Satz des Pythagoras?

1 Antwort

Erstens gilt der SAtz des Phytagoras nur für rechtwinklige Dreiecke.

Und Zweitens ist bei stumpfwinkligen Dreiecken beides möglich:

a) Bei gleicher Kathetenlängen wie zuvor verlängert sich die Hypotenuse mit der Vergrößerung des Winkels.

b) wenn man bei größerem Winkel eine (oder mehrere) Katheten vergrößert, fdann wird die Hypotenuse auch länger. ---- Aber das gilt genauso auch beim rechtwinkligen Dreieck.