Salü, ich muss meinem Papa später eine Autobatterie kaufen. Reichen dafür die Angaben, wenn ich dem Typ dort das Bild zeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Vorgefüllten batterien nicht imBaumarkt sondern im Autozubehör kaufen , sicherzustellen währe das die gekaufte nicht schon ein Jahr oder länger auf der Palette im Laden steht sondern relativ Jung ab Produktionsdatum ist. Sinniger weise solltest du die fahrzeugdarten haben den es gibt viele verschiedene Batteriegrößen auch von den Abmessungen her und man sollte schon eine Nummer ( Leistungsgröße ) größer nehmen wie ab Werk eingebaut , dann halten die auch länger und sind nicht so extrem beansprucht.. wenn also eine 45 Ah drinn ist kanns gerne auch eine 60er sein wenn die Verbaubar ist , geringfügig teurer aber dafür deutlich Leistungsfähiger. so meine Persönliche erfahrung.. bei menen diversen VWs hatte ich immer 100 AH verbaut und auch bei den Mercedes hab ich das so gehalten und nieh bereuth

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Superturk
Fragesteller

Hab jetzt von einem Teilehändler eine Eigenmarke für 90€ eingebaut. Ist der Preis ok?

jloethe  19.07.2023, 19:59
@Superturk

das ist OK ... die alte Batterie hat er hoffendlich abgenommen

Ja das reicht vollkommen aus.

Gibt es auch in Baumärkten.

Superturk
Fragesteller

Mersi

verreisterNutzer  18.07.2023, 14:24

Als ob die sich im Baumarkt mit Autos auskennen würden. Meine Wurst kaufe ich ja schließlich auch nicht im Baumarkt.

Mmits  18.07.2023, 14:29
@verreisterNutzer

Auskennen nicht nein, aber die bieten auch Autobatterien an.

wenn man weiß ob man AGM/EFB oder eine normalbatterie braucht und wo die Pole sitzen, ist alles gut.

ich persönlich kaufe teile aber nur beim Teilehändler.