Roller Sturz auf Betriebsgelände Arbeitsunfall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Oberflächlich gibt es kaum Unterschiede. Aber im Detail gelten unterschiedliche Regelungen.

Hallo, bin heute früh mit dem Roller auf dem Betriebsgelände gestürzt.
  1. Das ist kein direkter Arbeitsunfall sondern ein Wegeunfall.
Wie soll ich vorgehen?

Situation:
Deinen Arbeitgeber gehört das Betriebsgelände. Dort hat er Hausrecht und kann entscheiden, wie dort der Straßenverkehr stattfindet. Im Gegensatz dazu kann er dir eine Arbeitsanweisung in der Arbeitszeit geben. Wenn du sie nicht befolgst wäre das eine Abmahnung wert. Es gibt aber andere Sanktionsmöglichkeiten ... Damit habe ich mich aber nicht beschäftigt!

Lösung 1:

Du sagst deine AG nichts. Hast keinen Konflikt mit dem AG ... Es heilt und du hast in 30 Jahren Knieprobleme wo du nicht mehr weist wieso ...

Lösung 2:

Du sagst deine AG bescheid, er schreibt ein Wegeunfallmeldung an die BG... Er ist sehr ungehalten wegen der Rollergeschichte, aber in 30 Jahren funktionieren deine Knie einwandfrei ...

Grüße

Deckel92
Fragesteller

Hallo danke ja das ist es ich darf mein Roller weg vom Parkplatz parken also auf dem Gelände dort aber nicht fahren Deswegen frage ich auch.

Dann mache spreche ich dies nicht an, habe heute auch nichts gesagt. Das ist die Sache muss ich mal schauen.

1. Die Klappe halten es sei denn du willst deiner Kündigung einen Schritt näher kommen

2. Den Roller auf dem Mitarbeiterparkplatz abstellen, so wie alle anderen auch

3. Dir endlich Handschuhe kaufen

4. Die Reifen auswechseln.

5. Früher losfahren.

Ist übrigens wieder ein perfektes Beispiel dafür, das du nicht nur ein schlechter Fahrer sondern auch jemand bist, der WIDERHOLT nicht auf die Anweisungen des Chefs gehört hat wodurch es zu einem Unfall gekommen ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Fragesteller

So etwas kann den Besten passieren.

Ich werde mir Handschuhe holen das ist mir eine Lehre. Der Mitarbeiter Parkplatz ist mir nicht geeignet für den Roller. Es war ein Sturz von Unfall muss man nicht direkt sprechen.

WECoyote  26.06.2023, 06:06
@Deckel92

Nein, denn die Besten haben genug Verstand, ausreichende Schutzkleidung zu tragen.

Dein Sturz mit einem KfZ war ein Unfall!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nicht einmal befasst du dich neutral mit dem was ich schreibe finde ich.

WECoyote  26.06.2023, 07:36
@Deckel92

Was ist an meinen Antworten nicht neutral? Du leugnest Fakten und nimmst keine Ratschläge an. Die Folgen deines Handelns treten genau, wie vorhergesagt, ein.

llPetrolheadll  26.06.2023, 10:52
@Deckel92

Nö kann es nicht da diese a Schutzkleidung tragen und b diese auf die witterungs- und Straßenverhältnisse achten, zumal die meisten deutlich mehr Leistung unter Hintern und höhere Geschwindigkeiten drauf haben als du mit deinem lahmen Roller.

Dir wurde von Anfang an gesagt, das du dir Handschuhe holen sollst damit du dir keine Verletzungen zuziehst, du wolltest nicht hören und was ist passiert? Du hast dich verletzt!

Du bist nur zu faul zum laufen zumal es völlig egal ist ob du den geeignet findest! Dort haben die Fahrzeuge der Mitarbeiter abgestellt zu werden und nirgends sonst, dafür ist er schließlich da!

Wenn du mit dem Roller, einem Motorrad selbst mit einem Fahrrad stürzt ist dies ein Unfall!

Leestiger  26.06.2023, 19:45
@Deckel92
So etwas kann den Besten passieren.

Nein, sowas passiert nur den Dümmsten!

Und warum lügst du schon wieder und behauptest eine WegeUNFALL sein kein Unfall?

Weist du das besser als die Berufsgenossenschaft ( SVLFG sagt dir was?) oder warum behauptest du das?

Woher hast du die Weisheit dass eine STURZ kein Unfall ist- die Logik must du mal erklären oder gilt das wieder nur für dich?

Schon wieder zeigst du mit sowas wie wenig Ahnung du mit 30 hast, einfach frech lùgen, damit bist du bisher gut gefahren?

Hab ich dir nicht gesagt du sollt still sein Zu Themen von denen du keine Ahnung hast?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt, aber ändert nichts daran dass nicht immer alles reibungslos funktioniert. Mein Onkel sagt auch man kann so viel versichert sein wie man will am Ende kommt es anders.

Traurig das du dich über eine Verletzung scheinbar freust. Werde vielleicht morgen mich krank schreiben lassen.

Dort fahren viele Händler vor, ich habe keine Lust das mein Roller entwendet wird.

Wenn du meinst ich mache mir nicht so viele Gedanken immer es ist besser.

WECoyote  26.06.2023, 20:30
@Deckel92
Werde vielleicht morgen mich krank schreiben lassen.

Das wäre ein weiterer Schritt zur Entlassung.

Wenn du meinst ich mache mir nicht so viele Gedanken immer es ist besser.

Das ist uns mittlerweile allen hier klar.

llPetrolheadll  26.06.2023, 20:55
@Deckel92

Joar, richtig, nur bist du nicht mal in der Lage eine gute Basis, also entsprechende Schutzkleidung zu besorgen und auch zu tragen!

In keinem Wort habe ich geschrieben das ich mich darüber freue, das Du dich verletzt hast, ich habe lediglich Fakten genannt.

Falscher Ansatz, zumal du deine Verletzung selbst zu verantworten hast.

Niemand wird deinen billigen Roller klauen vor allem kein Händler, wie bist du denn drauf?

Das du dir über die meisten Dinge keinen Kopf machst wissen wir alle und sieht man auch an deinen unzähligen Fragen und dem Mist den du ständig verzapfst.

Deshalb hast du auch noch nichts erreicht und wirst auch nie etwas erreichen 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn ich mit meiner Hand nicht kann geht es nicht anders werde erstmal arbeiten gehen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe es so verstanden.

Ich will nicht irgendwen etwas unterstellen aber die Händler die kommen oft in Gruppen mit Sprintern und handeln ich bin einfach vorsichtig. Du bist der wo immer meint Berlin sei nicht sicher.

Es geht um anderes ich mache mich nicht verrückt darum geht es.

Das sehe ich durchaus anders.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es stimmt so nicht, es passiert nicht einfach den dümmsten. Auch ein Profi hat mal mit einem Fehler zu tun.

Höre damit auf darauf gehe ich nicht mehr ein.

Leestiger  27.06.2023, 01:21
@Deckel92

Dann bleibt nur zu hoffen dass dich eine Kamera oder ein anderer Angestellter gesehen hat wie es dich gelegt hat und du wirst rausgeworfen weil du den Wegeunfall nicht gemeldet und wie vorgeschrieben keinen Durchgangsarzt aufgesucht hast - aber soweit denkst du ja nicht..

Statt unauffällig zu bleiben musst du auch noch auffallen - dann warte nal ob nicht jemand dem Chef steckt " den hat es hier im Hof mit seinem Rollergelegt.." Der hat max.3 Tage für die Meldung an die BG die er schreiben muss wenn du wegen eines Wegeunfallls krankgeschrieben wirst..

Leestiger  27.06.2023, 08:51
@Deckel92
mit einem Fehler

Aber nichts sowas - und da du schon so viele Unfälle gebaut hast in den letzten Monaten solltest du das nicht als Ausrede für dein Unvermögen benutzen.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie kann man anderen nur so viel Missgunst entgegen bringen? Das verstehe ich nicht.

llPetrolheadll  27.06.2023, 14:49
@Deckel92

Kleiner, du scheinst nicht zu kapieren welche rechtlichen Folgen dein Unfall auf dem Betriebsgelände für deinen Chef haben kann!

Missgunst? Du Checkst einfach nicht in was für eine miese Lage du andere mit deinem verantwortungslosen bringst!

Leestiger  27.06.2023, 15:49
@Deckel92

Missgunst?

Benutz bitte keine Fremdwörter die du nicht kennst!

Und "Missgunst" war sicher in der Schule dran als du geschwânzt hast - weshalb blamierst du dich gerade so...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Doch da ich diese kenne.

Ich blamiere mich nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du und andere ihr geht mit einer negativ aufgeladenen Haltung in die Auseinandersetzung. Ihr könnt mir nichts gönnen.

Doch ich weiß dass es mit ihm nachhause geht daher passe ich äußerst auf.

llPetrolheadll  28.06.2023, 06:34
@Deckel92

Nein, wir nennen einfach nur Fakten.

Das hat absolut nichts damit zu tun das die deiner Meinung nach niemand etwas gönnt!

Du hast nicht mit einem Roller über das Gelände deines Arbeitgebers zu fahren! Ganz einfach!

Dir scheint auch mal wieder nicht bewusst zu sein was Dein Fehlverhalten und die Missachtung der Anweisungen deines Chefs für Folgen haben kann und wird, wenn es rauskommt aber nachher wirst du rumheulen wenn du wegen deinem ständigen Mist den du baust, rausfliegst

??? Das ist nichts besonderes. Das kannst du auch mit einem Fahrrad!

Also stell deinen billigen Roller auf den Mitarbeiterparkplatz a und gehe den Rest zu Fuß! Dann ist die Wahrscheinlichkeit, das du dich nochmal hinlegst bei Null, ausgenommen der weg zur und von der Arbeit

HoskevonBerg  28.06.2023, 07:35
@Deckel92

"Du und andere ihr geht mit einer negativ aufgeladenen Haltung in die Auseinandersetzung. Ihr könnt mir nichts gönnen."

Kannst du eigentlich auch genau benennen, wer dir was genau nicht gönnt? Was soll diese Antwort bedeuten?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mir kommt es häufig vor das man mir nichts eingesteht.

Das ist die Sache meines Arbeitgeber, ich fahre nichts kaputt bon äußerst vorsichtig und bedacht im Ganzen.

Wenn ich raus fliegen sollte wäre dies für mich ein Debakel. Es steht meine Existenz dann auf dem Spiel das wäre fürchterlich.

Es hängt kein Preisschild an meinem Roller, und noch dazu ist es ein Markenprodukt.

llPetrolheadll  28.06.2023, 09:28
@Deckel92

Deine Fehler und dein Fehlverhalten zeigen wir doch auf, ansonsten gibt es da nicht viel mehr.

Richtig und dieser hat dir ausdrücklich gesagt das du deinen Roller auf dem Gelände SCHIEBEN und NICHT DAMIT FAHREN sollst!

Du hast schon mit der Schubkarre einen Schaden angerichtet als du schnell in die Pause wolltest, falls du es vergessen hast!

Das wird über kurz oder lang die Konsequenz deines Fehlverhaltens sein das du hier regelmäßig präsentierst.

Du kannst ja wieder putzen gehen 🤷🏼‍♂️

Muss es auch nicht, jeder sieht, daß das Ding über 10 Jahre alt und gebraucht ist

Leestiger  28.06.2023, 10:13
@Deckel92

Was bedeutet der Begriff "Missgunst" denn dann für dich?Oder musst du da erst deinen Schreineronkel fragen und kannst nicht antworten?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es handelte sich auch nicht um die Regel.

Das habe ich nicht vergessen ich habe doch geschrieben das ich an den Folientunnel gekommen bin.

Ich werde nicht mehr putzten gehen da ich ich im Bereich Garten mich als sehr nützlich und talentiert bewiesen habe.

Der Roller stammt aus dem Jahr 2002 und ist sehr gut erhalten.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du brauch hier nicht auf Lehrer zu machen. Es bedeutet für mich wenn einer von vornherein ablehnend einem gegenüber ist und Erfolge einem nicht gönnt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wenn jeder dich mag nimmt keiner dich ernst dann bin ich wohl schlau.

Leestiger  28.06.2023, 13:08
@Deckel92

Und welche "Erfolge" gönne ich dir nicht?

Dass du das Dutzend Unfälle volgenscht hast?

Dass du so tust als ob du nicht wusstest, dass man bei Nässe mit dem Zweirad rutschen kann?

Dass du in der Schule nicht der Beste bist, Stùtzunterricht brauchst?

