RTX 270 SUPER für 240Hz?

MuddyPhil  12.12.2021, 11:11

meinst du vielleicht die gtx 275 oder die rtx 2070?

Bratwurstkeck
Fragesteller

RTX 2070 SUPER - So steht es in den Geräte-Manager ^^

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mich wundert es, dass du 2 mal RTX 270 super geschrieben hast. Wenn du damit die 2070 Super meinst, dann wird diese in den meisten spiele auf FullHD wahracheinlich schon 240 FPS schaffen, auch wenn das stark vom spiel und von den grafikeinstellungen abhängt.

Aber meiner meinung nach lohnt sich dee upgrade von 144Hz auf 240Hz eher wenig, außer das wäre dann dein 2. bildschirm.

Bratwurstkeck
Fragesteller

Also mein bisheriger Bildschirm hat folgendes:

27Zoll, 1ms Reaktionszeit, 144Hz und nur normales HD

Bin am überlegen ob ich mir den teueren kaufen soll:

27Zoll, 0,5ms Reaktionszeit, 240Hz und QHD

https://www.amazon.de/dp/B082QN8MBF/ref=cm_sw_r_wa_apa_glt_i_TQ40XQGX7170N5JP7QVF

tommy1T  12.12.2021, 14:53
@Bratwurstkeck

dein altes hat wahrscheinlich FullHD und nicht normales HD (720p)

und bei QHD (bzw. WQHD) ergibt das schon mehr sinn als nur FHD (FullHD = 1080p) wie du in deiner frage beschrieben hast.

240Hz ist zwar cool, aber brauchen wirst du diese vermutlich nicht... und bei WQHD wirst du sie auch schwerer erreichen.

Ich denke WQHD und 144Hz würden meiner meinung nach reichen

Bratwurstkeck
Fragesteller
@tommy1T

Okay. Was ich herausgefunden habe, das die 0,5 ms oder 1ms Reaktionszeit eigentlich gar keinen sinn machen, weil entscheitent der "Imputlag" ist. Kann den aber bei keinen Produkt bei den Angaben finden?

tommy1T  12.12.2021, 20:06
@Bratwurstkeck

ich denke bei solche high-end monitore macht das in den meisten fällen keinen/wenig unterschied

Lass dir doch Mal die ingame FPS anzeigen.

Wenn die im Verhältnis under der Hz von 240 liegen lohnt sich das nicht wirklich.

Also angenommen deine Grafikkarte gibt nur 150 FPS aus reicht der 144hz Monitor völlig.

Hast du aber in Games über 200 FPS dann kannst du gerne drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bratwurstkeck
Fragesteller

Naja, meine Grafikkarte konnte bis jetzt noch nie die volle Leistung erbringen, da vorher meine CPU schlapp gemacht hat. Die lasse ich aber auf einen Ryzen 9 Upgraden und dann sollte die Grafikkarte auf jeden fall besser laufen. Hatte in Warzone im durchschnitt 180 FPS.

samevo3343  12.12.2021, 11:00
@Bratwurstkeck

Jo ich zöckel mit einer rtx 2060 Super. Ich zocke auch nur warzone und komme tatsächlich auf um die 100 - 120 FPS wegen WQHD Monitor mit 144 Hz.

Nimm lieber einen 144Hz WQHD Monitor. Damit hast du das Beste aus 2 Welten. Eine solide Auflösung und immer noch die Option mit hohen Frames spielen zu können. Die RTX 2070 super sollte das gerade so packen.

Wieso eigentlich 240Hz?? Absolut unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby
samevo3343  12.12.2021, 12:10

Ja es gibt Menschen die sehen das eben 😂

Ich habe auch einen 144 Hz wqhd 27 Zöller. Bin absolut zufrieden. Und meine 2060 super packt das auch.

Ansonsten vergleiche einfach Benchmarks.

Kommt auf die Auflösung und die Grafiksettings an.

Was zockst du denn so?