Grammatikalisch richtig (anschreiben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung für einen Nebenjob als Verkäufer Ihres Airport Shops

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage erkundigt.
Dort konnte ich erste positive Eindrücke von Ihrem Flughafen gewinnen. (Gehört denen der Flughafen? Wenn nicht, Satz streichen.)
Da ich mich sehr für Ihren Flughafen interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Nebenjob. = Satz streichen. Ich würde gerne bei Ihnen arbeiten, da ich eine andere spannende Berufswelt im Flughafen als Verkäufer für eure Airport Shop aneignen will.
Eine Berufswelt lässt sich nicht aneignen.
"Ich möchte in Ihrem Airport Shop arbeiten, da ich hier den unterschiedlichsten Kulturen auf kleinstem Raum begegnen kann."

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in XXXXXX, nachdem ich im Jahr 2021 die Mittlere Reife an der Wirtschaftsschule in XXXXX erfolgreich absolviert hatte.

In der Fachoberschule mache ich Praktikum immer im zwei Wochen Rhythmus. Im ersten Halbjahr war ich in der xxxxx GmbH. Da musste ich immer Bewerbungsunterlagen ins EDV System einpflegen. Im zweiten Halbjahr war ich in der Kleidungsgeschäft auch als Verkäufer. Da musste ich immer Waren einräumen beziehungsweise präsentieren. Ab und zu habe ich auch mit Kunden kommuniziert und bei deren Einkauf geholfen.
Ich würden kompletten Absatz streichen.
So etwas kannst du in einem persönlichen Gespräch erwähnen.

In der Ferien bin ich flexibel.
Außer in den Sommerferien ab 10. August bis 8. September nicht, da ich dann im Urlaub bin.
An den Wochenenden habe ich ab jetzt sehr viel Zeit und kann samstags und sonntags gerne arbeiten.

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bei weiteren Fragen können Sie mich unter der Nummer xxxxxxx erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

kiniro  21.02.2023, 20:12

Danke fürs Sternchen :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Homepage gelesen. Dort konnte ich erste positive Eindrücke Ihres Flughafens gewinnen. Da ich mich sehr für eine Tätigkeit am Flughafen interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Nebenjob. Ich würde gerne als Verkäufer in Ihrem Airport Shop arbeiten.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in XXXXXX, nachdem ich im Jahr 2021 die Mittlere Reife an der Wirtschaftsschule in XXXXX erfolgreich absolviert habe.

Die 14-tägigen Praktika an der Fachoberschule habe ich zum einen in der xxxxx GmbH absolviert. Meine Aufgabe dort war es, Bewerbungsunterlagen ins EDV System einzupflegen. Im zweiten Praktikum war ich in einem Bekleidungsgeschäft als Verkäufer tätig. Zu meinen Tätigkeiten gehörte die Warenverräumung und -präsentation sowie die Kundenberatung.

In der Ferienzeit bin ich flexibel einsetzbar bis auf den Zeitraum vom 10. August bis 8. September. An den Wochenenden kann ich sowohl samstags als auch sonntags eingesetzt werden.

Über eine Rückmeldung unter xxxxxx freue ich mich schon heute.

Mit freundlichen Grüßen

MrGrrrr
Fragesteller

Vielen vielen Dank sehr nett von dir

Da sind etliche grammatikalische Fehler drin, die so gravierend sind, dass sogar die Wordautokorrektur die finden wird. Ich hab jetzt eigentlich keine Zeit, die alle zu verbessern.

MrGrrrr
Fragesteller

Trotzdem bedanke ich mich sehr herzlich