Dass du mit 30 eine Hilfsarbeiterlehre anfängst die du wahrscheinlich nicht schaffst?

Tut mir leid - welchen Erfolg kannst du denn vorweisen, auf den ich neidisch sein könnte, denich dir nicht gönne? - etwa 3x hintereinander richtig tanken?

llPetrolheadll  28.06.2023, 14:57
@Deckel92

Du machst regelmäßig Fehler und offenbarst dein Fehlverhalten.

Richtig, weil du schnell in die Pause wolltest hast du einen Sachschaden angerichtet! Ob es beabsichtigt war oder nicht ist dabei egal!

Bullshit, du hast bisher allenfalls durchschnittliche Leistungen erbracht und dein Talent ist nicht vorhanden, andernfalls wäre deine Noten noch zwischen 3-4 und dir würden nicht so gravierende Fehler unterlaufen (zweimaliges falsches betanken innerhalb kurzer Zeit).

Das Ding ist also über 20 Jahre alt, sowas bekommt man für ein paar hundert Euro hinterhergeworfen!

Wie alt sind die Reifen?

llPetrolheadll  28.06.2023, 14:58
@Deckel92

???

Alter du hast wirklich nichts begriffen 🤦🏼‍♂️

Ohne Witz noch nie jemanden so beschränktes und dummes getroffen 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

HoskevonBerg  29.06.2023, 06:24
@Deckel92

"Die Antwort sollte sich von selbst erklären."

Nein tut sie nicht. Du wolltest eine rechtliche Einordnung zu deinem Unfall. Du hast gegen eine Anweisung deines Chefs verstoßen und du hast dabei einen Unfall gebaut.

Dein Chef hatte dir klar gesagt das du auf dem Gelände nicht mit deinem privaten Fahrzeug fahren sollst, du hast es dennoch gemacht. Wirklich geklärt ob du den Roller auf dem Gelände parken darfst hast du offensichtlich auch nicht.

Das du somit wieder mal Mist gebaut hast, das sollte offensichtlich sein. Was hat das aber nun mit "nicht gönnen" zutun?

Werde doch mal konkret, erkläre doch mal verständlich was man dir nicht gönnt?

HoskevonBerg  29.06.2023, 06:38
@Deckel92

"Ich werde nicht mehr putzten gehen da ich ich im Bereich Garten mich als sehr nützlich und talentiert bewiesen habe."

Werde mal konkret, wo bist du genau sehr nützlich und talentiert?

Man muss das ja mal fragen, denn bei deinen vielen Talenten kann man schon mal aus dem Tritt kommen.

Leestiger  29.06.2023, 12:38
@Deckel92

Es steht meine Existenz dann auf dem Spiel

Spassvogel - du bist 30 und hast bis jetzt keine Existenz - wenn du mal allein von deinem Geld leben kannst hast du eine!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin nicht mehr wie zwei mal darauf gefahren.

Das habe ich nicht vergessen und es war keine Sachbeschädigung sondern ein Arbeitsunfall in diesem Fall.

Es hat immer Konsequenzen das ist mir bewusst.

Das werde ich nicht da ich im Gartenbereich am besten aufgehoben bin.

Es ist von hoher Qualität wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich arbeite beim pflanzen sorgfältig, habe ein Händchen für Pflanzen und mag Gemüse anbauen es ist meine Art zu leben.

Leestiger  29.06.2023, 15:49
@Deckel92

Nein das ist nicht meine "Sicht", das jst Realität!

Was ist denn "zerstört" bei dir wenn du wieder versagst wie die letzten 15 Jahre, wie schon die Hälfte deines bisherigen Lebens?

Was! ist zerstört? Du benutzt Begriffe ohne zu wissen was sie bedeuten?

Fùr dich ändert sich nichts - deine Eltern nehmen dich wieder auf und füttern dich durch so wie immer...

Hast du geschwänzt als in der Schule der Begriff "Existenz aufbauen" durchgenommen wurde?

Du hast nichts du kannst nichts, du bist einer von den Versagern die mit 30 Jahren noch mit einem Taxi umziehen können weil da alles rein passt was sie im Leben bisher "angehäuft" haben.. Kenne ich zur genüge..

Bevor ich es vergesse- was ist denn jetzt das DOT vom Vorderreifen und Hinterreifen?

Wo du "unerwartet" bei Nässe ausgerutscht bist und der Roller lag da hättest du bequem nachsehen können. Der Vordere ist sicher deutlich âlter noch..

Stimmts? Kannst du wenigstens mittlerweile selbst ablesen oder überfordert dich das? Oder frag deinen Schreiner - der kann es dir vorlesen!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe nicht versagt ich hatte einen schweren Start musste mich eben irgendwie über Wasser halten. Was ich alles gemeistert habe.

Leestiger  29.06.2023, 19:36
@Deckel92

Du hattest noch gar keinen "Start" - das beginnt jetzt erst seit August!

Deinen "Existenzaufbau" hätte vor 15 Jahren mit einem Schulabschluss und einer Lehre beginnen konnen, wolltest du aber nicht!!

Nach der Lehre mit 18/19 dann Wissen vertiefen, ausbauen, weiterbilden, Geld ansparen Freundin heiraten, Kinderwunsch, Bausparer fur Wohnung/ Haus..

Und das alles kann man verlieren, das ist eine "Existenz" die bedroht sein kann!

Wage es nicht zu tun als ob du auch nur in der Nahe vln sowas wärst!

Bis August noch nie Vollzeit gearbeitet, nie zu 100% vom eigenen Geld gelebt immer Schmarotzer!

Du hast nie was "gemeistert" du wirst doch jetzt noch unterstützt weil du nicht mit dem Geld umgehen kannst - warum konnen Andere Lehrlinge mit deinem Geld in einer WG wohnen und kommen mit ihrem Geld aus?

Die fahren hat Rad, Roller, öffentliche Verkehrsmittel weil sie wissen dass Auto erst nach der Lehre geht..

Also - du hast nichts aufgebaut, du verlierst nichts!

Und je älter du wirst interessiert sich immer weniger eine Frau für dich weil bei denen tickt die biologische Uhr Gleichaltrige suchen einen Mann der eine Existenz aufgebaut und für sie sorgen kann...

Du bist Bremser, Einbahnstrasse, du würdest auch noch ihr Geld auf den Kopf hauen..

Also wage es nicht von "Existenz" zu sprechen!

Deckel92
Fragesteller
@Midgardian

Und viel zu schade als im.Wakd zurück zu lassen ein Opel denke ich wie ich sehe.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Nein für meinen Vater wäre die Enttäuschung zu groß denke ich.

Du hast in der Schule Existenz aufbauen durchgenommen, das war wann? In den 50er denke ich.

Ich will von DOT nichts mehr hören.

Genau so wenig das Wort Versager das ist unfair dieser Umgang.

Leestiger  30.06.2023, 00:44
@Deckel92
Du hast in der Schule Existenz aufbauen durchgenommen

Steht das irgendwo?

Warum lügst du und behsuptest das?

Jeder der sich eine Existenz aufbauen will weiß, dass er einen Schulabschluss als Basis braucht. Bei mir war es eben nur der Quali, keine Fehltage, kein schwänzen, keine Mobbingausreden,.

Die Basis für das aufbauen riner Existenz - und hat prima geklappt, deshslb war ich in deinem Alter dchon längst Meister,..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du hast davon angefangen und nun kommt wieder anders daher.

Ich hatte aber Mobbing Erfahrung gemacht.

Leestiger  30.06.2023, 00:49
@Deckel92

Ausreden von dir, immer die selben Ausreden!

Und dann die Frechheit haben und behaupten du hättest dir eine Existenz aufgebaut !

Du hast Mobbing als Ausrede für dein Versagen benutzt und tust es bis heute!

Leestiger  30.06.2023, 00:55
@Deckel92
Du hast davon angefangen und nun kommt wieder anders daher.

Das habe ich geschrieben - wo steht da was von " in der Schule Existenzaufbau DURCHGENOMMEN"?

Deinen "Existenzaufbau" hätte vor 15 Jahren mit einem Schulabschluss und einer Lehre beginnen konnen,.

Musst du denn dauernd was dazu lügen?

HoskevonBerg  30.06.2023, 07:32
@Deckel92

"Ich arbeite beim pflanzen sorgfältig, habe ein Händchen für Pflanzen und mag Gemüse anbauen es ist meine Art zu leben."

Deine Art zu Leben verstehst du unter der Begrifflichkeit: " als sehr nützlich und talentiert bewiesen habe." Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Lt. deinen Angaben gibt es Probleme mit dem Ertrag der Kartoffeln von deinem Pachtland weil du die Wasserversorgung nicht berücksichtigt hast und die Möhren in deinem Garten sind auch hinüber.

Das ist meines Erachtens genau das Gegenteil von "ein Händchen für Pflanzen haben". Nur weil du es magst Gemüse anzubauen (offensichtlich mit nicht viel Erfolg) heißt es doch noch lange nicht das du dich als sehr nützlich und talentiert bewiesen hast.

Du benutzt völlig sinnfrei Begriffe, obwohl du keine Ahnung hast was sie wirklich bedeuten.

Oder hast du schon oft genug gehört das du völlig talentfrei bist und willst nun mit deinen Geschichten das Gegenteil behaupten?

llPetrolheadll  30.06.2023, 07:33
@Deckel92

DU HAST GAR NICHT AUF DEM BETRIEBSGELÄNDE ZU FAHREN!

CHECK DAS ENDLICH!

Bist du nicht, denn deine Noten sind auch nur mittelmäßig.

Das kannst du gar nicht beurteilen, da dir jegliche Art von Fachwissen in der Hinsicht fehlt, wäre also nur deine unqualifizierte Meinung und was diese angeht, meintest du auch, das alle deine Schrottkarren solide Autos wären, was bis auf dem Escort auf keine der Rentnerkisten zutraf!

llPetrolheadll  30.06.2023, 07:41
@Deckel92

Du hattest noch gar keinen Start!

Du bist noch gar nicht gestartet!

Davon können wir reden wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast und dann ins Berufsleben "startest".

Aufgrund deiner Ausbildung zum Werker ist es wie der Vergleich zwischen den Paralympics und den Olympischen Spielen wenn man dich mit jemanden mit einer richtigen und vollwertigen Ausbildung vergleicht.

Selbst der Geselle mit seinen 22 Jahren ist jetzt schon weiter als du, so wie deine Ex ebenfalls

HoskevonBerg  30.06.2023, 07:47
@Deckel92

"Das habe ich nicht vergessen und es war keine Sachbeschädigung sondern ein Arbeitsunfall in diesem Fall."

Kannst du den Unterschied denn erklären, es war ein Unfall mit Sachschaden, es wurde zum Glück niemand verletzt.

Der Sachverhalt bleibt, egal wie du es bezeichnen möchtest.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Deine Oberflächlichkeit ist einfach ignorant mehr brauche ich nicht sagen. Für mich ist die Lehre eine Existenz es geht um was du brauchst das nicht anerkennen. Es kann mir egal sein, aber dann kümmere dich um deine Dinge.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es hat damit zu tun das ich für unseren Betrieb in dem ich als Lehrling angestellt bin von Nutzen bin. Ich trage vieles durch Fleiß bei.

Wie hätte ich die Wasserversorgung berücksichtigen sollen? Ich sagte bereits auf Langer Sicht was noch dauert muss ein Unimog her um die Dinge besser regeln zu können. Die Kartoffeln in meinem Garten sind deutlich besser in der Blüte diese habe ich auch sehr gut gehäufelt. Auf dem Feld Rand du hast mitbekommen das ich dort eigentlich gar zu spät habe angefangen, noch dazu von der vorbereiteten Fläche an den Rand umziehen musste.

Doch du musst bedenken das ich bis vor über ein Jahr damit nicht viel am Hut hatte, gut ich habe meinem Opa immer im Garten geholfen dass war es aber dann auch.

Das habe ich nicht nötig also stimmt nicht fertig.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das habe ich verstanden.

Es ist leider deine Sicht ich sehe das anders, meine Autos waren ausgewählt stetig durchdacht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und wenn ich die Lehre habe was ist anders ich bin angehende Fachkraft.

Das stimmt nicht er hat weniger Lebenserfahrung wie ich das muss bedacht sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eine Sachbeschädigung ist etwas mutwilliges wie ich finde.

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:09
@Deckel92

Was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun wenn er sagt das du für alles die Verantwortung von dir wegschiebst und Ausreden für dein Versagen suchst anstatt endlich dazu zu stehen und für dein bisheriges scheitern und deine Handlungen Verantwortung zu übernehmen 🤨

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:10
@Deckel92

Womit? Dich auf deine Fehler hinzuweisen? Das du nicht mal einfachste Textverständnis besitzt? Das ist nur die Wahrheit

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:12
@Deckel92

Hast du offenbar nicht denn du hast es nicht nur einmal sondern sogar zweimal gemacht und dich beim zweiten Mal hingelegt!

Joar ausgewählte Schrottkarren mit massenhaft Defekten die nur noch für den Export gedacht waren, das einzige gute Auto war der Escort, alle anderen schlicht Schrott 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ich sehr viel lese habe ich ein gutes Verständnis für Texte.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin zwei mal gefahren was aber auch aussagt das ich meistens geschoben habe und mich daran halte.

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:17
@Deckel92

Dann bist du zwar Werker aber nicht auf dem Niveau eines Gärtners bzw Gesellen, der steht noch über dir bzw ist mehr wert, da seine Ausbildung umfangreicher ist.

Welche Lebenserfahrung hast du Schwätzer denn? Wie man auf ganzer Linie versagt?

Er ist mit 22 schon Geselle, hat eine Freundin, ne eigene Wohnung und zwei Autos, du bist 30, machst nur ne Werker Ausbildung, hast massives Übergewicht, wohnst in nem wg zimmer und fährst aktuell Roller, weil alle deine Schrottkarren nach und nach ihren Geist aufgegeben haben!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du kannst das endlich mal stecken lassen da ich weiß was ich kann und der Kunde mit meinen Arbeiten zufrieden sein wird so wie auch die Firma hat dies kein Gewicht.

Nein wie man durchkommt mit wenig und es schafft sich hochzuarbeiten den Antrieb behält. Ich fahre den Roller um den Benz zu machen.

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:23
@Deckel92

Kannst du finden wie du willst, es ist rechtlich genau geregelt!

"Eine Sache ist dann beschädigt, wenn sich durch eine körperliche Einwirkung ihre stoffliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich verändert (ihre Substanz also mehr als nur unerheblich verletzt wird; sog. Substanzverletzung) oder ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit mehr als nur unerheblich beeinträchtigt wird."

Als du den Baum des Nachbarn beschnitten hast war es mutwillig bzw Vorsatz!

Das mit der Schubkarre fällt wohl unter Fahrlässige Sachbeschädigung

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:26
@Deckel92

Kleiner du hast das geistige Niveau und die kognitiven Fähigkeiten eines 12 jährigen, man muss so mit dir reden, da man nicht mit dir nicht auf Augenhöhe reden kann, du lernst ja auch nicht aus deinen Fehlern, lügst weiterhin (behauptest zb das die Reifen deines Rollers gut wären, wenn man dich dann nach dem DOT fragt, weichst du aus oder antwortet gar nicht, das gleiche wenn ich dich nach deiner jährlichen Fahrleistung frage oder andere Dinge bezüglich Autos oder Technik).

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:28
@Deckel92

Was liest du denn? Hau mal raus was war das letzte Buch bzw die letzten 5 Bücher die du gelesen hast?

Dein Textverständnis ist bestenfalls auf dem Niveau der 5. Klasse... 🤨

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:29
@Deckel92

Du hast gar nicht zu fahren und bist innerhalb von nicht mal 10 Tagen seitdem du den Roller hast gleich an zwei Tagen unerlaubt über das Betriebsgelände gefahren, brennt du oder was?

Park deinen Roller auf dem Mitarbeiterparkplatz und fertig! Kapier das endlich!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich lese Beiträge zu aktuellen Nachrichten, hinzu sehr viel aus dem Bereich Garten was die Lehre angeht.

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:40
@Deckel92

Solange du weiterhin lügst lasse ich sicher nicht deinen Schwachsinn unkommentiert und unkorrigiert hier stehen!

Du kannst gar nichts, siehe zweimal falsch getankt, nur mittelmäßige Noten in einer stark vereinfachten Ausbildung für Behinderte und Dumme Menschen!

Du überschätzt Deine sehr überschaubaren Fähigkeiten extrem, typisch für den Dunning-Kruger-Effekt!

Du bist nicht durchgekommen, andere haben Dich durchgebracht, allen voran eine Eltern die Dir auch jetzt noch helfen müssen da Du nicht selbst dazu in der Lage bist für Dich zu sorgen!

Einfach nur erbärmlich! Unselbstständig wie ein Kind und noch immer ständig auf die Hilfe von anderen angewiesen aber hast hier ständig eine so große Klappe das ich das kalte Kotzen kriege!

Solche Dummschwätzer wie dich kann ich nicht ausstehen! Noch gar nichts im Leben geschissen bekommen und dich hier als den großen Macher aufspielen? Junge du bist lächerlich, ne Witzfigur!

Du hast dich nicht hochgearbeitet und wirst du auch als Werker nicht können, du fährst ne runtergerockte Rostlaube fir Mehr Defekte und Rost als Ausstattung hat, nicht mal mehr für den Export taugt und meinst immer noch du hättest damit etwas erreicht?

Du bist so dermaßen weg von der Realität, das es nicht mal mehr lustig ist, sondern einfach nur noch Mitleid verdient, das so jemand wie du noch ohne Betreuer ist, da du nie in der Lage sein wirst selbstständig und für dich alleine verantwortlich zu sein.

Das Wissen auch deine Eltern und im Gegensatz zu deiner Schwester die wirklich was erreicht hat, sehen sie wie du drauf und dran bist dein Leben endgültig an die Wand zu fahren! Die Werker Ausbildung ist vermutlich deine allerletzte Chance überhaupt auch nur eine Sache in deinem Leben hinzubekommen. Ist aber auch nicht schlimm, durch deine Schwester haben sie wenigstens jemanden der was geschafft hat, mittlerweile auch schon Kinder hat (eins ist da ein anderes soll ja noch kommen) und sie somit Enkel haben

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:41
@Deckel92

Tatsächlich nenne ich nur Fakten kleiner, wenn du das nicht akzeptieren kannst hast du ein gewaltiges Problem mit der Realität/Wahrheit

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:42
@Deckel92

DOT der Reifen auf deinem Roller?

Ansonsten nur eine leere Behauptung und somit eine Lüge!

llPetrolheadll  30.06.2023, 09:43
@Deckel92

Ich habe dich gefragt was das bzw die letzten Bücher waren die du gelesen hast?

Nachrichten lesen kann schon meine 10 jährige Tochter nur liest diese auch mindestens ein Buch im Monat 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe es nicht verdient als Lügner dahingestellt zu werden.

Ich hatte einst nicht viel Unterstützung, ich sagte es gab familiäre Spannungen einst, du möchtest das nicht begreifen.

Ich bin kein Dummschwätzer und leide an keinem Krüger Effekt.

Ich mache keine Lehre für dumme das ist nun mal wie es ist. Eine andere Form der Lehre.

Erkläre mal warum du dich erbrechen musst wegen mir? Was bitte stimmt mit deinem Ego nicht?

Meine Leidenschaft Autos geht dich nichts an.

Von dir brauche ich kein Mitleid, meine Schwester bekommt ein Mädchen, ich werde sicher ein guter Patenonkel verantwortungsbewusst.

llPetrolheadll  30.06.2023, 10:10
@Deckel92

Du lügst ständig, daher kann man dich ohne Probleme auch als Lügner bezeichnen!

Du hattest von Anfang an die Unterstützung deiner Eltern, die haben dir deine Wohnung besorgt und dich auch wieder aufgenommen als du aus der Wohnung geflogen bist.

Es gab Spannungen, weil deine Eltern nicht wollten das du dein Leben wegwirfst weil du faul bist und nichts tust um was im Leben zu erreichen!

Genauso wie du einfach dreist warst und dich in der Wohnung deiner Eltern aufgeführt hast als ob diese dir gehören würde oder du auf irgendwas ein Anrecht hättest!

Du scheinst nicht zu kapieren, das es an deinem Fehlverhalten liegt, das es diese Spannungen gab und sicherlich auch noch gibt.

Doch du bist ein Dummschwätzer und du erfüllst jegliche Eigenschaften von jemanden der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet!

Du machst eine Lehre für Dumme und Behinderte!

"Fachpraktiker bzw. Werker werden in Deutschland Auszubildende genannt, die den theoretischen Anforderungen einer gängigen Berufsausbildung aufgrund einer Behinderung (körperlich, geistig oder intellektuell) nicht gewachsen sind, so dass fachpraktische Inhalte der Ausbildung stärker gewichtet werden, während die Fachtheorie reduziert wird."

Mit meinem Ego ist alles in Ordnung, nur verursacht der geistige Dünn💩 den du hier ständig ablässt einem keine andere Wahl lässt!

Du hast keine Leidenschaft für Autos, du bist ein ahnungsloser Fanatiker!

Glückwunsch an deine Schwester.

Sie hat dich also zum Patenonkel gemacht?

WECoyote  30.06.2023, 10:49
@Deckel92
Ich habe es nicht verdient als Lügner dahingestellt zu werden.

Du wirst nicht so dahingestellt. Du bist ein Lügner!

Leestiger  30.06.2023, 15:28
@Deckel92
Deine Oberflächlichkeit ist einfach ignorant

????

Du weist nicht mal was du da schreibst.. Man geht detailliert auf genau definierte Dinge rin und du nennst es "òberflächlich"?

Bitte benutze keine Worte deren Bedeutung du nicht kennst!

Leestiger  30.06.2023, 15:29
@Deckel92
Höre doch einfach auf.

Sofort wenn du aufhörst zu lügen und zu übertreiben, ok?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du hast lediglich eine andere Sichtweise, ich sage doch auch nicht das du unrecht hast. Außer du behauptest ich sei dumm oder behindert das stimmt nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mit Zehnjahren liest man wenn Togonachrichten.

Ich bekam von meinem Onkel ein Buch geliehen das sich Generation Gleichschritt nennt. Und dieses begann ich zu lesen. Das letzte war etwas über Garten.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Dann kannst du aufhören ich lüge nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist anders die Wohnung bekam ich erst später so um 2018 herum.

Dann hätte ich nicht gearbeitet wäre ich faul gewesen.

Wieso soll ich immer das Fehlverhalten an den Tag legen?

Es hat bei mir andere Gründe zu lange von der Schule entfernt, auf manche in meine Klasse trifft das durchaus zu, aber nicht auf mich es ist so. Deswegen werde ich auch strenger bewertet was die Benotung betrifft.

Da gehe ich nicht mehr darauf ein das ist Unsinn und bleibt es.

Ich werde der Assistent vom Patenonkel, ich habe diesmal direkt gefragt.

WECoyote  30.06.2023, 16:40
@Deckel92
Ich bekam von meinem Onkel ein Buch geliehen das sich Generation Gleichschritt nennt.

Ein Buch von einem Bild-Redakteur, vertrieben vom Kopp-Verlag, das sagt eigentlich schon alles. 🤦🏻

WECoyote  30.06.2023, 16:41
@Deckel92
Deswegen werde ich auch strenger bewertet was die Benotung betrifft.

Das ist rechtlich gar nicht legitim und daher völliger Quatsch.

Ich werde der Assistent vom Patenonkel

😂😂😂

llPetrolheadll  30.06.2023, 18:00
@Deckel92

ICH

NENNE

FAKTEN

!!!!!! !!!!!! !!!!!!

Die Definition von Sachbeschädigung ist im Strafgesetzbuch klar geregelt und das was du getan hast fällt darunter!

Wenn du das anders siehst ist es 💩 egal, denn es ist gesetzlich klar geregelt!

Es hat seine Gründe warum du eine Werker und keine richtige Gärtner Ausbildung machst und selbst dabei sind deine schulischen Leistungen nur mittelmäßig 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  30.06.2023, 18:03
@Deckel92

Du hast das vielleicht gekacht, meine Tochter nicht. Die schaut so gut wie kein Fernsehen, die zockt lieber und informiert sich online über Sachen die sie interessieren.

Noch was du irgendwann mal angefangen hast sondern was du wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gelesen hast und wie dert Titel davon lautet

llPetrolheadll  30.06.2023, 18:13
@Deckel92

Jo, bis 2018 warst du bei deinem Eltern gemeldet und hattest keine eigene Wohnung, die Wohnung haben dir Auch deine Eltern besorgt inklusive Kaution, da warst du bereits 25!

Du hast einfache Aushilfsjobs gemacht, nicht mehr und nicht weniger, warst zu faul einen richtigen Job (mit 40 Stunden Woche) zu machen und hast sogar gemeint das so eine 40 Stunden Woche ja gar nicht mehr normal wäre, dabei wird meist sogar deutlich mehr gearbeitet.

Weil du dich nunmal ständig falsch verhälst! 🤷🏼‍♂️

Bullshit, du bist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, deshalb machst du auch diese Ausbildung.

Du wirst nicht strenger bewertet, du Großmaul solltest besser mal den Ball flach halten.

Worauf gehst du nicht ein? Das du ein ahnungsloser und völlig verblendeter Fanatiker bist wenn es um Autos, speziell Mercedes, geht?

Oder darauf, das die Definition der Werker Ausbildung klar aussagt, das diese für Leute mit körperlichen, geistigen oder kognitiven "Einschränkungen" gedacht ist weshalb du dort auch richtig aufgehoben bist!

Hahaha hahaha 🤣🤣🤣🤣🤣

Also wieder nichts, sag ich doch!

Es gibt keinen Assistenten bei sowas und das du das glaubst zeigt nur wie geistig umnachtet du bist.

Das haben sie dir gesagt damit du Ruhe gibst, am Ende hast du genauso wenig zu melden wie bei deinem Neffen!

llPetrolheadll  30.06.2023, 18:20
@Deckel92

Das Buch ist übrigens das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist und taugt höchstens als Klopapier Ersatz 🤣

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was willst du mir damit sagen, mein Onkel hat es gelesen und mir geliehen ich muss erst richtig reinkommen um urteilen zu können eröffnet wird es von Herr Nuhr welche wie ich finde sehr gute Unterhaltung macht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Gründe liegen im theoretischen Bereich während ich praktisch sehr gut bin und auf hohem Niveau ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es regt mich so derart auf, und weiter? Ich habe viel geleistet und bekam dann Hilfe weil es massive Probleme gab und die damalige Wohnsituation warum diese in Brüche ging ist dir bekannt das war aber bereits ein gutes Stück davor.

Ich bin schlau genug um zu wissen dass die Dinge wo hier behauptet werden überzogen sind.

Doch das werde ich weil ich auf Hauptlehre Niveau mich befinde und einer der wenigen bin welcher in einem normalen Betrieb die Lehre absolvieren.

Die Sache ist anders als du es aufnimmst. Es wird eine Freundin meiner Schwester Patin, und sich soll mit an das Taufbecken. Dann werden wir das wohl teilen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin einer der wenigen welche die Lehre in einem Betrieb absolvieren, ich gehöre zu denen wo die Lehre danach zur Volllausbildung machen werden eventuell.

Die Patin wird eine Freundin meiner Schwester. Und und ich helfe und bin dabei.

Leestiger  30.06.2023, 18:58
@Deckel92
Dann kannst du aufhören ich lüge nicht.

Aha....

Deckel92 30.06.23, 09:53:41

meine Schwester bekommt ein Mädchen, ich werde sicher ein guter Patenonkel...

Deckel92 30.06.23, 16:30:54

Ich werde der Assistent vom Patenonkel...

Heute schon mindestens 1x gelogen...

War ja auch klar - deine Schwester ist doch nicht dumm und möchte für ihr Kind so ein Vorbild...

Aber das hatten wir dir ja schon vor Wochen gesagt - du wirst nie! Patenonkel!

Dass es keinen "Assistenten vom Patenonkel" gibt kommt noch dazu, man wollte dir wohl nicht die volle Wahrheit sagen...

Wo bleiben die DOTs?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Leestiger jetzt mal ganz ruhig und sachlich was willst du mit solch einer Aussage bezwecken?

Ich ging davon aus es kommt anders und ich werde als Lügner bezeichnet. Wie oft verspricht der Wetterdienst Regen und es bleibt staubtrocken lügt der jedes mal?

Ich bin darüber sehr traurig, und du freust dich.

Ich werde helfen und da sein.

Leestiger  30.06.2023, 19:09
@Deckel92
mein Onkel hat es gelesen

Der wo sich "auskennt"??

Der war gut!

Leestiger  30.06.2023, 19:15
@Deckel92

Dann werden wir das wohl teilen.

Sagt wer? - Du?

Der Brüller - als ob es sowas geben wurde, du redest dir wirklich alles ein, nicht mal zugeben dass du es schon wieder nicht bist ...

Du musst nur wissen- "es wird eine Freundin meiner Schwester Patin"

Und jetzt überleg selbst warum nicht du als Familienmitglied...

Deine Schwester kennt dich halt, der ist es wahrscheinlich schon peinlich genug dass du daran teilnehmen willst..

Leestiger  30.06.2023, 19:17
@Deckel92
Dann werden wir das wohl teilen.

Nein, du behauptest es schon seit Wochen - soll ich dir raussuchen wo du hier bei einer früheren Frage geschrieben hast dass du der nächste Pate wirst und hast das auf Nachfrage ob du sie gefragt hast "ja" gesagt..

Leestiger  30.06.2023, 23:25
@Deckel92

Blowjob?

Erregt dich sowas oder warum bietest du mir sowas an?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

😂😂

Lass es einfach das ist mir zu bescheuert einfach.

Leestiger  01.07.2023, 00:11
@Deckel92

Und gleich nochmal?

Findest du keine Sexpartner?

Sorry,ich bin nicht schwul, biete mir das nicht immer wieder an!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich bin auch nicht schwul und möchte nichts von dir. Was du redest ergibt keinen Sinn. Verschwörungstheorien fertig.

WECoyote  01.07.2023, 00:41
@Deckel92

Daran sieht man wieder, dass du nicht fähig bist, Quellenkritik zu betreiben. Das Buch ist geistiger Dünnschiss von Anfang bis Ende!

WECoyote  01.07.2023, 00:42
@Deckel92
während ich praktisch sehr gut bin und auf hohem Niveau ganz einfach.

Warum hast du dann letztens nur eine 3 bekommen? Demnach bist du ein Lügner.

WECoyote  01.07.2023, 00:47
@Deckel92
Verschwörungstheorien fertig.

Die findet man eher in dem Schund, den dir dein Onkel geliehen hat.

HoskevonBerg  01.07.2023, 06:36
@Deckel92

Deckel, sicher bist du wahrscheinlich einer der Wenigen der die Werkerausbildung macht, der Rest macht mit Sicherheit eine vollwertige Ausbildung zum Gärtner.

Du musst dich entscheiden, entweder du erzählst hier nicht ständig von deinen schlechten Noten oder du lässt das Märchen das du danach die Gärtnerausbildung dranhängst.

Die aktuelle Kombination geht nicht, mit den Noten wirst du schon viel Glück und Hilfe haben müssen die Werkerausbildung überhaupt zu schaffen.

Den Quatsch mit dem Assistent des Paten lasse es einfach, das ist jetzt echt schon zu blöd.

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:24
@Deckel92

Nö deine praktischen Leistungen liegen zwischen 3-4, das ist durchschnittlich aber nicht gut und schon gar nicht sehr gut!

Auf hohem Niveau ist höchstens die Anzahl an Unfällen die du innerhalb von nicht mal 2 Jahren gebaut hast!

Aber wiedermal überschätzt du deine wirklich überschaubaren Fähigkeiten massiv, Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen 😉👍

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:25
@Deckel92

Ich habe nach den letzten 5 Büchern gefragt die du vollständig gelesen hast

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:35
@Deckel92

Du hast nicht viel geleistet, ganz im Gegenteil, du hast nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs gemacht 🤷🏼‍♂️

Du brauchtest immer Hilfe, so wie auch heute noch!

Nein, bist du nicht, dein IQ ist lediglich im zweistelligen Bereich (65-80), die Dinge die ich aufgezählt habe sind allesamt Fakten und beruhen auf deinen von dir geschilderten Fällen/Aussagen.

Du machst nur eine Werker Lehre, deine Noten liegen zwischen 3-4 und selbst nach der Ausbildung bist du als Werker unter einem richtigen Gärtner was deine Position in der Hierarchie sowie bei der Bezahlung betrifft. Zumal nicht mal sicher ist ob du die Ausbildung überhaupt schaffst!

Nö ist es nicht. Ich bin Vater und meine Tochter hat zwei Patentanten, meine Schwester und die Schwester meiner Ex.

Dabei gibt es keine Assistenten oder so einen Schwachsinn! Es gibt Paten, alle anderen die keine Paten sind, sind höchstens mit dem Kind Verwandt und das war es!

Es wird nichts geteilt! Der Pate bzw die Patin haben eine Sonderrolle du bist kein Pate sondern nur der Bruder der Schwester und zwar Onkel der Nichte aber nicht mehr und wie bei deinen Neffen wirst du auch nicht großartig was mit dem kind zu tun haben!

Also hör auf irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben!

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:37
@Deckel92

Ich sage wie es ist kleiner, habe mal nachgeschaut was für ein Buch das ist... Vom Inhalt her nicht das Papier wert auf das es gedruckt wurde, wie die Bild 🤷🏼‍♂️

WECoyote  01.07.2023, 09:02
@llPetrolheadll

Es ist fast traurig, mitanzusehen, wie der Deckel sogar von seiner eigenen Familie nicht für voll genommen und von vorn bis hinten verarscht wird.
Nur, um ihn ruhig zu stellen, wird eine Position (Assistent vom Patenonkel) erfunden, wobei ich seine Schwester hier echt verstehen kann.

Sein Cousin und Onkel machen fleißig mit, indem sie ihn in der Umsetzung seiner völlig schwachsinnigen Ideen unterstützen.

llPetrolheadll  01.07.2023, 10:23
@WECoyote

Naja er ist halt auch so dumm und merkt es nicht mal.

Ganz ehrlich? Es wurde ihm schon so viele Male gesagt, was er falsch macht und gemacht hat und er lernt einfach nicht draus.

Er braucht an sich einen gesetzlichen Betreuer, das wäre das erste was man für ihn tun sollte, denn alleine ist er nicht wirklich in der Lage im Alltag usw klar zu kommen (nicht aufgrund von körperlichen Einschränkungen sondern schlicht wegen seines niedrigen IQs sowie seinen ganzen anderen Baustellen (ADHS, DKE))

Leestiger  01.07.2023, 11:13
@llPetrolheadll
Natürlich findet der keine Frau, die mit ihm schlafen will 😂

Dann soll er mir aber nicht immer solche Angebote machen, wahrscheinlich hat er "Brokeback Mountain" gesehen und meint auch das gehört zum Cowboyleben...

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist es sicher nicht aber lasse es einfach.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Eine 3 bekomme ich weil ich hart benotet werde was auch gut ist, so kann ich mich verbessern.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Rede doch nicht solch einen Unsinn, wie kommst du darauf? Das ist wieder mal klar jeder der andere Meinung ist wird herunter geputzt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich berichte besser gar nicht mehr.

Es ist aber so, da die Patin eine Freundin wird, und ich aber auch eine Rolle dabei bekomme.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du redest Unsinn und setzt dich nicht damit auseinander, die Außenministerin kann nicht mal sprechen ständig redest diese Dinge welche unangenehm für uns sind. Habe heute viel gesprochen auf einem Fest mit Leuten die es auch so sehen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist dreist was du schreibst aber gut du bist ein Beamter, mein Onkel meinte mit Lehrern lohnt es sich nicht zu schreiben. Bin heute bei ihm dort wird gegrillt.

Leestiger  02.07.2023, 01:34
@Deckel92
mein Onkel meinte..

Wie immer - keine eigene Meinung mit 30 Jahren, nur nachplappern.

Was machst du nur, wenn dein Onkel stirbt, dann hast du ja gar keine Meinung mehr?

WECoyote  02.07.2023, 07:23
@Deckel92

Doch, das beweist du immer wieder. Mal davon abgesehen, dass du zugegeben hast, nicht zu wissen, was Quellenkritik ist. Wie kannst du dann also behaupten, dass meine Aussage nicht stimmt?

WECoyote  02.07.2023, 07:24
@Deckel92

Das ist nur eine Ausrede für deine nur befriedigenden Leistungen. Vergebene Noten müssen vergleichbar sein, weshalb man dich nicht strenger bewerten darf. Ansonsten wären sie nämlich justiziabel und das riskiert kein Lehrer.

WECoyote  02.07.2023, 07:29
@Deckel92

Was hat denn bitte mein Beruf damit zu tun?
Deine ganzen Ausführungen zeigen deutlich, dass du von vorn bis hinten verarscht wirst. Natürlich haben die Leute, die auf der Grillparty deines Onkels sind, eine ähnliche Meinung. Das nennt man Blase und hat gerade während Corona massiv zugenommen.

Leute, die solches Gedankengut verbreiten, sind in meinen Augen das allerletzte. Offensichtlich sind sie nicht in der Lage, aus unserer unrühmlichen Geschichte Anfang des 20. Jhs. zu lernen und wiederholen nun dieselben Fehler. Glücklicherweise sind sie in der Minderheit.

