Russland versucht charkiw zu erobern. Gewinnt sie was meint?

9 Antworten

Russland versucht charkiw zu erobern

Wir sprechen von dem gleichen Charkiv, aus dem sie schonmal davongerannt sind die Russen? Von dem Charkiv sprechen wir?

Weil ukraine Munition Mangel und Truppen Mangel hat

Sobald der Mangel an Munition die nächsten Tage behoben wird, wird sich auch der Truppenmangel beheben. Aktuell hat nunmal kein Ukrainer den Nerv die Orks mit warmen Worten abzuwehren. Oder nur jeden zweiten zu töten, weil für jeden einzelnen die Munition einfach nicht ausreicht.

Zum Beispiel möchte slowenien. Ukraine nicht mehr mit waffenlieferung unterstützen

Slowenien... Schonmal nachgeschaut was die geliefert haben? Wenn die jetzt nichts mehr liefern wird das auch nicht auffallen. Dafür liefern alle anderen genug.

Das man gegen eine atom macht nicht gewinnen kann.

Doch, kann man. Denn auch die Atommacht weiß ziemlich genau, das ihr Ende bevorsteht, wenn sie Atomwaffen einsetzen. Ausserdem hat ihnen China den Einsatz von Atomwaffen ja ohnehin verboten. Soviel also zur "Macht" der kleinen Bücklinge.

Aber braucht man ein weichen bis die Munition an die Front kommt.

Klar, deswegen greifen die Russen ja jetzt an. Wenn die neuen Hilfslieferungen angekommen sind, brauchen sie das garnicht mehr zu versuchen. Dann sind sie es, die sich eingraben müssen.

Das der Angriff nur Ablehnung ist.

Diese Gefahr besteht tatsächlich zu einem gewissen Grad. Aber dafür müssten die Russen in den letzten beiden Jahren gelernt haben, wie man schnell Truppen verlegt. Ich glaube nicht, dass sie das jetzt drauf haben. Konnten schon ihre Väter und Großväter nicht. Liegt wahrscheinlich am russischen Befehlssystem. Verwendet eigentlich keine nennenswerte Armee mehr.

Nicht vergessen Russland hat Atomwaffen

Und? Es sollte mittlerweile bekannt sein, was mit Russland passiert, wenn es die einsetzt. Nichtmal China wird sie dann noch supporten.

Russland 145 Millionen.

Alte Mütterchen, Krüppel und Säufer. Sowas gewinnt keinen Krieg. Schon gar nicht mit der Taktik der menschlichen Wellen.

Russland hat unterstützen von nordkorea und Iran und Belarus.

Ohja, die Creme der Nationen. Bekannt für ihre überwältigende Militärtechnik und ihre erfolgreich geführten Feldzüge 😂

Ukraine hat nur unterstützen von Deutschland usa und Lettland und das wars.

Alleine die USA wären ausreichend. Aber dennoch sind das ein paar mehr, auch wenn Dir das russische Fernsehen was anderes erzählt.

Lol, du lenkst alles so, das du die Antworten bekommst welche dir passen.

Selbst wenn Russland die Stadt einnimmt, gewinnen sie dadurch nicht den Krieg.

Du Unterschlägst auch die Hilfen aus dem Westen, welche endlich eingetroffen ist, den Zustand russischer Truppen und Waffen, die dortigen Probleme etc. Dann noch die hohle und sinnlose Drohung mit Atomwaffen. 🤦‍♂️

SirAndiusNr2  11.05.2024, 14:17

Ach ja, wegen den Größenverhältnisse.

Vergleichen wir mal die Demografie beider Länder. Wie viele von den Leuten sind im wehrfähigen alter? Tatsächlich sieht es da für Russland um einiges schlechter aus wie für die Ukraine.

Dann schauen wir uns mal an wie viele Leute aus Russland und der Ukraine geflohen sind und wie viele wehrtaugliche Männer darunter sind. Ich kenne die prozentualen Anteil beider Länder nicht, doch weiß ich das aus Russland über eine Million wehrtaugliche junge Männer aus dem Land geflohen oder abgetaucht sind.

Dann schauen wir uns an wie viel die dortige Wirtschaft jeweils benötigt. Wegen der gesteigerten Waffenproduktion, benötigt Russland erheblich mehr Leute.

Dann wirf bitte noch ein Blick auf die bisherigen Verlustzahlen beider Seiten.

