Rose einpacken in rucksack?

7 Antworten

Das ist nicht so einfach. Versuche einen Karton zu basteln, in den die Rose gut reinpasst. Dann umwickelst du den Stiel der Rose mit feuchtem Zeitungspapier und packst da ne Tüte drüber, dass nix nass wird. Jetzt legst du die Rose in den Karton. Nimmst Zeitung knüllst die vorsichtig zusammen und schaust, dass du sie so um die Rose verteilst, dass Diese im Karton nicht wackelt. Jetzt Karton schließen und vorsichtig im Rucksack verstauen. So müsste die Rose heil ankommen. Gute Fahrt.

xxx31xxx
Fragesteller

danke sehr

Ich würde eine alte Zeitung nehmen, gerne mehrere Seiten und das Ganze dann zu einem Zylinder rollen und mit Klebeband fixieren. Da kommt dann die Rose rein und oben und unten kannst du die Zeitung dann umknicken und mit Klebeband fixieren.

xxx31xxx
Fragesteller

danke aber die zeitung zerknittert doch auch oder?

KarlKlammer  21.07.2016, 22:30
@xxx31xxx

Viel hilft viel - ich weiß ja nicht was du noch im Rucksack hast, aber statt Zeitung geht natürlich auch ein Bogen Karton. Je nach Fahrtzeit kannst du unten auch ein nasses Taschentuch oder Küchenrolle drumbinden und das mit Frischhaltefolie einwickeln damit deine Hülle nicht durchweicht.

Wäre es nicht sinnvoller, erst mit dem Motorrad zur Freundin zu fahren und dort die Rose zu kaufen? Da gibts bestimmt auch Blumenläden. Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin weiter weg wohnt.

xxx31xxx
Fragesteller

es gibt bei ihr im umkreis von 30 km keinen laden

Eine 1,5 l PET Flasche nehmen, den schmalen Teil oben abschneiden. Rosenstiel in gut nasses Küchentuch einwickeln, damit sie nicht welk wird.

Wenn die Rose der Länge nach in die Flasche passt, den abgeschnittenen Teil wieder drauf stülpen. Wenn die Rose länger ist, eine zweite Flasche aufschneiden und soweit drüber stülpen, dass die Blüte geschützt ist.

Nimm ne Plastikflasche ,Wasserflasche von Aldi zB . , entfern den Boden . Rose mit Stil Richtung " Ausguss " - in den du gern etwas Wasser geben kannst . Oben drüber - statt ehemaligen Flaschenboden - nen Gefrierbeutel stülpen , mit Gummiband fixieren .