Russland sicher für Frauen?

5 Antworten

Da möchte man als Frau nicht gern in der Dunkelheit allein draußen sein.

Wirst du in Russland definitiv auch nicht können.

Wenn du politisch desinteressiert bist, kein Problem mit Wahlfälschungen hast und das die Regierung korrupt ist, politische Gegner eiskalt ausschaltet und auch sonst die Menschenrechte nicht so ganz ernst nimmt, kannst du easy nach Russland. Als kleine unbedeutende Person, die nicht in der Öffentlichkeit bekannt ist, wird dich das nicht so stark betreffen. Aber möchtest du so ein Land unterstützen?

wunderwall  25.11.2021, 19:57

frage ist ob otto-normalverbraucher in russland dafür was kann und die unterstützung durch touris nicht dringend bräuchte. man aber ähnlich wie in der türkei aufgrund der machtverhältnisse einfach verzichtet

wunderwall  25.11.2021, 20:07
@Patty22o

das ist die ausgangsfrage die du in eine andere richtung gebracht hast.

Patty22o  25.11.2021, 20:11
@wunderwall

Nein, du willst sie in eine andere Richtung bringen. Ich aber nicht. Für mich ist das, was du nanntest, keine Frage. Schreib doch einfach deine eigene Antwort und lass mich in Frieden.

maritmr
Fragesteller

Das ist natürlich ein anderes Thema. Mit denen würde ich mich natürlich auch beschäftigen, aber es gibt auch andere Dinge, die mich gerade in das Land locken.
Und daher hab ich mich gerade mit der Sicherheit für Frauen beschäftigt.

20 und alte in einem wort - uff so "alt" bist du doch garnicht

in deutschland fühl ich mich pudelwohl und sicher und das zu jeder tages- und nachtzeit. das gleiche gefühl stellt sich mir bei russland nicht ein. aufgrund der vielen unruhen, berichte über spontan-festnahmen von schwulen/lesben, von menschen die eine eigene freiheitsliebende meinung haben, von leuten die einfach verschwinden oder auf staatliche anordnung ermordet werden ist das der letzte ort wo ich sein würde wollen.

Russland ist ein Land und nicht ein Viertel. Und dazu ein sehr grosses Land. Ich denke dir wird bewusst sein, dass es Regionen gibt die sehr sicher sind und solche die es überhaupt nicht sind. Ich war zwar nie als Frau in Russland, aber dafür an vielen Standorten und ich habe für die insgesamt nur etwa 90 Tage die ich gesamthaft in Russland war durchaus zu viele gefährliche Situationen erlebt.

Jedoch nicht nur wegen anderen Menschen, sondern auch aufgrund von Tieren.

Man braucht auch in Russland in der Dunkelheit alleine nicht draußen zu sein. Dann ergibt sich kein Risiko.

Patty22o  25.11.2021, 20:13

Richtig. Frauen sind schließlich selbst daran schuld, wenn sie so dämlich sind und sich draußen im Dunkel aufhalten. Ab Sonnenuntergang müssen sie zu Hause sein!

Kappa

UbuRoi  25.11.2021, 20:14
@Patty22o

Vor allem in Deutschland wie die Fragestellerin beteuert.

maritmr
Fragesteller
@Patty22o

Das natürlich nicht, aber dennoch möchte ich mich selbst irgendwie schützen und wenn ich manchmal ein ungutes Gefühl draußen habe, gehe ich der Situation einfach aus dem Weg. 🤷🏼‍♀️

dimawowaputjew  27.11.2021, 22:35
@Patty22o

Dass du von Russland keine Ahnung zu haben scheinst und deswegen unsinniges Zeug in deine Antwort schreibst, kann man ja gerade noch kopfschüttelnd durchgehen lassen. Aber dass du hier deine Hardcore-Emanz*innen-Keule rausholen musst, ist echt übertrieben.

Was der/die User*in hier mitteilt ist lediglich, dass es nicht nur in Russland gefährliche Gegenden und - ja, auch - Zeiten gibt sondern auch anderswo.

Und es gilt für Männer wie für Frauen, Diverse, Ökos, Alternative, Fairtrader*innen, LGBTQIA+ und sonstige Individu*innen, dass man einer potenziellen Gefahr lieber vornherein aus dem Weg geht. Wenn du als 20-jährige meinst, im Dunkeln durch den berüchtigten Stadtpark, im Bahnhofs- oder Rotlichtviertel herumlaufen zu müssen, wo es von Dealer*innen, Fixer*innen, Zuhälter*innen, Penner*innen, Prostituiert*innen, Freier*innen usw. wimmelt, dann ist es ja schön, dass du fortschrittlich und emanzipiert und mutig bist, nur nützt dir das einen Sch***dreck, wenn du vergewaltigt, ausgeraubt und/oder abgemurkst in den Büschen liegst.

So weit sollte man auch als Emanz*in denken können und das einfach mal zu Kenntnis nehmen. Alles andere ist tatsächlich dämlich.

Patty22o  28.11.2021, 07:26
@dimawowaputjew
potenziellen Gefahr lieber vornherein aus dem Weg geht

Richtig, sehe teils ich auch so. Aber Dunkelheit ist keine potentielle Gefahr. Ist ja schön, dass du das anhand deiner Beispiele wieder ins Extreme ziehst. Denn man treibt sich ja bei Dunkelheit nuuur in Assivierteln herum, wo die Drogen richtig rauschen. Normal.