Krummer Rücken beim Meditieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Giorno,

wenn du schon meditierst, kannst du ja gleich eine gerade
Haltung üben. Wie lange dauert die Meditation ?

Ich bin auch davon überzeugtm wenn du das öfter machst
wird die Spannung automatisch leichter.
Lehne dich halt am Anfang zur Erleicherterung an die Wand an,
Alles Gute und ein schönes WE
opi ehrsam

GiornoGiovanna
Fragesteller

Danke! Momentan meditiere ich für 15min, leider noch nicht mit voller Konzentration. Mein Ziel sind 20 gewissenhafte Minuten :)

ehrsam  28.08.2021, 14:49
@GiornoGiovanna

Naja, in dieser Zeit kann mit krummenRücken michts
passieren ind wenn dann sagt es Dir dein Körper,
auf den Du hören solltest.
Viel Spass
opi ehrsam

Du kannst dich ruhig an eine Wand anlehnen, das ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Rücken nicht krumm ist, da die Körperhaltung der Haltung der Meditation gegenüber entspricht.

Das man im Schneidersitz mit geraden Rücken meditieren soll ist nur eine Art zu meditieren. Es gibt's viele verschiedene Arten zu meditieren. So kannst du es auch im Liegen machen, ohne deine Füße zu kreuzen. Nur muss man im Liegen aufpassen das man nicht einschläft.

du kannst dich zum meditieren hinsetzen, hinlegen oder stehen bleiben.

Da gibt es keine Regeln, einfach so wie es für dich am bequemsten ist

Kommt drauf an, wo das Problem ist. Halt entweder dehnen, oder trainieren. Oder beides, schaden tut das nichts ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training