Rückenschmerzen im unterem rücken und krafttraining?

4 Antworten

Wenn es eine kurzfristige Fehlhaltung war, geht es
bald vorbei.
Aber nur wenn du den Körper Zeit gibst, das es sich
erholt,  durch Entlastung.

Belastung wär sicher schädlich, also mach mal Pause
mit dem Training.
Gute Besserung
opi ehrsam

Trainierst du im Studio? Mach einen guten Rücken-Tag, nicht zuviel gewicht, dann sind die Schmerzen schnell weg... und du bist dem V ein bischen näher! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Verspannungen hilft ein leichtes Bewegungstraining.

Auf Krafttraining solltest du heute verzichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser Tranieren, Ausdauer auch cadrio und bissl Bauch mindestens ein Monat so oft wie es geht... Ausser es ist auch beim Trainieren unerträglich dann sofort aufhören und zum artzt.. Wenn man viel sitzt braucht der Körper Bewegung.

Fett muss weg, gesund essen und eben Bauch rücken stärken und Ausdauer Radfahren oder so min halbe Stunde. Dann fühlst dich wieder wie neu..

So wird oft ein Bandscheiben Vorfall vermieden oder lange rausgezögert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

unicornwarrior  10.11.2019, 10:27

" Bauch mindestens ein Monat so oft wie es geht..."?
Weil er einen Abend gezockt hat?
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Er scheint ja regelmäßig zu trainieren -> ansonsten würde er sich kaum einen Kopf machen ob das heute sinnvoll ist ....

Alleswissender1  10.11.2019, 16:25
@unicornwarrior

Nur wenn er regelmäßig Traniert heißt nicht das er es richtig macht. Unausgeglichener Muskel Aufbau zu wenig Ausdauer und Übergewicht auch wenn nur wenig, falsche Ernährung sind Bandscheiben Vorfall fördernt. Auch ganz wichtig Dehnen besonders die Beine