Roomba fährt mehrfach in die Ladestation?

2 Antworten

Ich würde mal den Roomba zurücksetzten. Einfach laaaaaaaaange auf die clear-Taste drücken, glaube das sind so ca. 10s. Reinige mal alle Sensoren, inkl. die von der Ladestation, oben dieses kleine Dingsbums. Und auch die vom Rooba selber.
Der scheint sich irgendwie immer orintieren zu müssen, wo er gerade ist....

ela1807
Fragesteller

ahh ok super danke das mach ich mal alles ich hoffe es hilft. gereinit hab ich den schon hundert mal aber zurückgesetz noch nicht

Wie alt ist das Gerät?

Möglicherweise ist der Akku nicht mehr gut, so dass seine Leistung schon nach kurzer Saugzeit wieder nachlässt.

beelee  17.01.2024, 09:45

Der Akku kanns nicht sein. Sonst würde der Roomba nicht nach ein paar Sekunden wieder losdüsen, sondern auf der Homebase bleiben, bis der Akku aufgeladen ist.
Der Roomba fährt ab und zu mal bei der Homebase vorbei um "Servus" zu sagen (ohne darauf zu fahren) damit er weiss, ob er noch auf Kurs ist