Fühlt sich ein Koi mit ca. 5 Goldfischen wohl?

4 Antworten

Die beiden vertragen sich! Die Frage ist eher, ob er er sich in dem recht kleinen Teich wohl fühlt? Darüberhinaus sind Kois Schwarmfische und mögen gerne gleiche Fische um sich herum. Also vielleicht noch 1-2 dazu. Dann ist dein Teich auf jeden Fall zu klein! Faustformel: Mindestens 1000 l pro Koi (bei mehreren), wobei einige in der Koi-Gemeinde diesen Wert noch höher ansetzen, wie z.B. 5000 l für den ersten plus 1000 l für alle weiteren.

Hallo, für diese Teichgrösse sollten keine weiteren Goldfische mehr dazukommen. Für die Haltung von Koifischen sollte die Teichgrösse ab 10.000 l betragen mit einer Mindestiefe von 1,50 - 2,00 m. Gruß peterhenk

Auf jeden Fall einen zweiten Koi dazu.Und die Goldfische? Also wir haben sie nach einiger Zeit rausgenommen.Die Goldfische bewegen sich zu hektisch und das ist für den Koi nicht gut.Seit sie aus dem Teich sind wachsen die Kois und lassen sich bereits aus der Hand füttern

Ja sie vertragen suche aber man sollte 2 Cois halten und vileicht nur 3 Goldfische also wäre jetzt meine persönliche Antwort;)