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:04
@Deckel92

Du bekommst eine 3, weil das deinen Leistungen entspricht. Du bist halt lediglich in der Lage nur durchschnittliche Leistungen zu bringen. Ist nicht schlimm aber höre auf etwas andere zu behaupten

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:05
@Deckel92

Die Freundin ist die Patin, du bist gar nichts außer der Onkel deiner Nichte bzw der Bruder deiner Schwester

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:09
@Deckel92

Womit setze ich mich nicht auseinander?

Mit dem Mist in Buchform den du liest?

Wenn die Außenministerin nicht sprechen kann, wie kann sie dann Dinge sagen welche unangenehm für uns sein sollen?

Von welchen Dingen sprichst du dabei überhaupt? Nenn mal ein Beispiel.

Na dann... Und? Was hat das mit der Tatsache zu tun, das das Buch Müll ist?

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:14
@Deckel92

Überfordert es dich wieder so viel Text zu lesen und auch zu verstehen oder ist magst du mal wieder nicht die Wahrheit zu lesen, weil sie nicht in dein verdrehtes Weltbild passt?

Du bist nicht der Pate des Kindes und somit bist du nur der Onkel und hast sonst nichts spezielles mit deiner Nichte zu tun, genauso wenig wie mit deinem Neffen.

Die haben dir diesen Schwachsinn nur gesagt damit du ruhe gibst.

Es stand nie zur Debatte, das du eine wichtige Rolle im Leben ihrer Kinder spielen wirst

Deine Schwester und ihr Mann wissen auch warum du niemals Pate für eines ihrer Kinder werden wirst 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:16
@Deckel92

Und du hast gar keine Meinung und plapperst nur alles nach was dir andere sagen.

Was bist du für eine Witzfigur. Ein Mitläufer ohne eigene Meinung, der nicht in der Lage ist vernünftig zu diskutieren sondern sich wie ein 12 jähriger junge verhält 🤣

HoskevonBerg  02.07.2023, 09:32
@Deckel92

"Ich berichte besser gar nicht mehr."

Glaube mir, das wäre für dich wirklich die beste Lösung, aber dein Mitteilungsdrang steht dir da komplett im Weg.

"Es ist aber so, da die Patin eine Freundin wird, und ich aber auch eine Rolle dabei bekomme."

Da du, genau wie hier, grundsätzlich nie eine andere Meinung akzeptierst und bis zur absoluten Blödheit diskutierst wird sie dir einfach nur was gesagt haben damit du sie nicht weiter nervst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo habe ich das behauptet? Ich hinterfrage Dinge. Das ist wichtig für den Kurs.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das kommt mir langsam auch so vor, da ich nicht weiterkomme durch die Antworten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was soll das für eine Blase bitte sein und was hat Corona damit nun wieder zu tun. Es wurde vieles falsch gemacht, mein Onkel hatte immer Recht wie es sich herausstellte, ich habe mich dreimal impfen lassen seither habe ich massive Probleme. Er mein Cousin, die Tante alle ungeimpft auch meine Cousine so weit ich weiß.

Dein Beruf, es ging darum als Lehrer die Dinge verklemmter zu sehen. Im Beamtenblick nicht böse gemeint es ist oft so.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht woher hast du denn deine Meinung eigentlich?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe kein verdrehtes Weltbild.

Ich bin aber der Onkel ganz einfach. Mir liegt sehr viel an Familie es ist mir wichtig.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Also fassen wir mal zusammen:

Du bist, entgegen den Anweisungen deines Chefs, auf dem Firmengelände mit dem Roller gefahren und möchtest diesen Unfall nun irgendwie melden. Welchen Sinn soll das haben?

Die Schürfwunde hast du bekommen, da du, entgegen der Ratschläge, die du bekomnen hast, ohne Handschuhe gefahren bist.

Weggerutscht ist der Roller nicht nur wegen der Witterung sondern auch wegen der zu alten Reifen. Dir wurde mehrfach geraten, diese zu wechseln.

Der Unfall und seine Folgen hätten also alle vermieden werden können, hättest du die Ratschläge angenommen und die Anweisung deines Chefs befolgt.

Pialesb29  25.06.2023, 07:55

ehrlich gesagt ích hab auf eine Frage wie diese gewartet war vorraus zu sehen

Deckel92
Fragesteller

Die frage alleine sucht den Sinn. Aber wurde mir längst beantwortet.

Ich werde mir Handschuhe holen. 🙁🙁 Die Reifen sind nicht das Problem.

llPetrolheadll  25.06.2023, 21:10
@Deckel92

Weil du nicht Checkst das Reifen bei Zweirädern noch wichtiger sind als bei Autos!

Aber du bist halt ein Sonntagsfahrer der von nichts eine Ahnung aber ganz viel unqualifizierte Meinung hat

WECoyote  25.06.2023, 21:37
@Deckel92

Weil du offensichtlich zu dumm bist. Ich würde es gern anders formulieren, doch verstehst du auch das nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe es verstanden, bin sicherlich nicht dumm.

WECoyote  25.06.2023, 22:23
@Deckel92

Warum fährst du dann mit alten Reifen rum und leugnest den Zusammenhang zum Unfall?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Reifen sind gut, das sagt mein Onkel sogar.

WECoyote  26.06.2023, 06:05
@Deckel92

Diese Frage wurde dir bereits mehrfach gestellt und du hättest schon lange Zeit gehabt, zu schauen. Deshalb müsstest du es auch wissen.

Da du es nicht weißt, liegt de Verdacht nahe, dass du nie geschaut hast. Deine Behauptung, die Reifen seien OK, ist also völlig aus der Luft gegriffen und daher eine Lüge.

HoskevonBerg  26.06.2023, 06:57
@Deckel92

Logisch, war doch zu erwarten, er weiß wieder nichts.

Wie immer, der erzählt nur Geschichten, keine Ahnung was für eine Macke den umtreibt.

Auch hier wieder, es passiert genau das was ihm vorhergesagt wurde und er kann wieder Leute triggern.

llPetrolheadll  26.06.2023, 10:54
@Deckel92

Bullshit, du hast mehrfach bewiesen das dir das egal bzw nicht bewusst ist!

Siehe W124 230E der über 10 Jahre alte Reifen drauf hatte

Du weißt ja nicht mal wie alt die Reifen sind, eine Sache die man als allererstes überprüft!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

So ist dies nicht, es geht darum wenn mein Onkel sagt das passt die sind was. Dann werde ich nicht wieder Geld zum Fenster hinauswerfen.

WECoyote  26.06.2023, 16:03
@Deckel92

Also bist du nicht in der Lage, das Reifenalter abzulesen und verlässt dich auf die Aussage dei es Onkels. So langsam glaube ich, dass dieser dir nicht wohlgesonnen ist.

Mein Tipp, die Reifen sind mindestens 10 Jahre alt.

Leestiger  26.06.2023, 18:15
@Deckel92
..wenn mein Onkel sagt das passt die sind was...

Kann es nicht auch sein, dass dein Onkel einfach ein Depp ist?

Was du so über ihn erzählst hast ( was er uber Popper weis..) hat er früher Autos saubermachen dürfen und deren Reifen wechseln und Betriebsmittel überprüfen. Typische Hilfsarbeitertätigkeiten, die man immer den machen lasst der sonst zu nichts zu gebrauchen ist.....

Und angeblich hat er nach deinen Angaben sogar mal einen Motor anstelle des Getriebes ausgebaut um eine Kupplung zu wechseln was ja zeigt dass er nicht alle Latten am Zaun hat...

Also jetzt mal raus mit der Sprache- welche DOT haben Vorder- und Hintereifen?

Sag notfalls,s deinen Arbeitskollegen du bist schon wieder unfähig das selber zu finden und lass dir mit 30 Jahren das halt nochmal zeigen wenn du das immer noch nicht selbst kannst

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der macht halt nicht solch ein Aufstand wie hier mancher der hat Erfahrung das kann ich dir sagen.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Bitte höre auf meinen Onkel zu beleidigen, dieser ist Meister und hat einiges im handwerklichen drauf.

Autos sauber machen? 😅😂 Wenn der das hören würde.

Leestiger  26.06.2023, 20:14
@Deckel92

Meister in was?

In welchem Land hat er seinen "MEISTER" gemacht?

Hast du schon die DOTs abgelesen und hast jetzt Angst weil es zeigt dass er keine Ahnung hat?

WECoyote  26.06.2023, 20:28
@Deckel92

Dein Onkel ist unverantwortlich und gefährdet deine Gesundheit. An deinem Unfall sieht man ja deutlich, zu was dein Handeln und seine Ratschläge führen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Damit hat er nichts zu tun es war mein Fehler. 🙁

Leestiger  27.06.2023, 01:12
@Deckel92
Schreinermeister

Dann kennt er sich ja für dich bestens bei Kfzs aus, das meinst du ernst?

War eigentlich klar, dass es so sein muss, nach den Ratschlagen die von ihm kommen...

Was sind denn nun die DOTs und such gleich mal nach irgendwas im Internet das aufzeigt daß dein Schreineronkel recht damit hat dass solche alten Reifen noch brauchbar sind, sonst ist es nur unqualifiziertes Geschwätz..

Was sagt er denn dazu dass es dich wegen den ausgegasten Reifen gelegt hat nachdem er dir vorgelogen hatte die wären ok?

Will er dich umbringen und du merkst das nicht?

Unverantwortlichwie er dich schlecht beeinflusst..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Er hat viel Wissen, er repariert und schraubt an Autos seit klein auf, dazu kommt dass er Möglichkeiten hat Hebebühne usw. Dazu kann er bestens Schweißen.

WECoyote  27.06.2023, 12:55
@Deckel92

Dennoch lässt er dich offensichtlich mit alten Reifen rumfahren und gefährdet deine Gesundheit.

llPetrolheadll  27.06.2023, 15:32
@Deckel92

🤣🤣🤣🤣

Ein Schreinermeister hat 0,0 mit Motoren, Kfz usw zu tun 🤦🏼‍♂️

Leestiger  27.06.2023, 15:51
@Deckel92

Unverantwortlich - aber mit einem 30jahrigen wie dir der von nichts Ahnung hat kann er es ja machen..

Hebebühne kann sich jeder kaufen den Tausender hat jeder...

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein dies sieht er anders er meint die sind sicher.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das mag sein aber er hat Fachkenntnisse fertig.

WECoyote  27.06.2023, 18:38
@Deckel92

Dann hat er keine Ahnung oder will dir bewusst Schaden zufügen.

Von wann genau sind deine Reifen?

WECoyote  27.06.2023, 18:39
@Deckel92

Bei allem, was du bisher über die Aussagen deines Onkels geschrieben hast, komme ich auf den Schluss, dass er ein Dummschwätzer ist. Genau wie du hat er viel Meinung gepaart mit ganz wenig Ahnung.

Leestiger  27.06.2023, 18:40
@Deckel92
aber er hat Fachkenntnisse

Weiche sollen das sein? - Etwa so wie du?

Ach du lieber Gott....

Du weist mal wieder nichts genaues und bast Angst dass dein Onkel auch geoutet ist wenn du die DOTs nenbst, oder?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das muss ich schauen weißt du wie sehr mich das nervt? Immer Reifen alter das mein Onkel keine Ahnung hat ist falsch der hat sogar vor kurzem an einem 7,5 Tonnen LKW was repariert für einen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht, der ist nicht so wie hier manche auf das Lehrbuch sondern die Praxis aus.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Lese das was ich WECoyote geschrieben habe, ich kann nicht alles wiederholen habe viel zu tun zur Zeit nun mal halt.

WECoyote  28.06.2023, 06:26
@Deckel92

Was hat das mit deinen Reifen zu tun? Wie alt sind die Reifen?

WECoyote  28.06.2023, 06:28
@Deckel92

Das ist mal wieder ein selten blöder Spruch von dir. Bevor man praktisch los legt, muss man sich das nötige wissen anlesen. Learning-by-doing kann gerade im KfZ-Bereich tödlich enden.

WECoyote  28.06.2023, 08:24
@Deckel92
der hat sogar vor kurzem an einem 7,5 Tonnen LKW was repariert für einen.
WECoyote  28.06.2023, 08:24
@Deckel92
der ist nicht so wie hier manche auf das Lehrbuch sondern die Praxis aus.
WECoyote  28.06.2023, 08:25
@Deckel92

Dann auf zum nächsten Unfall aufgrund mangelhaften Grips (Vorsicht zweideutig! 😂).

llPetrolheadll  28.06.2023, 09:47
@Deckel92

Wie alt sind die Reifen?

