Blutdruckmessgerät was bedeuten die 2 untersten Zeichen?

4 Antworten

Lies im Zweifel mal die Bedienungsanleitung zwecks Bedeutung dieser Zeichen ;)

Das Zeichen ganz unten neben dem "lo" kann entweder eine Fehlermeldung sein (die ist ja von Gerät zu Gerät verschieden) oder aber die Arrhytmieerkennung, was bedeuten wurde, dass Herzrhytmusstörungen aufgezeichnet wurden während der Messung. Hat dein Gerät überhaupt diese Funktion?

SeineFrau2o18  17.02.2021, 17:00

Was bedeutet es wenn beim Herzschlag Zeichen anziehen die aussehen wie Wellen

Irgendwie ist "kein Puls" messbar...aber du lebst ja noch. Und der Blutdruck ist auh OK. - eher sogar leicht erhöht, aber alles noch im Rahmen.

Das <LO> ist vielleicht eine Fehlermeldung...ist die jetzt weg?

Oder hast du das Gerät an der richtigen Messtelle angelegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das ist der Puls, "Lo" steht für Low/niedrig. 60-80 gilt als normal.