Tatsächlich hat Russland nur 2 oder 2,5 mal soviele wehrfähige Personen zur Verfügung als die Ukraine.

Ups, Putins riesige Streitmacht scheint doch nicht so riesig zu sein, deswegen Rekrutierung von Söldner aus Indien, Peru, nahen Osten Afrika etc.

Ukraine hat nur unterstützen von Deutschland usa und Lettland und das wars.

Nein ist glattweg gelogen und das weißt Du auch genau. Die Untersützung ist auch nicht zurück gegangen, sondern wird jetzt intensiviert, nachdem die Republikaner der Hilfe für die Ukraine zugestimmt haben.

Die Ukraine bekommt von fast allen EU-Länder sowie von Großbritannien und Kanada Unterstützung.

Wenn die zugesagten militärischen Hilfe alle in der Ukraine eingetroffen sind, können sich der Kriegsverbrecher und Mörder Putin bzw. seine Soldaten aber auf etwas gefaßt machen.

Das man gegen eine atom macht nicht gewinnen kann

Stell Dir mal vor, auch die USA, Großbritannien und Frankreich sind Atommächte und haben zusammen mehr als Russland. Auch wenn der Alkoholiker Medwedew immer wieder mit einem Atomschlag droht, wird dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin es sich nicht trauen, denn dann würden die es sich mit China verscherzen.

Zum Beispiel möchte slowenien. Ukraine nicht mehr mit waffenlieferung unterstützen.

Es ist nicht Slowenien, sondern die Slowakei. Du solltest, bevor Du hier Unsinn verbreitest, erst einmal recherchieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100313674/ukraine-krieg-ungarn-und-slowakei-weichen-ihre-blockade-zu-waffenhilfen-auf.html

Denn nur wenige Monate nach der Wahl weicht die slowakische Regierung ihre Haltung deutlich auf. Es werden weiterhin Waffen, wie die heimisch produzierten Zuzana Haubitzen, und Munition an die Ukraine geliefert. Und in Zukunft wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Zu deinen weiteren Propaganda-Lügen hast Du ja schon massiv Gegenwind bekommen.

Auch wenn Du jetzt versuchst Stimmung für Russen-Propaganda zu machen, wirst es wie zuvor mit deiner AFD-Propaganda, auch nicht schaffen die User zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:Recherche

Soll das eine Frage sein oder russische Propaganda? Was Du schreibst stimmt nicht und ist reines Wunschdenken des russischen Diktators.

Das Bruttoinlandsprodukt der ukrainischen Verbündeten beläuft sich auf mehr als 63 Billionen US-Dollar, das russische hingegen nur auf 1,9 Billionen US-Dollar.

Putins Russland ist also verglichen mit uns ein ökonomischer Zwerg!

Was das bedeutet, das kannst Du Dir sicher ausmalen: Russland kann den Krieg nicht gewinnen, wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen einsetzt.

Putin weiss dass er hoffnungslos unterlegen ist, deswegen verbreitet er die Märchen von der angeblichen Stärke und Unbesiegbarkeit und macht Politik mit lächerlichen Drohungen, um uns von der Unterstützung der Ukraine abzuhalten. Wir dürfen ihm da nicht auf den Leim gehen und müssen die Ukraine massiv und kontinuierlich gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg unterstützen, damit sich imperialistische Überfälle auf Nachbarländer für den russischen Diktator nicht auszahlen und damit wir in Europa weiter in Frieden und Freiheit leben können.

Was Charkiw anbetrifft, so ist zweifelhaft, ob Russland überhaupt die Absicht hat, die Stadt zu erobern. Vermutlich handelt es sich um eine Ablenkung, um ukrainische Soldaten aus dem Donbass zu ziehen, denn die Stärke der russischen Armee reicht so nicht aus, um die Stadt Charkiw zu erobern. Vielleicht will man auch nur die Geschütze näher an die Stadt heran bringen, damit man die Zivilvevölkerung in Charkiw einfacher mit Bomben und Raketenangriffen terrorisieren und die Stadt zerstören kann.

Dieses Beispiel zeigt, dass die Ukraine auch dringend Abstandswaffen und Artillerie braucht, um die verbrecherischen russischen Truppen von ukrainischem Territurium fern zu halten. Wir müssen also die Rüstungsindustrie anwerfen und liefern, es geht hier auch um unsere Freiheit und Sicherheit!

