Ruhepuls auf 58?

3 Antworten

Hallo und Hey,

Der von dir gemessene Blutdruck von 120/68mmhg ist laut WHO Indikation ein optimaler Blutdruck.

Der von dir gemessene Puls von 58bpm ist laut WHO Indikation ein leicht niedriger Puls. Er unterschreitet die Grenze von 60bpm und ist somit leicht brachykard.

Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du ? Wann hast du den Blutdruck gemessen (Tageszeit)? Welches Messgerät hast du zur Messung genutzt ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ?

Dass du drei Mal hintereinander gemessen hast, ist schon okay. Es gibt ja momentan einige Messgeräte, die die sogenannte "MAM-Messung" machen. (3 Messungen hintereinander, am Ende wird der Mittelwert der drei Messungen angezeigt).

Das dein Puls drei verschiedene Werte hat; ist NORMAL. Der Puls ist, wie der Blutdruck KEINE Konstante. Jede Sekunde verändert sich beide Werte. Da kann mal schon bei drei Messungen, drei verschiedene Werte von BD und P bekommen. Also ruhig Blut bewahren. Es ist alles okay bei dir.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

wie misst du deinen blutdruck selbst?

LaLaCelinchen
Fragesteller

Mit Blutdruckmessgerät

Selbstmessung 62 Schläge pro Minute gerade aktuell

Alles Top.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Aber woher kommt dann der Schwindel? Hatte vorhin auch einmal so Herzflimmern..