aber auch gar nichts, weil RJ45 maximal Cat6(e) schafft. Aber selbst Cat5 würde reichen für Gigabit (also 1000 Mbit/s) auf 100 Meter. Du musst Dir also keine Gedanken machen.

Übrigens: Du meinst sicher nicht 150 mbit/s. Das wären 150 Millibit pro Sekunde. Du meinst 150 Mbit/s. Manchmal sind Großbuchstaben furchtbar praktisch.

Schafft es... Verlegkabel sind nichts anderes als normale Kabel im wesentlichen..

FregenSteller12
Fragesteller

ja verlegekabel sind besser geschirmt.

Danke!

triopasi  20.11.2016, 11:35

Gibt verschieden gut geschirmte Kabel... auch unter den "normalen"... alles Marketing. Bei den paar metern tuts auch n billiges Kabel.