Sagen die Leute in Ostdeutschland Semmel?

5 Antworten

Auch in Österreich gibt es Semmel und Semmelbrösel, aber auch Kipferl und Weckerl.

Also ich komme aus dem schönen Bayern und wir sagen Semmel und als ich in Ostdeutschland war haben alle Brötchen gesagt. Ich glaube das aber der allgemeinen Begriff Semmelbrösel heißt, egal, wo man ist.

Wie es scheint nur im südöstlichen Deutschland!

Bayern, Thüringen, Sachsen...und in Österreich und der östlichen Schweiz.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Christentum)

Es gibt kein Ostdeutschland!!! Bau die Mauer in Deinem Kopf ab!!!

Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sagen Brötchen oder Schrippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!