Russland hat den letzten Wochen und Tage mehrere Dörfer erobern

Meine Güte, der Krieg ist verloren! Sie haben die Ruinen von kleinen Dörfern erobert! Eindeutig die zweitstärkste, ach was, stärkste Armee der Welt! Ja, das war Sarkasmus.

Weil ukraine Munition Mangel und Truppen Mangel hat.

Munitionsmangel ja, aber das hat Russland auch. Beide Seiten müssen massiv Unterstützung aus dem Ausland heranziehen, Russland eben aus China und Nordkorea. Wenn man sich ansieht, was und wen Russland mittlerweile an die Front schickt, und ein wenig Ahnung hat, weiß man, dass auch Russland mittlerweile "den Boden des Fasses auskratzt". Natürlich ist es zugegebenermaßen einfacher, den Sowjet-Schrott - äh "moderne" Panzer der Russen einem Zivilisten beizubringen, als die hochmodernen, westlichen Waffen, das geht also schneller.

Zum Beispiel möchte slowenien. Ukraine nicht mehr mit waffenlieferung unterstützen.

Nicht Slowenien! Slowenien hat einen neuen, Russlandfreundlicheren Präsidenten. Am Ende ist der Beitrag Sloweniens aber eben völlig irrelevant. Die haben einige alte Panzer an die Ukraine geschickt und bessrees von der Nato bekommen. Das wars auch schon. Und sie werden weiter "sonstige Güter" liefern und ich denke, wenn sie sich Russland zu sehr annähernd, wird sich die EU schon laut genug räuspern, dass das kleine Slowenien zwei Mal nachdenkt, wer seine Freunde sind.

m Beispiel möchte slowenien. Ukraine nicht mehr mit waffenlieferung unterstützen. Die haben eingesehen. Das man gegen eine atom macht nicht gewinnen kann.

Was halt einer dieser ewigen Irrtümer ist. Frag mal die USA wegen Vietnam. Oder wegen Afghanistan. Oder Russland wegen Afghanistan. Das Argument ist halt völlig sinnfrei, weil ein Atomschlag Russlands gleichzeitig sein Todesurteil wäre.

Und bitte realisiert antworten. Nicht vergessen Russland hat Atomwaffen

Und weiter? mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass auch nur jede zehnte Funktioniert oder überhaupt noch da ist und nicht im Silo explodiert, was nützt ihnen das? Sie setzen eine Atomwaffe ein und der Westen rollt über Russland drüber.

Russland 145 Millionen. Ukraine hat nur noch 34 Millionen Einwohner.

Und trotzdem kämpft Russland seit über 2 Jahren verzweifelt und mit fast einer halben Million !!!! Toter und Verwundeter gegen dieses winzige Land, das immer noch standhält und nur wenig Gebiet eingebüßt hat. Russland hat eine ganze Generation an jungen Männern bereits geopfert und verloren. Die Zahl der Invaliden und Verkrüppelten ist über 30% angestiegen im letzten Jahr!

Russland hat unterstützen von nordkorea und Iran und Belarus.

Nordkorea, das den ältesten Bomber der Welt noch im Dienst hat und dessen gelieferte Granaten oft im Rohr explodieren. Der Iran, der gerade demonstriert hat, wie absolut vernichtend schon ein kleiner, begrenzter Gegenschlag des Westens sein kann und der 99% seiner abgeschossenen Raketen und ballistischen Waffen nicht ins Ziel bringen konnte? Oder Belarus, dessen Armee so winzig und desolat ist, dass es schon fast nicht mehr lustig ist?

Ukraine hat nur unterstützen von Deutschland usa und Lettland und das wars.

Ich weiß es nicht, und ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber woher hast du deine Informationen? Aus dem russischen Staatsfernsehen? Die gesamte EU hilft der Ukraine, die USA, sogar Japan. Selbst aus dem nahen Osten und Afrika kommt hilfe, Stichwort Ägypten.

Und davon abgesehen, soltle Russland wirklich einen Durchbruch schaffen, stehen sowohl Polen, als auch Frankreich bereits bereit. Und letzteres hat auch Atomwaffen und sogar welche, die Funktionieren. Man mag sich nur den blanken Horror vorstellen, wenn wütende Polen und hochtechnisierte Franzosen, beide mit Waffen, die rund 50 Jahre moderner sind, über die abgekämpften, demoralisierten, technisch weit unterlegenen Russen herfallen. Das wäre kein Kampf, das wäre ein einseitiges Massaker.