Salate die lange halten!

8 Antworten

Kartoffelsalat bayerisch (ohne Mayo mit Brühe), Krautsalat, Karottensalat roh oder gekocht, Bohnensalat, Gurkensalat mit Essig-Öl angemacht oder einfach Blattsalat mitnehmen, vor Ort waschen und noch zuhause ein Dressing herstellen und in einer Flasche mitnehmen

mach einen Pastasalat! Echt lecker und hält lange. Einfach Penne kochen, abkühlen lassen, Parmesan und Pinienkerne drüber. Balsamico und Olivenöl als Salatsauce. je nach Bedarf noch ein paar Rucolablätter.

Wie schon gesagt wurde auf Mayonnaise, Eier und ähnliches verzichten. Vielleicht geht ein Gurkennsalat oder ähnliches. Aufjedenfall solltest du noch Zitronensäure zugeben. Diese senkt zusätzlich den pH Wert und wirkt leicht konservierend gegenüber Mikroorganismen.

Wenn du den Salat nicht kühlen kannst, friere ihn zuhause ein und nimm ihn dann gefroren mit und verpacke ihn in Kühltaschen/Thermotüten/etc. Dann ist er immerhin für die Zeit des Auftauens gekühlt.

Mehr Ideen habe ich spontan nicht.

Eisbergsalat hält länger als andere Salatsorten. Einfach den Salat schon mal waschen und abtropfen lassen und in eine Tupperschüssel, das Dressing erst vor dem Essen drüber machen. Tomaten eventuell kurz vorher erst dazu und auch Gurken, denn sie ziehen Wasser. Also alle Zutaten in verschiedene Schüsseln und erst kurz vorher zusammenmixen.

Kartoffelsalat..bereite doch alles vor dafür. Pack alles ein ..und wenn du angekommen bist nur noch die Zutaten darunter tun..so würde ich es machen. Dann wird nichts schlecht..aber nicht die Schüssel vergessen..lg Sky..