Schafft dieser Router die 50 MBit/s?

6 Antworten

Selbst geschenkt würde ich so ein Teil nicht benutzen wollen.

Besser wäre eine Fritzbox die so oder so mehr schafft ( je nach Modell) und auch mehr kann.

warum wohl haste ihn geschenkt bekommen.................... er ist nicht zukunft fähig

dieser router unterstützt kein Vectoring (V-DSL) daher schafft er interentseitig eben nur 16 MBit/s

das mit den 300 MBit/s bezieht sich auf die verbindungsgeschwindigkeit zwischen router und Laptop oder handy über WLAN.

also ist hier kein widerspruch...

und wenn du nun fragst, was das soll, wenn das WLAN 300 MBit/s packt, wenn das DSL nur so langsam ist....

ganz einfach: netzwerk ist a.) mehr als nur internet z.B. wenn du eine Datei von der Festplatte eiens servers auf deinen laptop lädtst und b.) das ist die theoretisch erreichbare geschwindikeit, in der praxis ist es weniger...

lg, Anna

Der Router schafft einen maximalen DSL Zugang bis zu 16MBit.

Das WLAN schafft bis zu 300MBIt. Das bedeutet, das Geräte die über dein WLAN untereinander Kommunizieren mit Geschwindigkeiten bis zu 300 Mbit kommuniziere können. Netzintern. Sobald irgendwas aus dem Internet kommt begrenzt dich das DSL mit seinen maximalen 16MBit

Rattenschatz
Fragesteller

Das heißt mein 50MBit s Anschluss nützt mir garnichts?

Das heißt, ein 16 er würd reichen?

Langer197  12.01.2019, 02:47

Korrekt. Da dieser Router, sofern ich mich erinnere, nur Adsl2+ unterstützt, würde er wahrscheinlich bei einem 50MBit (VDSL) Anschluß Gar nicht synchronisieren und keine Verbindung herstellen können. Bei 16MBit ist da Schluß.

Rattenschatz
Fragesteller
@Langer197

Achso- alles ab 50 MBit s heißt vdsl? Den Begriff hab ich schonmal gehört wusste aber nicht was es genau ist.

Das ist ein Router für die alten analogen Telekom Anschlüsse. Die gibt es heute aber nur noch vereinzelt und werden nach und nach abgeschaltet.

Der schafft nur eine 16.000er Leitung. Bei aktuellen 25.000er Anschlüssen dürfte der gnadenlos überfordert sein.

Die 300 MBits sind nur die Höchstgeschwindigkeit des WLAN.