SAP R/3 lernen?

1 Antwort

SAP R3 wurde vor vielen, vielen Jahren von SAP ECC 6 abgelöst. SAP ECC 6 wird gerade durch SAP S4/HANA abgelöst.

Nun zu deiner Frage:

Man kann nicht SAP R/3 lernen. Das wäre wie - zu lernen wie man ein Flugzeug baut. Niemand kann ein ganzes Flugzeug bauen. Du musst wissen in welchem Bereich du arbeiten wirst, und dann kann man einschätzen, welche Kurse sinnvoll sind oder nicht.

Grundsätzlich sind nämlich viele Module von SAP R3/ über SAP ECC 6 zu S/4 HANA von der Oberfläche her nicht sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer

uwu987
Fragesteller

Super das hilft schon mal! Werde in der Logistik zu Hause sein. Wareneingangskobtrolle um genau zu sein.

AntwortenBaer  03.11.2023, 14:46
@uwu987

Dafür braucht man Kentnisse im Modul SD. Evtl. auch im Modul FI/CO.

Eine Schulung im Voraus ist meiner Erfahrung nach selten sinnvoll. Die Firma wird eine stark angepasste Version haben. Wenn du es für deinen Job benötigst, werden Sie dir das wesentliche auch beibringen.

Wenn überhaupt sollte man eine Schulung nur kurz vor dem Einsatz machen. Machst du heute die Schulung und brauchst das erst in 1 Jahr, hast du 90 % wieder vergessen. Spreche aus eigener Erfahrung :-)