Niemand der sich mit der Materie auskennt würde bei Reifen die älter als 4-5 Jahre sind, sagen, das diese noch gut wären, egal wieviel Restprofil sie haben!

Leestiger  28.06.2023, 10:11
@llPetrolheadll

Der hat Angst feststellen zu müssen dass sein Onkel ein Depp ist, der sich nicht auskennt und deshalb überalterte Reifen als gut bezeichnet..

llPetrolheadll  28.06.2023, 14:52
@Deckel92

Die haben keine Ahnung vom Thema und den Folgen, welche bei der Benutzung von alten Reifen passieren

HoskevonBerg  29.06.2023, 07:03
@Deckel92

"Doch Leute die nicht so dermaßen kleinkariert sind."

Das Blöde daran ist, die Leute die du als offensichtlich kleinkariert bezeichnest, hatten nicht seit Nov. 21 12 Unfälle, denen wurde nicht fristlos der Job und die Wohnung gekündigt und die stehen nicht bei einer Werkerausbildung auf der Kippe.

Zu deinem Onkel, offen gesagt, der hat dir den W124 vermittelt, dir den Floh mit dem Feld ins Ohr gesetzt und scheint dich auch ansonsten immer dann zu bestärken, wenn abzusehen ist das du es nicht überschauen kannst oder du es gegen die Wand fährst.

Man kann schon den Eindruck haben das er es gut findet wenn du dich wie ein Depp aufführst oder das er selbst wirklich geistig ein paar Grenzen hat.

Aber, auch das sollte erwähnt werden, immer vorausgesetzt deine Geschichten sind real und nicht von dir frei erfunden.

Wenn du nicht schon wieder was vom Betrieb beschädigt hast, musst du das nicht melden!

Aber gerne kannst dt du es auch melden und zeigen dass du sogar zu unfähig bist dich auf geänderten Straßenverhältnisse/ Witterungsverhältnisse einzusetzen und vorsichtig zu machen..

Dazu noch meldest du gleich den Verstoss gegen die Vorgabe deines Chefs den schieben zu müssen.

Oder du hältst die Klappe und machst ab jetzt was dir vorgeschrieben wurde! Schon wieder hast du gegen Anweisungen verstossen, wie oft denn noch, lernst du denn gar nicht dazu?

Auf die Blödheit sich eine Schürfwunde zuziehen zu können wenn man doch seine Schutzeinrichtung ( Handschuhe) trägt muss ich gar nichts schreiben, das erklärt sich von selbst!

Deckel92
Fragesteller

Werde mir Handschuhe holen.

Leestiger  25.06.2023, 17:06
@Deckel92
25.06.23, 16:29:24....Werde mir Handschuhe holen.

Wie hatte ich so klar und deutlich am 11.06.23, 16:26:04 geschrieben?

"....Und wenn ich so herumlese möchtest du, entgegen der Meinung von uns Allen hier, nicht nur meiner- dir nicht mal einen richtigen Helm und Schutzkleidung kaufen, ganz wie von dir gewohnt (.. "Handschuhe brauche ich nicht, Nierengurt wird überbewertet,"..).."

Und ich hatte wieder Recht, Nierengurt ist auch nicht nötig, oder? Findest du

Merkt man dann ja erst in ein paar Jahren, was interessiert dich das jetzt...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe nicht mit einem Sturz gerechnet, ich fahre nicht ohne Helm.

Leestiger  25.06.2023, 20:18
@Deckel92

War klar, so wenig wie du mit Mülltonnen, Baumstümpfen Strassen fur Anwohner, oder Einbahnstrassen rechnet..

Ein 30jahriges Kind das sich auch frägt :

Warum hat man einen Feuerlöscher wenn man nicht damit rechnet, dass es mal brennt..

Warum einen Gebrauchtwagencheck machen wenn der Verkäufer sagt "alles in Ordnung"..

Warum auf die Tips Anderer hören wenn man gerne seine eigenen Erfahrungen machen kann?

Nierengurt? Keine Antwort, oder? War klar wen du dann mal Blut pisst wird dir auch einfallen "da war doch was"...

llPetrolheadll  25.06.2023, 21:12
@Deckel92

Man muss IMMER mit einem Sturz rechnen wenn man mit einem Motorrad/Roller fährt!

Den Leichtsinnigen, die wie du ohne Schutzkleidung fahren, passiert dann genau das gleiche wie dir nur eben bei höheren Geschwindigkeiten und sie sind anschließend körperlich eingeschränkt oder direkt tot!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ein Nierengurt beim Roller fahren ich weiß nicht so recht halt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

☹☹

Das stimmt man muss sich schützen. Ich habe nun gelernt.

Leestiger  25.06.2023, 22:59
@Deckel92
ich weiß nicht so recht halt

Noch nicht mal das weist du, schon klar!

Hat dich auch nie interessiert genau so wenig wie Handschuhe,..

Leestiger  25.06.2023, 23:55
@Deckel92

Aber du bist zu faul dich selbst schlau zu machen oder auf Andere zu hören, genau sowie das mit den Handschuhen..

Wer bitte ist so dumm und fährt ohne Handschuhe weil er "dachte", da passiert nichts?

Oh - ich hab vergessen, du gehörst auch zu denen die ein 22 Jahre altes Auto ohne Gewährlieistung kaufst, weil du "dachtest" die braucht man nicht...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du ich nicht der einzige, es fahren Roller sehr viele ohne Handschuhe ist wirklich so, nur sind Roller nicht mehr ganz so viele unterwegs wie noch zu meiner Schulzeit.

Für 22 Jahre alte Autos ist dies nicht ungewöhnlich aber gut.

Leestiger  26.06.2023, 01:33
@Deckel92
es fahren Roller sehr viele ohne Handschuhe

Und weil die so dämlich sind und fahren ohne Handschuhe willst du auch so sein?

Lernst du denn gar nichts dazu oder willst du cool sein?

Für 22 Jahre alte Autos ist dies nicht ungewöhnlich aber gut.

Es wäre gut gewesen die paar Euro für die Gewährleistung mit zu zahlen, dann hätte der Handler alles was bis jetzt am Auto war reparieren müssen - wieviel gleich wieder wäre es was du bis jetzt schon zum Kaufpreis draufgelegt hast?

llPetrolheadll  26.06.2023, 10:44
@Deckel92

Ich hatte auf meinen Wagen Garantie vom Händler bei dem ich den gekauft habe, nur gibt niemand auf billige und runtergerockte Schrottkarren die eigentlich für den Export gedacht sind noch Garantie

Leestiger  26.06.2023, 17:57
@llPetrolheadll
Dann wirst du ja mittlerweile Handschuhe haben

Glaubst du er hat sich Richtige oder nur Billige( die man später beim nächsten Rutscher aus dem Fleisch ausschneiden muss) gekauft? Wen er sieht dass die biligsten gerade noch brauchbaren bei 25 aufwarts anfanfen wird schon wueder überlegt werden "ob das sein muß"..

Helm ist ja auch angeblich nur irgendwas von der Verwandschaft, da erzählt er ja auch nichts mehr und das ist immer ein schlechtes Zeichen bei Ihm....

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Nein damit aber sagen das ich keine Ausnahme in diesem Bereich bin.

Ich brauche mit 30 sicher nicht als cool dazustehen.

Leestiger  27.06.2023, 08:55
@Deckel92

Und solange bis die da sind bist du so schlau und fährst nicht mit dem Roller?

Oder muss man dir das auch erst sagen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Bitte habe doch auch mal Verständnis für mich.

llPetrolheadll  27.06.2023, 14:42
@Deckel92

Woher weißt du denn das sie passen und auch wirklich was taugen? Warum warst du nicht im entsprechenden Fachhandel und hast diese direkt anprobiert und gekauft nachdem du dich hast beraten lassen?

Leestiger  27.06.2023, 15:47
@Deckel92

Soll das heissen du bist wirklich so blöd und fährst weiter ohne Handschuhe?

Nenn mal lieber die DOT deiner Reifen!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde doch meine Größe wissen. Ich meine so etwas kommt nicht auf den Millimeter an, die Kleidung welche ich bestelle passt meistens generell und das obwohl ich stark zugenommen habe, XL oder XXL mit etwas Luft.

llPetrolheadll  28.06.2023, 07:00
@Deckel92

Normale Oberbekleidung ist etwas anderes als Handschuhe gerade was den Sicherheitsaspekt angeht müssen diese gut sitzen!

Von welcher Marke sind denn die Handschuhe?

Schon ein Witz das jemand der keine 1.8m groß ist XL bzw sogar XXL braucht!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Marke heißt TonEnergy. Haben 16 Euro gekostet. Und fallen gebau richtig aus.

Das ist nicht ungewöhnlich oder verwerflich.

WECoyote  28.06.2023, 08:34
@Deckel92

Das sind Winterhandschuhe, die nicht zum Rollerfahren geeignet sind, da sie über keinerlei Abriebschutz verfügen. Da hast du mal wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.

Du brauchst Handschuhe aus Ziegen-, Rinds- oder Känguruleder. Das wurde dir bereits mehrfach erklärt.

llPetrolheadll  28.06.2023, 09:33
@Deckel92

Wie anzunehmen war, es sind Handschuhe ohne jegliche Schutzfunktion 🤦🏼‍♂️

Deshalb solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen!

Die bringen dir nämlich gar nichts!

Wenn man fett bzw stark übergewichtig ist, ist es nicht ungewöhnlich, das ist richtig!

Da aber nur 19% aller Menschen in Deutschland adipös sind (der Anteil Männer zu Frauen ist doppelt so groß, also knapp 12-13%) ist es schon unüblich, denn so schlabbern die Klamotten an deinen Armen und was die Länge angeht an dir herum

Leestiger  28.06.2023, 10:19
@Deckel92

War klar, hatte mich nicht gewundert wenn es Wollhandschuhe gewesen wären.

Nicht mal das kriegst du richtig hin?

Dann warten wir mal bis du nach dem nächsten Unfall hier schreibst dass wir recht hatten..

Der wird dann auch wieder unvermeidlich sein, weil bei Nässe passt du 4ha nicht besonders auf, das wusstest du ha nicht, oder?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In der Beschreibung stand aber deutlich dass diese sich eignen Motorrad und Skifahren.

WECoyote  28.06.2023, 11:48
@Deckel92

Tun sie definitiv nicht. Diese Handschuhe werden sich bereits nach einigen Zentimetern in ihre Bestandteile auflösen, das Material wird schmelzen und sich in deine Schürfwunden einbrennen. Das wird dann ein richtiger Spaß in der Notaufnahme.

Außerdem ist er für die aktuellen Temperaturen viel zu warm und du hast keinerlei Gefühl für Gas und Bremse.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie kommt ihr darauf sprecht ihr euch ab? Es stand in der Beschreibung eindeutig etwas von Sport motorradfahren, Skifahren und vieles mehr, dazu fahre ich lediglich einen Roller. Bin sehr sicher das mit diesen Handschuhen ich keine Schürfwunde an der Hand mir zugetragen hätte fertig.

Wieso schlabbern diese herum? Ich trage oft Hemden wenn ich ausgehe Holzfäller Hemden.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du musst nun auch noch hier aufspringen, du hast dich sicher nicht mit den Handschuhen auseinandergesetzt.

Ich bekomme vieles hin höre auf mich schlecht zu reden.

WECoyote  28.06.2023, 12:06
@Deckel92

Diese Handschuhe sind absolut ungeeignet. In der Beschreibung dieser Chinadinger kann drinstehen, was will. Allein das Material ist ausschlaggebend. Nylon ist aufgrund des niedrigen Schmelzpunktes absolut ungeeignet. Du hättest dir mit diesen Handschuhen nicht nur Schürfwunden sondern auch Verbrennungen zugezogen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁 Ich muss mich auf das was in der Beschreibung steht verlassen können.

WECoyote  28.06.2023, 12:17
@Deckel92

Doch nicht bei Amazon!
Jedem vernünftig Denkenden ist bei dem Preis und einem Händler aus China sofort klar, dass diese Handschuhe Müll und die Angaben in der Beschreibung frei erfunden sind.

Dir wurde mehrfach geraten, ein Fachgeschäft (Louis, Polo) aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen. Auch zum Material wurde schon viel geschrieben.

Du jedoch schlägst alle Ratschläge in den Wind und kaufst wieder völligen Mist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich muss auch an den Preis denken. Und ich möchte nicht das Tiere ihre Haut dafür lassen müssen.

WECoyote  28.06.2023, 12:22
@Deckel92

Dann wirst eben du deine Haut verlieren. Mal davon abgesehen, dass die Tiere nicht wegen ihrer Haut getötet werden.

Leestiger  28.06.2023, 12:52
@Deckel92
du hast dich sicher nicht mit den Handschuhen auseinandergesetzt.

Wir erinnern uns - hochscrollen und nachlesen..

Glaubst du er hat sich Richtige oder nur Billige( die man später beim nächsten Rutscher aus dem Fleisch ausschneiden muss) gekauft? Wen er sieht dass die biligsten gerade noch brauchbaren bei 25 aufwarts anfangen wird schon wieder überlegt werden "ob das sein muß"..

Das war lange bevor du geschrieben hast was für Dreck du dir unüberlegt gekauft hast...

Also nochmal - die zuruckschicken (Rücktritt vom Kauf) und dir mindestens sowas kaufen

https://www.bw-discount.de/bekleidung/handschuhe/1066/bundeswehr-lederhandschuhe?

Ziegenleder, haben zwar keine aussenliegenden Nähte und könnten länger sein, aber damit hast du in der Preisklasse was brauchbares für den Roller!

Kriegst du das hin oder bockst du jetzt wieder und nimmst wieder keine Tips an?

Der nachste Bundeswehrshop ist die Anlaufstelle für dich!

llPetrolheadll  28.06.2023, 13:32
@Deckel92

TOnEnergy Winterhandschuhe wasserdichte Touchscreen Handschuhe, 3M Thinsulate Herren Damen Warme Skihandschuhe, rutschfest Fahrradhandschuhe für Wandern Laufen Motorrad Skifahren https://amzn.eu/d/c3AiBNt

Redest du von denen?

Uff, das sehe ich selbst als jemand der kein Motorradfahrer ist, das diese absolut nicht taugen.

https://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorradbekleidung_handschuhe_209.html

So sehen Handschuhe aus die auch wirklich Schutz bieten!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Genau das sind meine Handschuhe. Hast du mal auf den Preisunterschied geachtet?

WECoyote  29.06.2023, 15:27
@Deckel92

Deine Handschuhe sind nicht zum Motorradfahren geeignet.

Leestiger  29.06.2023, 15:32
@Deckel92
Hast du mal auf den Preisunterschied geachtet?

Hast du mal beim Kauf deiner Autos auf den Preisunterschied geachtet und gemerkt dass der wo billig kauft dann 2x kauft?

Oder wie du noch öfter aber nicht dazulernt?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das kann man nicht direkt sagen selbst zweimal wären diese Handschuhe noch deutlich günstiger.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich fahre einen Roller mit 45 Höchstgeschwindigkeit.

WECoyote  29.06.2023, 17:34
@Deckel92

Und? Das reicht für schwere und sogar tödliche Verletzungen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich trage aber einen Helm dort ist die größte Gefahr. Die Hand ist nicht unbedingt entscheidend.

WECoyote  29.06.2023, 18:58
@Deckel92

Das ist absoluter Unsinn. Ungeübte fangen sich zuerst mit den Händen ab. Was für einen Helm (Hersteller/Bauart) hast du denn? Wie alt ist der Helm?

Leestiger  29.06.2023, 20:11
@Deckel92
Das kann man nicht direkt sagen selbst zweimal wären diese Handschuhe noch deutlich günstiger.

Und noch nicht mal diese Redewendung kennst du?

Das ist eine Redewendung! - So wie "Sonntagsfahrer" bedeutet dass derjenige wie einer fährt der immer nur Sonntags gemütlich ein paar Kilometer spazieren fährt und keinerlei Fahrerfahrung sammelt..

Das wusstest du ja auch nicht, stimmts?

Mit "wer billig kauft, der kauft zweimal" ist gemeint dass einer der was Billiges kauft recht schnell nochmal was Gutes nachkaufen muss weil der Dreck schnell kaputt geht. Auf die wahnsinnige Idee noch ein zweites mal die selben schlechten Handschuhe zu kaufen kommst auch nur du, Wahnsinn!

Das war doch nicht ernst gemeint zu überlegen was Schlechtes nochmal zu kaufen? Obwohl - wie oft hast du beim selben Handler immer wieder Schrottautos gekauft bis du selbstgemerkt hast dass der Händler nichts taugt?

Jeder Andere hatte nach der ersten schlechten Erfahrung gewechselt du nicht,.,

Meine ersten Sommerhandschuhe haben übrigens weit über 5 Jahre gehalten, da musste ich nur einmal eine ( außenliegende ) Naht erneuern nach einem Sturz, eine Arbeit von 10 Minuten. Die Handschuhe waren halt von "Held", am Zeigefinger Schweinslederbesatz um das Visier putzen zu können, lange Stulpen., aussenliegende Nâhte, damit keine Druckstelken...

Leestiger  29.06.2023, 20:43
@WECoyote

Gefährliche Frage, das Thema hat hatte doch bei "kriegt von irgendwem einen" geendet.

Also welche Antwort erwartest du?

Meinst Du dass der den mit Schwung über Kopf auf cen Boden fallen hat lassen um zu sehen ob er aufbricht wie ein Ei?

Und das Alter von max 5- 7 Jahren wird sich auch überbewertet sagt sein Schreiner...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du bist sehr anstrengend, Redewendung dies und das andere. Ich hab darauf keine Antwort tut mir leid.

Ich habe bereits mit dem Auto in meinen Anfangsjahren Zeitungen ausgefahren war äußerst viel unterwegs, also erzähl mir nicht ich sei ein Sonntagsfahrer das stimmt nicht.

Leestiger  30.06.2023, 15:47
@Deckel92
also erzähl mir nicht ich sei ein Sonntagsfahrer

Andere haben dich schon gefragt - wie viel Kilometer im Jahr?

DOT des Vorderreifens und des Hinterreifens?

Deine letzten 5 Bücher die du gelesen hast?

3 einfache Fragen die dir hier gestellt wurden und die du nicht beantwortest..

Warum wohl - wieder beim Lügen erwischt?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Nein nichts lügen, es geht aber darum das dazu alles gesagt habe.

Leestiger  30.06.2023, 19:06
@Deckel92
das dazu alles gesagt habe.

Eben nicht, deshalb fragen wir ja Alle immer wieder, so wie Zùndreihenfolge und Steuer!

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:43
@Deckel92

Joar, deine sind was die Sicherheit angeht Mist.

Die richtigen Handschuhe bieten Sicherheit und sind auch nachweislich getestet und für gut befunden worden!

llPetrolheadll  01.07.2023, 08:49
@Deckel92

Du hast nur nichts dazu gesagt bzw keine Antwort auf die Fragen gegeben 🤷🏼‍♂️

Leestiger  01.07.2023, 23:10
@Deckel92
"wie ich finde"..

Und du liegst immer falsch...

Oder etwa nicht?

Wann hattest du hier jemals recht?

Und auch diesmal baust du weiter Mist..

Zum Helm sagst du gar nichts?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich liege nicht immer falsch das stimmt nicht.

Ich brauche zum Helm nichts zu sagen fertig und aus.

Leestiger  01.07.2023, 23:16
@Deckel92
Ich liege nicht immer falsch das stimmt nicht.

Nochmal - Wann hattest du hier jemals recht?

Ganz leichte Frage, oder?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das ist zu interpretieren wie ich das sehe.

Leestiger  01.07.2023, 23:54
@Deckel92

Nochmal - Wann hattest du hier jemals recht?

Ganz leichte Frage, oder?

Da gibts nichts zu interpretieren, wenn jemand eine Sachbeschädigung nicht sls solche anerkennt oder behauptet ein Sturz wäre kein Unfall dann ist das ein Zeichen von Dummheit!

llPetrolheadll  02.07.2023, 07:57
@Deckel92

Doch sind sie, da sie keinerlei Schutzwirkung haben. Es sind schlicht Winterhandschuhe

WECoyote  02.07.2023, 07:59
@Deckel92

Doch, da es Winter- und keine Motorradhandschuhe sind.

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:00
@Deckel92

Dann bist du nicht in der Lage die Wahrheit/die Fakten zu erkennen!

Du hast weder auf die Frage nach den DOT deiner Reifen, den letzten 5 Büchern die du gelesen noch nach deiner jährlichen Fahrleistung geantwortet.

llPetrolheadll  02.07.2023, 08:02
@Deckel92

Nö ist es nicht.

Du hast die genannten Fragen nicht beantwortet bzw konntest diese nicht beantworten.

Weil du keine Bücher liest.

Weil du keine Ahnung hast wieviel Kilometer du im Jahr fährst.

Weil du nicht in der Lage bist den DOT abzulesen.

Alles in Folge deines niedrigen IQs.

Ist nicht schlimm nur steh dann auch dazu und behaupte nicht irgendeinen Schwachsinn.

Leestiger  02.07.2023, 19:51
@Deckel92
Ich habe genug Wissen um durchzukommen.

Wann fängst du damit an? - bis jetzt brauchst du dauernd und überall Hilfe und anderer Leute Geld - kannst nicht mal dauerhaft richtig tanken, Autofahren oder Rollerfahren ( wenn es nass ist nicht vergessen " bei Regen muss du achtgeben und solch eine Situation vermeiden,"(

Du bist 30 und kommst immer noch nicht allein durch, lebst über deine Verhältnisse, bist das schwarze Schaf der Familie, dein Schwester will nicht dass du Umgang mit ihren Mindern hast und nimmt lieber je anden ausserhalb der Familie als Pate, das sollte dir doch zu denken geben...

Wie viel Leute kennst du die schon mal falsch getankt haben? Ich habe in meinem ganzen Leben 3 Leute kennengelernt - du bist einer, die beiden anderen waren Frauen. Ich kenne also keinen Mann, der sowas fertig gebracht hat.

Bringst du endlich fertig das DOT der beiden Reifen zu nennen?

Du hast den Roller nicht geschoben und somit gegen die Anweisungen deines Chefs gehandelt. Wenn du in deiner Erinnerung gräbst, sollte dir einfallen das du dir durch ein nahezu identisches Verhalten auf dem Schrottplatz deine Kündigung eingehandelt hast.

Das ganze wäre wenn dann ein Wegeunfall

Deckel92
Fragesteller

De Sache auf dem Wertstoffhof lässt sich so einfach nicht vergleichen. Ich hätte nicht fahren dürfen das ist richtig.

DerBayer80  30.06.2023, 16:16
@Deckel92

Doch kann man vergleichen. Du hast dich erneut über einen Betriebsanweisung hinweg gesetzt

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙁

Ich schiebe die meiste Zeit aber. Bin nur zweimal gefahren.

HoskevonBerg  01.07.2023, 06:23
@Deckel92

Anweisungen sind Anweisungen, deine dämliche Denkweise das man zumindest diese Hin und wieder einhalten sollte, hat dir schon einmal die fristlose Kündigung eingebracht.

Aber ich sehe schon, du arbeitest gleich auf 2 Baustellen an deinem Rausschmiss. Scheisse bauen in der WG und auf Arbeit, du ackerst ja echt an deinem Fortkommen

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das stimmt, ich bin manchmal zu schnell im machen das muss ich ändern.

HoskevonBerg  02.07.2023, 09:38
@Deckel92

Kollege, "zu schnell" ist definitiv dee falsche Begriffe.

Völlig unüberlegt, total ICH-bezogen, das wären die treffenden Begriffe.

HoskevonBerg  02.07.2023, 09:39
@Deckel92

"Eine Antwort weiter und gut."

Wir werden es die nächsten Wochen lesen, wie immer 🙂🙂🙂.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin wer der teilt und fair ist daher stimmt deine Schilderung nicht.

HoskevonBerg  02.07.2023, 17:30
@Deckel92

Nur in deinen Träumen, Deckel, nur in deinen Träumen.

Hast du hier echt auch noch rausgehauen, du willst dir in der WG eine Katze zulegen und auch noch ein Pferd?

Ziehst du irgendwo Nebenluft oder bekommen dir ein paar Sachen nicht, das ist ja echt nur noch dämlich und nur noch auf Provokation aus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Hühner, Pferd, Katze aber mal der Reihe nach. Ein Pferd lässt sich vorerst nicht realisieren.

Bitte was? Wie kommst du auf Provokation finde ich nicht richtig.

HoskevonBerg  03.07.2023, 08:41
@Deckel92

Du weißt genau das es hier einige triggert wenn du wieder mit deinen irren Ideen kommst, natürlich ist das eine Provokation.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist nicht mein Ding das andere triggern, das kann man umgehen in dem man aufhört zu lesen wenn es einem nicht genehm ist. Ich habe das Bedürfnis mich auszutauschen.

