Rollerbatterie aufladen oder fremdstarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Batterien die gleiche Spannung haben kann man Starthilfe geben. Für die leere Batterie ist das aber nicht so gut wenn die volle Batterie da massig Strom rein prügelt.

Besser ist also immer die Batterie schondend aufzuladen. Zumindest sollte man die zum teil aufladen bevor man Starthilfe gibt.

Man muß kein eigenes Ladegerät haben, bei einigen Tankstellen kann man die Batterie noch aufladen lassen oder man geht gleich in eine Werktstatt und lässt die die Batterie aufladen. Das kostet nur ein paar Euro - wenn überhaupt!

also ich weiß das man die rollerbatterie genauso wie beim auto mit dem gleichen ladegerät aufläd, man muss nur auf die voltzahl achten (6 o. 12) und das ladegerät entsprechend einstellen :) da passiert nix...keine angst :) selbst schon ausprobiert :)

Herziiie
Fragesteller

Ja, ich rede aber vom fremdstarten...Ladegerät hab ich ja keins^^

Hallo,ganz ehrlich,genau weiß ich das auch nicht.Ich würde mich aber vorher erkundigen.Die Logik sagt mir es geht nicht,weil die Rollerbat.zwar auch 12 V hat,aber nur 5 Ah.Ne Autobat liegt bei mindestens 45 Ah.Du kannst sie aber mit einen anderen Roller überbrücken,dass habe ich auch schon gemacht bei einen Bekannten.