Saurer Geruch (ähnlich wie Erbrochenes) in der Küche?

2 Antworten

In jeder Spüle gibt es einen Überlauf, der oft vernachlässigt wird. Dort rein öfter mal mit Wasser spülen und einen Schuss Essig zugeben. Den Syphon (Abflussknie) abschrauben, reinigen, statt sinnlose ätzende Chemie reinkippen, bewirkt oft Wunder.

Fensterlose Küche ist Mist, trotzdem auf Luftzirkulation achten. Sonstige Türen, Fenster auf und für ein Weilchen einen Ventilator in der Küche anschalten.

Wenn Vergammeltes in, unter, hinter Küchenschränken ausgeschlossen werden kann, mal in die Lampen schauen. Oftmals verfangen sich dort Insekten und verwesen vor sich hin.

Alles geprüft und notwendige getan, Essignäpfchen oder in Essig getränkte Schwämme auf Untertellern aufstellen. Essig neutralisiert Gerüche.

Mal unter /hinter Schränke schauen, vielleicht fault irgendwo Obst?