Roller umgekippt wer Zahlt und was kostet es?

6 Antworten

Natürlich zahlst du wenn du ihn hast fallen lassen

kostentechnisch habe ich aber kein Plan

Sponge0101
Fragesteller

Wo muss ich es abgeben oder wie macht man das wisst ihr das vielleicht Aber trotzdem danke

PlazaGames  18.11.2019, 01:20
@Sponge0101

also mit Mechanik etc kenne ich mich nicht aus nur rechtlich kann ich dir weiterhelfen

Soweit für den Roller keine Vollkaskoversicherung besteht, hast Du schlichweg Pech gehabt.

Welche Reparaturkosten dieser Schaden verursacht, kann Dir ein Fachbetrieb ausrechnen.

Sponge0101
Fragesteller

Wohin muss ich da? Lackiererei? Oder Werkstatt?

angryanakin  18.11.2019, 01:29
@Sponge0101

Es gibt eigene Motorrad/Moped Werkstätten die das Reparieren. Die werden dir auch erklären was das kosten wird.

Hast du ne Vollkasko?

die würde das zahlen... wird dann aber auch deutlich teurer im kommenden Jahr

keine Vollkasko, dann zahlst Du das selber

Sponge0101
Fragesteller

Nur Teilkasko

Vampire321  18.11.2019, 01:21
@Sponge0101

Dann war das eine teure Ausfahrt

aber dir ist nix passiert? Sieht aus als wäre die Kiste ordentlich gerutscht... ist kein Roller Wetter

Sponge0101
Fragesteller
@Vampire321

Ne zum Glück gehts mir gut dann ist das wichtigste.

aber das traurige ist das ich den Roller neu gekauft habe und ich stell morgen nochmal ein Bild von hinten rein wenn’s hell ist da sieht man es richtig

Vampire321  18.11.2019, 01:29
@Sponge0101

Musst du nicht... fahr lieber zu dem Händler wo du das Dingen gekauft hast, die haben I.d.r. auch ne werkstatt

wenn ich dir rinenbtip geben darf:

warte mit der rep bis zum Frühjahr... wäre ärgerlich wenn dir diesen winter Nach der rep. nochmal was passiert

wie gesagt, es ist kein Roller-Wetter, gerade für Anfänger!

Wenn es ein 50er Roller ist, hat du nur eine Haftpflicht, die zahlt nur Fremdschäden...

Die Verkleidungsteile kannst du tauschen, das kostet pro Teil ca 50 Euro...

Machst du es selbst, kostet es nur das Material, lässt du es machen, kommt die Arbeitszeit hinzu...

Suche im Internet nach "dein Rollertyp" + Ersatzteile...

Musst du deiner Versicherung fragen.

PlazaGames  18.11.2019, 01:19

Die übernehmen doch nur Unfälle und keine Privatschäden die selbst hervorgerufen wurden