Roller wird wärend der fahrt langsamer und bleibt stehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,1.was ist das für ne Karre die du fährst,2.wie hört sich das an wenn er langsamer wird.So als ob er kein Sprit bekommt,oder als wenn du während der Fahrt die Zündung ausmachst?

MoppedFan95
Fragesteller

hallo, es is ein generic spin ge 50, man hört nichts anderes als den motor, er geht ja nich aus sondern wird langsamer und bleibt stehen, ist auch relativ selten aber immerhin da. Das letzte mal is mir der gaszug in den verteiler gerutscht und abgesoffen, jetzt kümmert sich die werkstatt drum:) eher so als ob man die zündung abstellt, er bremst automatisch ab

Diddy57  01.06.2011, 21:25
@MoppedFan95

es könnte sein das du ne falsche Kerze drin hast und die zu heiß wird.Dadurch entstehen Zündaussetzer und der Motor geht aus.Wenn es das sein sollte,sofort die Kerze wechseln,ansonsten haste bald nen Loch im Kolben,und das wird richtig teuer.

MoppedFan95
Fragesteller
@Diddy57

er geht ja gerade NICHT aus:) er wird nur langsamer, im stand läaft der motor noch. Man kann nur nich fahren. Eig. habe ich bei atu nach der passenden kerze gefragt, es ist übrigens eine NGK BR7ES. Wie lange dauert es, bis der kolben im a**** ist, und woran merkt man es? Was würde eine reparatur in dem fall kosten?

Diddy57  01.06.2011, 23:01
@MoppedFan95

Das merkst du daran wenn die Karre schlagartig abbremst und es im Motor knallt und qualmt.Das geht meistens nicht allzu lange gut,dass ist der berühmte Kolbenfresser.Wenn du viel Glück hast,dann ist nur nen neuer Zylinder,Kopf und ein neuer Kolben fällig.Kosten ca.200 300 Euro.Bei weniger Glück ist aber auch noch die Kurbelwelle und evtl.die Lager im Eimer,dass macht dann nochmal ca.150 Euro.Man kann dann auch vom Totalschaden reden.Da du aber schreibst das der Motor im Stand einwandfrei weiter läuft,denke ich mal das du die richtige Kerze drin hast.Kann auch sein das was mit der Zündanlage nicht stimmt,dass irgendeine Spule kurz vor dem verabschieden steht.Man kann das so mit ner Ferndiagnose schlecht heraus finden.Hab dir hier nur mal verdeutlicht was es sein könnte und was passieren kann,muß aber nicht.Tut mir leid das ich dir hier nicht weiterhelfen kann,lass sich die Werkstatt damit rum ärgern.Wäre aber nett von dir zu erfahren woran es letztens gelegen hat wenn er aus der Werkstatt zurück kommt,interessiert mich als Schrauber ja auch.Bis dann.Diddy57 !

MoppedFan95
Fragesteller
@Diddy57

ja, stimmt:D Er läuft im stand weiter, aber wenn ich gas gebe passiert nix. Wenn ich aber die zündung ausschalte, wieder einschalte und starte, kann ich weiterfahren. Ich denke nicht, dass der kolben im eimer ist puuuh kann ja nich sooo schlimm sein. Ich werde auf jeden fall den vergaser reinigen, einstellen und evtl. richtig abstimmen lassen. Die CDI wird sowieso gegen eine neue, gedrosselte mofa-cdi ersetzt. Wenn dann noch das problem da ist tippe ich auch auf die zündspule,kerzenstecker etc. ist, also irgendein problem mit dem kabelbaum. Ich schreib dir dann eine nachricht wenn er aus der werkstatt ist:)

War bei mir auch mal so irgendwann ging er dann aus und blieb er auch ;D Dann hab ich gemerkt, dass der Tank vollkommen leer ist :S

Aber ich denk mal, das hat bei dir ein anderen Grund. Vieleicht Luftfilter wechseln? Puuhh ich weiß es nicht :/

MoppedFan95
Fragesteller

danke, aber der luftfilter is gerade erst gewechselt worden..Selbst die werkstatt war da mit ihrem latein am ende..

Rick310  01.06.2011, 20:39
@MoppedFan95

Ich kenn mich da nicht so gut aus. Hab nur vermutet, dass der nicht genug Luft beommt.^^

MoppedFan95
Fragesteller
@Rick310

der tipp war sogar ganz gut, der luftfilter war nämlich das erste, was ich dannach kontrolliert habe. Jetzt isser eh inner werkstatt,interessiert mich nur falls der mechaniker das problem nich finden sollte:D

mach ich ja, ich fahr mit (fast) vollgas hinter nem kumpel und auf einmal wird die karre langsamer, ohne dass ich vom gas gehe oder so:)

Du musst das Gas halten. Sonst bleibt der halt irgendwann stehen.