SAP Weiterbildung?

1 Antwort

Eine erste (bzw. meine erste) Anlaufstelle ist bei sowas immer YouTube. Die Tutorials dort sind zwar oft mal mehr mal weniger gut oder gehen nicht so in die Tiefe, können einem aber einen Überblick verschaffen.

SAP hat selbst einiges an Trainingsmaterial, einige darunter auch kostenlos, und bietet, wie andere große Tech-Firmen, auch Zertifizierungen an, die auf diesen Kursen aufbauen. Solche Zertifizierungen würde ich aber nur machen wenn ich wüsste dass ich mich Hauptberuflich intensiv mit SAP beschäftige und mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt. Diese Zertifizierungen sind i.d.R. sehr teuer.

SAPs kostenlose Kurse scheinen tatsächlich wie Studien-Kurse aufgebaut zu sein, inkl. Leistungsnachweis. Das wäre schon mal deutlich besser als im Bewerbungsgespräch nur zu versichern dass man Kenntnisse (durch YouTube) hat.

https://open.sap.com

VielenDank21
Fragesteller

Super, vielen Dank! :)