RTX 3060 wieviel Hz?

5 Antworten

Das hängt von den Spielen, den Grafikeinstellungen und der Auflösung ab ob der PC 144fps packt.

Wenn Shooter gespielt werden kann ein 144hz-Monitor sinnvoll sein. Für Minecraft braucht man das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

144Hz ist der "Sweetspot", bis dahin bemerkt man eine Verbesserung und alles darüber ist eher Placobo .. und es schlägt preislich auch nicht zu sehr ins Gewicht zu einem 75Hz Monitor. Da kannst dich eher noch entscheiden, ob 1080 oder 1440p

Vielen Dank.

ich habe bewusst einen Anfänger Gamingrechner gewollt. Weil die zwei sich nicht sofort ärgern sollen wenn sie nach Minecraft und den Sims dann noch was anderes spielen wollen.

Der Nette Verkäufer meinte das sei sinnvoll. 😬

Ich habe bisher zwei im Auge:Lenovo G24-10 59,94 cm (23,6 Zoll, 1920x1080, Full HD, 144Hz, WideView, entspiegelt) Monitor (HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarzOderBenQ GL2480 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, 1 ms, HDMI, DVI), Schwarz

Und weiß einer ob man da die Switch anschließen kann? Soweit ich gelesen habe braucht man nur einen HDMI Anschluss. Gut man muss dann umstecken (falls es da keinen Adapter gibt) aber das wäre noch machbar :)

Einen passenden mit zwei HDMI Anschlüssen habe ich bisher nicht gefunden 🙈

danke 🥰

Der Rechner hat sehr viel Leistung 😅

144hz sind gut wenn du willst kannst du ein Monitor mit mehr herz(240hz) nehmen aber 144hz reichen vollkommen aus 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung