Schafft es ein normaler Hubschrauber am Stück von Deutschland nach Thailand zu fliegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein spezieller Hubschrauber mit maximaler Ausrüstung an Zusatztanks schafft knapp ein Viertel der Strecke. Ein normaler Hubschrauber schafft es nichtmal von Deutschlands Westgrenze zur Ostgrenze rüberzufliegen.

mit Sicherheit schafft er das nicht, nur mit mehreren Zwischenladungen zwecks auftanken

Ein "normaler" Hubschrauber hat je nach Bauart eine Reichweite von 300 bis 800 Kilometern. Nach Thailand sind es aber rund 9000 Kilometer.

Nein. Denn wenn er es schaffen wollte, bräuchte er einen entsprechend großen Tank und wenn man den einbaut, ist es kein normaler Hubschrauber mehr. ;-)

Wenn er sich im Flug betanken läßt, sollte das schon möglich sein. Betankung in der Luft ist für Militärpiloten kein ungebräuchliches Manöver.