Roller umschreiben auf 25 km/h

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mußt Du zum TÜV / DEKRA, kostet wie bereits erwähnt ca 45 EUR. Mit der Bescheinigung des Ingnenieurs gehst Du zu Eurer Zulassungsstelle, die kopieren den Eintragungsvorschlag und heften diesen in Deine Roller Betrieberlaubnis und siegeln das ab. Kostet ca 6 EUR.  ERST DANN ist es von der Fahrzeugart her ein Mofa. Das Mitführen der Bescheinigung des TÜV / DEKRA Ingenieurs reicht nicht aus, die Rollerbetriebserlaubnis wäre dann immer noch ein Roller 45 km/h.

thedarkknighttt
Fragesteller

Hab gelesen dass das umschreiben manchmal sogar 120€ kostet ist nicht der Fall oder ?

TransalpTom  12.03.2015, 10:42
@thedarkknighttt

Bei uns in der Gegend ist DEKRA führend, da gehen eben fast alle hin, dort nahmen die letztes Jahr 45 EUR, lass es jetzt vielleicht 46 EUR sein und das StVA nahm letztes Jahr 5,80 EUR.

Natürlich musst du nun zum Tüv. DieAbnahme kostet rund 45€ plus umschreiben ..