HoskevonBerg  03.07.2023, 10:48
@Deckel92

Deckel, Austauschen kann man sich wenn alles irgendwo noch einen Sinn ergibt. Wenn jedoch ein 30jähriger Mann hier wie ein Kleinkind eine krude Idee nach der Anderen rausdrückt, dann hält man ihn entweder für schwachsinnig oder für jemanden der bewußt provozieren will.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Welche Ideen sind schwachsinnig? Nicht alles ist umsetzbar Stand jetzt, aber hast du keine Träume mehr? Gut du hast auch ein Forstbetrieb daher wohl.

HoskevonBerg  03.07.2023, 19:13
@Deckel92

Mache dir um meine Wäscheliste keine Sorgen, die ist noch recht lang.

Einfacher Ansatz, vielleicht solltest du nicht ständig von irgendwelchen Träumen labern, sondern erst Mal ein oder zwei fokussieren und dich darauf konzentrieren.

Bei dir sprudeln im Monat 5 oder 6 immer neue Ideen, ohne großartige Substanz oder du kannst es nicht abwarten und kaufst halt Schrott.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso Wäscheliste?

Ich konzentriere mich durchaus, manches muss überdacht werden.

HoskevonBerg  04.07.2023, 07:07
@Deckel92

Ach, sorry vergessen, du liest ja nur mehr die seichte Literatur von Dieter Bohlen.

Wäscheliste = Liste was man alles im Leben gemacht haben will.

Der 2. Satz ergibt wieder einmal keinen Sinn, was willst du damit sagen?

Du haust fast jede Woche eine neue krude Idee raus, ohne Sinn und Verstand, du überdenkst nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das kannte ich nicht den Ausdruck.

Ich habe die Biografie vor einigen Jahren gelesen und fand es interessant du musst bedenken er ist ein Poptitan.

Dinge welche ich vorhabe Garten, Musik müssen überdacht sein. Darum gebt es, schwer von Begriff bist auch du.

HoskevonBerg  04.07.2023, 08:02
@Deckel92

Deckel, super dann hast du dich ja so richtig mit der Weltliteratur auseinandergesetzt, du bist ein echtes RTL Opfer, keine Frage.

Und zu dem anderen Thema, ich merke schon bei dir, der Blick ist durch keinerlei Wissen getrübt. Aber das ist ja nun mal schon die ganze Zeit dein Grundproblem, was überdenkst du denn wirklich, nichts.

Du benimmst dich wie ein kleines Kind, alles haben wollen, ohne Sinn und Verstand. Du hältst dich überall für den Größten und Genialsten, so oft wie du hier schon behauptet hast das du talentiert bist müsstest du schon der Genialste unter den Genialen sein.

Du bist nicht in der Lage dich auf ein oder zwei Ziele zu konzentrieren und fokussiert darauf hinzuarbeiten. Bei dir soll immer alles schnell und ohne großen Aufwand passieren, wie alles in deinem Leben. Wenn es dann doch mal eng wird, naja dafür gibt es dann die Familie, die zahlt ja und kümmert sich darum das du nicht in der Gosse landest.

Ein tolles Leben, wirklich, keine Frage....

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll ein RTL Opfer denn sein?

Ich habe nun mal gewisse Talente die mir mitgegeben wurde, andere dinge kann ich aber wiederum nicht.

HoskevonBerg  04.07.2023, 12:42
@Deckel92

Du kannst etwas nicht, das kann ich ja kaum glauben.

Deckel, hast du schon überhaupt mal den Begriff "klassische Literatur" gehört, hast du eine Ahnung wer Jane Austen, Oscar Wilde, Umberto Eco, Edgar Allan Poe oder Arthur Canon Doyle ist?

Hast du schon mal was von Dante Aligheri´s Göttlicher Komödie gehört oder wenigstens Dantes Inferno, das kennen mittlerweile auch Gamer und Kinofans?

Zum Thema RTL Opfer, Deckel da passt einfach alles auf dich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein habe ich tastsächlich nicht.

Auch das nicht bisher. Ich schaue oft RTL plus das stimmt, aber in der Regel auch viel YouTube und so halt.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Kann man durchaus sagen, gibt viele gute Formate. Wissen to go ein Beispiel davon.

HoskevonBerg  05.07.2023, 06:45
@Deckel92

Wie kannst du einschätzen ob das was dir auf Youtube vermittelt wird richtig oder falsch ist? Sehr oft sind die Erklärungen recht einseitig und nicht vollständig, wie willst du das erkennen?

Aber das erklärt auch hier deine Ansichten, wenn du mal konkret werden sollst, du kennst halt keine Details.

Lasse mich raten, du zahlst auch für RTL+, oder?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie meinst du das? Es geht immer darum zu hinterfragen wie ich finde das mache ich auch.

Ohne zu zahlen kann ich es nicht benutzen.

HoskevonBerg  05.07.2023, 14:57
@Deckel92

Deckel was hinterfragst du denn, du hast doch so gut wie immer kein Basiswissen, was willst du also hinterfragen. Du kannst nicht beurteilen was richtig und falsch ist.

Klar, bei deinem dicken Gehalt und deinen hohen Ansprüchen, das man sich dann auch noch RTL+ gönnt.

Da wären wir wieder bei dem Thema Ziele haben und fokussieren. Du gibst im Vorbeigehen so viel Geld aus, du wirst nie auf einen grünen Zweig kommen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie wenn mich dieser Betrag arm machen würde. Dann schau du doch was dir gefällt. Aber lasse mir mein Freiraum. Du hast ein Unternehmen was auch ich gerne hätte.

HoskevonBerg  06.07.2023, 06:22
@Deckel92

Richtig, dort ein paar Euro, da ein paar Euro, noch schnell ein oder 2 Ratenzahlungen. Einzeln alles nur kleine Summen, zusammengenommen wird es ein großer Haufen.

Glaube mit, ich schaue was mir gefällt, versprochen.

Nur mal so aus Interesse, wie stellst du dir denn vor wie man zu einem Unternehmen kommt?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Früher waren es Ideen und Visionen. Heute muss man wohl Aktien kaufen. Was für mich nicht möglich ist. Wenn ich von Unternehmen spreche dann ein kleines, Pflege von Gärten halt.

HoskevonBerg  06.07.2023, 12:24
@Deckel92

Das war nicht die Frage, ich hatte dich gefragt, wie du dir vorstellst das man an ein Unternehmen rankommt oder einfacher was man braucht um ein Unternehmen zu gründen?

Was meinst du mit, heute muss man Aktien kaufen, vom was redest du?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es sollte dir einleuchten das Große Unternehmen AGs sind.

Man benötigt Startkapital und einen Plan wie ich finde.

HoskevonBerg  07.07.2023, 05:14
@Deckel92

Wie kommst du darauf das große Unternehmen ausschließlich Aktiengesellschaften sind, das ist Quatsch und weder notwendig oder eine Bedingung.

Was sollte mir da einleuchten, möchtest du mir jetzt was über Firmenstrukturen und Gesellschaftsformen erklären, na dann hau mal raus.

Du willst doch angeblich ein Unternehmen gründen, nun erzähle mal wie du an dein Startkapital kommst?

Privatvermögen wird es ja nicht sein, dein Geld gibst du mit vollen Händen aus

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso?

Ich bin für eine GmbH. Ich muss alles noch aufbauen.

HoskevonBerg  07.07.2023, 07:17
@Deckel92

Hast du 25.000 € als Einlage für die GmbH?

Jaja, bei dir ist nie was konkret, obwohl du schon Geräte kaufst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Geräte werden dann dienen wenn es so weit ist, auch für mein Hobby sind diese gut. Werde diese daher außerordentlich pflegen suche aktuell für meinen Mäher ein neues Messer bzw ein gebrauchtes.

Nein das habe ich nicht mal schnell halt.

HoskevonBerg  07.07.2023, 12:19
@Deckel92

Die Wenigstens haben hat dieses Geld mal schnell.

Wie wäre es denn jetzt schon dafür anzufangen zu sparen, anstelle sinnlos das Geld irgendwo zu verbrennen.

Du hast große Träume, aber keine Ausdauer und nicht den Biss.

Wenn du Ersatzmesser brauchst, musst du dir halt welche kaufen, warum schreibst du das?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Da hast du auch recht. Aber ich will ja kein großes Unternehmen sondern eine kleine Firma mit gärtnerischen Arbeiten.

Damit du siehst und erkennst was gerade ansteht, das ich nicht umsonst hole sondern es einen Zweck erfüllt darum halt.

HoskevonBerg  08.07.2023, 07:25
@Deckel92

Deckel, im Regelfall plant niemand gleich ein grosses Unternehmen zu gründen. Abgesehen davon, was verstehst du unter großen Unternehmen.

Aber man sollte schon so planen das man auch Gewinn macht und nicht gleich mit Minus startet.

Ein Polster von 10.000€ sollte dann schon als unterstes Minimum in der Hinterhand sein und da solltest du jetzt anfangen zu überlegen wie du es ansparst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dein Forstbetrieb hat sicher eine Größe, du hast schweres Gerät.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Hast du dies selbst aufgebaut, also nicht übernommen?

HoskevonBerg  10.07.2023, 14:11
@Deckel92

Klein übernommen und immer weiter ausgebaut.

Dafür einige Jahre hart gespart, einen riesigen Kredit 5 Jahre lang abbezahlt. In der Zeit eine kleine 2 Raum Wohnung, einen alten, aber funktionierenden Peugeot 206 , keinen Urlaub und so gut wie keinen Luxus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sehr gut hat sich aber gelohnt, aber du hättest du ein Auto absetzten können ein Landrover oder einen Benz Gl 450 wäre optimal für den Forst.

HoskevonBerg  11.07.2023, 13:44
@Deckel92

Deckel, sind wir uns soweit einig das du -wie du bisher immer behauptet hast- definitiv keine Ahnung von Steuerrecht hast.

Was meinst du denn mit "gegen die Steuer rechnen"?

Auch wenn ich über die Firma ein Auto kaufe muss ich den Kaufpreis auf den Tisch legen, ergo muss das Geld auch vorhanden sein.

Es ist dabei relativ egal ob Leasing oder Kauf, da am Ende es nur darum geht ob du einmal die Schmerzen hast oder dann über einen gewissen Zeitraum monatlich. Natürlich kann man Leasingraten oder den Kaufpreis gegen die Steuer rechnen, aber da bekommst du nicht das Geld 1:1 "wieder", es senkt nur die Steuerschuld.

Den Rover hatte ich mir, nachdem es finanziell passte und überschaubar war, als Firmenfahrzeug zugelegt. Aber nicht am Anfang oder mitten in den Abzahlungen der Kredite. Der hatte damals als Gebrauchter einen guten Preis und hält noch heute, nach nun fast 18 Jahren und mit insgesamt 24 Jahren auf dem Buckel.

Was willst du im Forstbetrieb, also als wirkliches Arbeitsauto mit einem Benz GL 450?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig darüber sind wir uns mal einig.

Wie?

Es sollte halt für die Firma passen wegen den Dingen wo anfallen halt.

Das ist halt ein heftig gute Qualität die werden alt guter Dieselmotor nichts verkehrt.

Gut ich finde der macht was her wie ich finde.

HoskevonBerg  12.07.2023, 07:30
@Deckel92

Der Defender 110 T4 von Rover wurde ursprünglich für das Militär gebaut, daher ist er im Gelände recht gut einsetzbar. Auf der Strasse und bei längeren Touren ist er eher anstrengend. Er ist langlebig solange du die Wartungen regelmäßig durchführen läßt und auch den leisen Stich in der Brieftasche akzeptierst, da diese recht teuer sind.

Über die Qualität läßt sich streiten, der hat schon ein paar Macken die sich durch die komplette Serie ziehen.

Zu dem Thema Mercedes, die Fahrzeuge sollen optimal für die Arbeit sein und nichts her machen. Der GL ist für den Einsatz im Forstbetrieb kaum geeignet.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig.

Er ist vielleicht nicht dafür konzipiert, würde sich aber sicher dafür eignen.

HoskevonBerg  13.07.2023, 08:16
@Deckel92

Nein, er eignet sich nicht.

Nur weil dir ein Hörnchen wächst wenn du Mercedes hörst, ist nicht jedes Modell automatisch eine Allzweckwaffe. Außerdem du Benzkenner hast wahrscheinlich so ein Teil noch nie von innen gesehen, geschweige gefahren.

Also, höre auf mit deinen Behauptungen.