Habt ihr einen guten Rucksack für Motorrad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze seit ewigkeiten die Vanucci Racing Rucksäcke.
Sind super, passen sich perfekt an die Kombi an und flattern auch nicht durch die Gegend wenn du mal zügiger fährst.

Allerdings passt nicht wirklich viel rein, aber für dein Handy, Geldbeutel und ein paar Kleinigkeiten reicht es. Wenn du etwas stopfst geht schon was.

Gruß

Ich kann dir auch nur empfehlen mal bei Polo und Louis zu schauen.

Außerdem gibt's auch ne riesige Auswahl auf Internetseiten wie z. B. FC-moto.de auf denen viel mehr Marken vertreten sind.

Ich selbst hole mir demnächst den Dainese D-Gambit Rucksack. Der ist mega groß und hat genug anschnall Möglichkeiten, dass nix wackelt und rutscht. Ist dafür halt auch teurer.

Schau mal bei Louis und Polo. Deren Rucksäcke sind fürs Motorradfahren geeignet. Persönlich empfehlen kann ich die Hartschalenrucksäcke von Bobblebee und Vanucci. Das Jetpack (ich glaube, der heißt so) von SW Motech ist mein Favorit.

Es soll bei XLmoto einen ganz guten namens Sliptream (Hartschale mit wenig Volumen) für 10€ im Angebot geben.

Persönlich nutze ich einen von Büse mit 30 Litern Volumen (Eine einfache Tasche ohne irgendwas aber dafür absolut Wasserdicht und riesig. Perfekt für den Schulweg). Der wird jetzt ca. 15000km bei jedem Wetter also auch im Winter und mit Salz haben und ist dafür immer noch super in Form...

https://lbm-shop.de/shop/Buese-Rucksack-wasserdicht-30-Ltr-schwarz-gelb

Da passen auch Ordner, Bücher und Sportsachen gleichzeitig rein.