Ist bestellter Salat fettig?

Mit Öl und Essig

4 Antworten

Die können schon mächtig in Dressing schwimmen, ja.

Wenn du mit der Galle Probleme hast, würde ich den Salat (zukünftig) ohne Dressing oder mit "Dressing bitte separiert" bestellen.

Dann kannst du dir die Sache ansehen und wenn es zu ölig ist, lieber drauf verzichten und dir den Salat selber anmachen, so, wie du ihn verträgst.

Ist das separate Dressing hingegen so, dass du es vertragen kannst, gibst du es zuhause zum Salat. Ist ohnehin besser, so bleibt der Salat länger knackig ;)

bei der Bestellung sagst du ausdrücklich OHNE Öl (in Restaurants/Pizzerien wird mit Öle/Fette nicht gespart), dafür mit Zitronensaft beträufelt. Hast du die Gallenblase noch?

Abba80
Fragesteller

Ja die habe ich noch, sie war aber vor kurzem sehr entzündet :/

Meiner Erfahrung nach geizen die meisten Lieferservices nicht mit Salatöl. Sag doch einfach, dass du weniger Öl möchtest.

Um was für Salat geht es ? Grüner mit Dressing oder Salat mit Mayonnaise/Öl (zB Kartoffelsalat)?

Abba80
Fragesteller

Grüner mit Dressing :) Keine besonderes Extras wie Fleisch oder so...