Was sind die Anzeichen für einen besessenen Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabriel Amorth gilt als Spezialist auf diesem Gebiet. Er hat Bücher geschrieben, die du dir bestellen kannst.

Ich selber habe zweimal Menschen gesehen, die ich für besessen halte.

Freunde haben mir von Besessenen berichtet, die sie in Medjugorje (siehe Suchmaschine) gesehen haben. Die Besessenen haben mit unnatürlichen Stimmen geschrien. Andere haben sich in ein Blumenbeet gestürzt und haben mit ihren Händen wild in der Erde gegraben. Solche Berichte kommen öfter aus Medjugorje und von ganz verschiedenen Leuten, die dort gewesen sind.

Bibiundtinitus
Fragesteller

Das ist echt interessant. Und wie haben sich die zwei Leute geäußert, die du für besessen gehalten hast?

GerdLon  07.07.2020, 16:34
@Bibiundtinitus

Die Stimme war beide Male unnatürlich, und die eine Person hat irgendetwas wie eine Geisteskranke vor sich hergebrabbelt, die andere Person hat ihren Partner dauernd verflucht und eine Teufelsfigur im Arm gehalten.

Bibiundtinitus
Fragesteller
@GerdLon

schräge Begegnung, ja definitiv besessen.

Haben die Personen dann etwas zu Ihnen gesagt?

Wie soll ich es Erklären? Ich bete und glaube An Luzifer wie die Leute Zu Gott bin jedoch kein satanist das ist etwas anderes. Ich bin auch kein Schlechter oder besessener Mensch.

Das was ich dir sagen kann ist das man Dämonen Bändigen und unterwerfen kann man muss diese Brechen und Kraft aus ihnen ziehen. Dämonen laben sich an denen die Besonders viel Hoffnung in sich tragen sie mögen das Gefühl wenn solche mit Hoffnung erfüllten Menschen Jegliche Hoffnung und den glaube an Gott verlieren.

Es ist Jedoch schwierig einen Dämonen zu unterwerfen Christen werden dies nie schaffen da sie keinen Nutzen aus der Energie ziehen Können und es auch nicht relevant für sie ist. Man muss also Kraft aus Luzifer schöpfen.

Eine Anleitung zur bändigung von Dämonen gibt es nicht. Das muss jeder selber schaffen wenn man einmal "bessen" ist nützt Weihwasser auch Nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieser gewisse widerstand gegen Das Wort des Schöpfers wie ich beobachtet habe, ist ein anzeichen für die bessenheit eines menschen. ich habe viel im internet den menschen die Christliche Botschaft gebracht und bin in vielen fällen auf diesen gewissen widerstand gestoßen, natürlich menschlich ist der widerstand denke ich nicht mehr, aber von dämonen beeinflusst. die dämonen bedingen im großem maße diesen widerstand, mit dem ziel die menschen mit sich in die hölle zu ziehen, in den meisten fällen schaffen die dämonen das auch. wer erettet werden möchte, der kann Jesus um die Rettung vor den dämonen bitten, auch um erkenntnis, Vergebung und Glauben. ich habe aber gesehen, dass die dämonen die besessen daran hindern, im Gebet Jesus um Rettung zu bitten, so stark ist der einfluss der dämonen und sonst auch ist diese wie allergische reaktion (als ob man einen schalter umlegen würde) der besessenen auf das Wort Gottes oder auch wie bereits gesagt (nur) natürlich menschlich schwierig zu erklären, wenn es denn keine dämonen seien die am werk sind.

dämonen lassen sich sehr ungern entlarven, weil typisch für dämonen ist im verborgenen tätig zu sein, dass bedeutet auch der begriff esoterik oder okkult (das was im verborgenen geschieht), daher sieht man die besessenen oft auch sagen, dämonen gäbe es nicht, weil sonst wenn die dämonen es zugeben würden, nicht mehr im verborgenen wären und daher auch nicht mehr effektiv die menschen zerstören könnten, wenn die menschen gewarnt wären.

Wenn ein Mensch als "besessen" bezeichnet wird, dürfte es sich um eine Krankheit handeln. Dazu folgender Tatsachenbericht.

Nicht weit von meinem Wohnort entfernt, gibt es eine sehr streng religiöse Familie die auch vermögend ist.

Deren Tochter besuchte das Gymnasium und stand kurz vor dem Abitur.

Doch eines Tages fing diese junge Frau an, immer mehr zu schreien. Das Schreien ging dann quasi Tag und Nacht. Die Familie ging davon aus, dass ihre Tochter vom Teufel besessen sei.

Holte also den Priester der Pfarrei der sich das mal anschauen sollte. Auch der Priester ging von Besessenheit aus. Er sprach seinen Bischof an und bat ihn darum, den Exorzismus bei der Tochter ausführen zu dürfen. Das erlaubte der Bischof.

So ging das eine Zeit lang, aber das Verhalten der Tochter änderte sich nicht, ganz im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Schliesslich verstarb die junge Frau.

Anstatt ärztliche Hilfe zu holen, glaubte man an die Besessenheit der Tochter. Der Teufel sei in ihr und dieser sollte ausgetrieben werden.

Da die Tochter starb, kam es zu einem Prozess vor Gericht wegen unterlassener Hilfeleistung. Der Pfarrer wurde in andere Gemeinde versetzt. Der Bischof wurde überhaupt nicht belangt der die Erlaubnis gab.

Der Vater der Tochter wurde zu einer geringen Strafe verurteilt.

Diese Geschichte hat sich wahrhaftig so ergeben, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass da nur der Vater bestraft wurde, aber die Verantwortlichen nicht belangt wurden.

Exorzismus wird von der Kirche nach wie vor für die Teufelsaustreibung praktiziert und demzufolge nicht nur befürwortet, sondern auch gefordert.

Wenn du aufgrund deiner Informationen über Teufel und Dämonen glaubst, dass dich da etwa erreicht hat, dann solltest du dich psychologisch betreuen lassen und dich von diesen Gedanken befreien.

Es gibt keinen Teufel und keine Dämonen. Lasse dich nicht von solchen Schriften beeinflussen und verängstigen. Alle die solche Schriften verbreiten, sollten bestraft werden, weil sie Ängste schüren, die unbegründet sind.

Vielleicht könnte die folgenden Seite dazu sehr interessant und empfehlenswert sein: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Dort finden sich auch viele Erlebnisberichte aus dem Bereich Esoterik und Okkultismus. Der Betreiber, Eckard Haase, war auch mal in einem Beitrag auf Bibel-TV im Fernsehen. Er machte einen sehr netten und guten Eindruck. Du könntest ihm deine Frage über die Kontaktfunktion auf der Homepage auch mal stellen. Er kennt sich in der Thematik recht gut aus.