Satzbau und Grammatik korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: An Immoblien schreibt man nicht, die bewohnt man.

Und zu dem Preis (Warmmiete) wird das höchstens irgendwo auf dem Land möglich sein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau, mein Sohn und ich (3 Personen) interessieren uns sehr für eine 3- Zimmer -Wohnung! Da wir zur Zeit in einer 2- Zimmer- Wohnung in XXX wohnen , möchten wir gerne eine 3- Zimmer -Wohnung mieten, da mein Sohn bereits xxx Jahre alt ist und somit ein eigenes Zimmer braucht.

Ich arbeite in Festanstellung schon seit 30 Jahren bei der Firma XXXXX. Wir wohnen auch schon seit 20 Jahren in XXXXXX.

Unsere Preisvorstellung wäre maximal 800 € Warmmiete und unsere Wunschort XXXXX oder XXXXXX in einer schönen Lage.

Ich würde mich über Angebote sehr freuen und bin über die Telefonnummer XXX bzw. die email XXX zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

Berko493
Fragesteller

Vielen Dank:)

zu dem preis kaum zu finden. wenden Sie sich an eine Genossenschaft und an das wohnungsamt wg. einer sozialwohnung mit WBS. sonst ist das meiste oben richtig.

da wir bisher in einer 2 zimmerwohnung wohnen, die jetzt zu klein für uns drei personen wird, suchen wir jetzt eine 3-zimmerwohnung zum mieten.

unser wunschort ist in.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Angebote zur Besichtigung und zum Mieten von 3 Zimmerwohungen geben würden. Ich bin immer erreichbart unter Tel und Mail...xy

Helefant  30.01.2022, 22:31

Warum 2 zimmerwohnung mit Leerzeichen und kleinem z, 3-zimmerwohnung mit Bindestrich und kleinem z, und 3 Zimmerwohungen mit Leerzeichen und großem Z?

Ich finde dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man von 3 Zimmerwohnungen oder von 3-Zimmer-Wohnungen spricht.