Schäden durch Waschstraße?

5 Antworten

Wer durch eine Waschstraße flitzt muss seine Kiste im anschluss auf etwaige Schäden checken. Macht Er oder Sie das nicht muss hinter der Beweis erbracht werden, dass die Schäden tatsächlich durch eben diese Waschstraße entstanden sind. Und das kann man in der Regel eigentlich nicht, oder zumindest sehr selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt
Keine Spaßkommentare von wegen wir sollen ein billigeres Auto fahren.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was ihr für eine Möhre fahrt.

Dass Kratzer, die nur durch Lichteinfall zu sehen sind, nicht schon vor der Wäsche vorhanden waren, wird schwer beweisbar sein.

Wenn mein Auto mit Winterdreck in die Waschstraße kommt, weiß ich auch nicht, was alles unter dem Dreck versteckt ist.

Offensichliche Schäden werden allerdings schnell geregelt, so bei mir, als eine Bürste den Heckwischer demoliert hat.

Also die meisten oberflächlichen Kratzer bekommst du bei einer vernünftigen Aufbereitung entfernt. Selbst etwas tiefere Kratzer, kann man vorsichtig ausschleifen und wieder aufpolieren.
Die Beweisbarkeit geht natürlich gerade in die Hose. Es wäre schon schwer gewesen, wenn ihr das gestern vor Ort thematisiert hättet – jetzt am Montag dort wieder vorstellig zu werden, halte ich für nahezu sinnlos. Ich würde es aber der Vollständigkeithalber auf jeden Fall zumindest probieren, um auch die kleinste Möglichkeit ausgenutzt zu haben.
Ansonsten würde ich es mal zu einem vernünftigen Betrieb zur Aufbereitung geben.

Du wirst den Beweis führen müssen, dass die Waschstrasse verantwortlich ist für die Schäden.

Wenn sie solche Schäden verursachen sollte, dann wirst du nicht der einzige geschädigte sein und zusammen ist der Beweis realistisch zu führen.

Ansonsten kannst du versuchen mit dem BEtreiber zu sprechen, wobei ich da nicht all zu viel Hoffnung hätte.

Mein Vater hatte mal das gleiche Problem mit seinem dienst Auto, die Tankstelle müsste dafür aufkommen aber auch nur, wenn du beweisen kannst das das nicht durch andere Einflüsse entstanden ist

travel193
Fragesteller

Wie hat man das wieder wegbekommen oder gab es nur Geld?

Kxhwhwkx  28.01.2024, 16:20
@travel193

Also bei dem war nichts am Lack sondern eher an einer Trittstufe, er hat Geld bekommen aber man kann die feinen Kratzer bestimmt raus polieren