Sagrotan Hygienespüler= wirkt es gegen Warzenviren?

2 Antworten

Er müsste gegen HPV wirken...

Flasche sagt das:

Wirkt unter anderem gegen Viren (Influenza Viren,
Respiratorisches-Synzytial-Viren, Coronaviren, Herpes-simplex-Viren),
Bakterien (Salmonellen, Escherichia coli, Enterococcus hirae,
Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, candida albicans,
Trichophyton)

Schau mal hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Warzen-Gegen-die-Viren-helfen-keine-Desinfektionsmittel-id17845261.html

0neir0naut
Fragesteller

Also kochend waschen?

Wummel1975  18.03.2016, 20:39
@0neir0naut

Wohl das wirksamste Mittel. :-( Aber dann kannst Du Plüsch auch sofort entsorgen.

0neir0naut
Fragesteller
@Wummel1975

Vorher wurden in der Maschine die Kleidung bei 60grad gewaschen also sollte die Maschine sowieso "desinfiziert" sein innen oder? Plüschis wurden jetzt einzeln ohne Kleidung oder ähnliches gewaschen. Kochend ist mir zu gefährlich... Was jetzt? :-/

Wummel1975  18.03.2016, 21:07
@0neir0naut

Kochwäsche ist aber für mich 90/95°C, nicht 60°C.

Ich hab echt keinen Plan, wie Du das Plüschzeug halbwegs steril kriegst.Ich weiss auch nicht wie lange Viren ausserhalb des Körpers überleben. Aber länger als 2-3 Tage wahrscheinlich auch nicht.

Ja steht aber nicht drauf dass es gehen diese Viren hilft