Router mit Telefon verbinden mit TAE-F-Stecker oder anderem Kabel?

Router - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefone hier in Deutschland haben im Original immer F-codierte Stecker. In den Speedport allerdings passen auch N-codierte. Da du aber ein Telefon anschließen willst und kein Fax oder AB, rate ich zu einem F-codierten Stecker.

Kai42  18.07.2015, 14:35

Jepp. Wenn du kein Originalkabel mehr hast, dann passt das wunderbar.

Da schließt du ein ganz normales (analoges) Telefonkabel an. Also das, was man sonst in die Telefondose steckt. Der Router hat zwei Schnittstellen für herkömmliche Telefone/Faxgeräte.

Torranto
Fragesteller

Alles klar ok.

ThommyHilfiger  18.07.2015, 14:37
@Torranto

Sieht so aus. Kurz noch prüfen, ob dein Telefon auch diese fast quadratische Buchse hat und kein festes Kabel (selten).

Ja sind die ganz normalen F-codierten Kabel, die an den Telekom Router angeschlossen werden können.

genau, ein ganz normales Telefonkabel mit F Stecker

lg, Anna