Schadet es Teichfischen (Zierfische, Goldfische, Kois, Orfen), wenn sie ab und an Maden zu fressen bekommen? Dürfen Zierfische überhaupt Maden fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im herbst ja, da sie dann fettreiche Kost gut gebrauchen können um über den Winter zu kommen. Im Sommer würde ich ehr davon absehen, wenauch ein par Maden, die beim angeln übrig geblieben sind nicht schaden werden. Mann sollte nur nicht zu viel von solchem nährstoffhaltigen Futter füttern, da sonst der Teich schnell kippt (besonders im Sommer).

Natürlich kann man den Fischen die Maden geben.Aber wenn es so kalt ist und die Fische schon in der Ruhephase sind nicht mehr.Dann schadet es nur.