RTX 3070 oder RX 6700XT?

4 Antworten

Hallo,

die 8 GB VRAM der RTX 3070 sind auch in Zukunft noch ausreichend für Gaming in Full-HD. WQHD liegt auch drin, da wird es dann mal aber irgendwann knapp.
Die RX 6700XT ist nicht so viel langsamer. Ansonsten gibt es als "Kompromiss" auch noch die AMD RX 6750XT, die ist nochmals ein gutes Stück schneller als die RX 6700XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du kein Ray tracing/dlss brauchst nimm die 6700XT sonst die 3070.

Bis die 8GB bei wenige als 4K nicht mehr reichen ist die Karte sowieso generell zu langsam.

LG

Nein die 3070 ist nur geringschneller, und wenn du eine AMD CPU und eine gute SSD hast wird das Teil zu nem Biest, die 3070 wird nicht so lange reichen ->8gb Grafikspeicher

nimm die 6700 xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

zu teuerer hab meine für 480€ geschossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung