Satanische Mächte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Jesus wirklich irgendwann kommen will, dann weiß das nur er, wann das ist. Man kann natürlich irgendwelche Spekulationen machen aber das sind eben nur Spekulationen. Also einfach geduldig sein. Die Leute damals vor 2000 Jahren dachten nach seinem Tod auch, er wird bald kommen und sein Werk vollenden, aber 2000 Jahre später ist er immer noch nicht gekommen. Also, falls du daran glaubst, dass er irgendwann kommt, dann geduldig sein, weiter deine Beziehung mit Gott führen, aber dir auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen. Alles Gute wünsche ich dir

Wenn man den zigtausend Propheten, Sehern und Weissagern auf YouTube glauben will, jeden Tag ein paar mal. Wenn nicht, dann doch morgen, oder übermorgen, oder überübermorgen.... Vielleicht wurde er auch von Fanatikern nicht erkannt, weil er als besessen von Dämonen vorverurteilt wurde und starb durch einen Exorzismus 😱

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Ich denke, Du baust da einen ziemlich schrägen Dualismus auf: alle, die nicht Jesus folgen, sind mit dem Teufel im Bunde - und deshalb kann natürlich auch nur Jesus helfen.

In Wirklichkeit gibt es endlos viel mehr Mächte auf dieser Welt. Die, denen die meisten Menschen folgen, sind wahrscheinlich das Geld und die Macht - und nicht irgendwelche metaphysischen Entitäten.

Das wird so ziemlich am Ende der "menschlichen Kunst" (Offb.12,9) sein,

Krieg zu führen (Offb.17,14).

Zuvor gibt es einige "Bewegungen" (Offb.9,1-11; 11,13).

Woher ich das weiß:Recherche

najah

angeblich sobald die christen den tempel von salomon wieder aufbaut

das macht trump ja gerade in (glaube ich) israel

umd najah

meinst du wie viele besessen sind im sinne von exorcismen oder wie viele satan anbeten oder wie viele dämonen hilfe in anspruch nehmen?

satanisten haben aber gerade einen üblem boom und sowieso ist die politik, banken usw. voll von ihnen